- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Welche Felgen für S60II
Welche Felgen für S60II
Hey Leute,
das ist jetzt kein technischer Thread, bei dem ich mir Infos über Felgen erhoffe, sondern viel mehr ein Thread, bei dem ich gerne subjektive Eindrücke und Meinungen hätte.
Und zwar suche ich für meinen schwarzen S60II Sommeralus. Die schwarzen 18 Zöller (Diewe Trina), die der Vorbesitzer dazu gegeben hat gefallen mir schlichtweg nicht. Schwarze Felgen, schwarzes Auto passt nicht, finde ich persönl..
Rahmenbedinungen: Da ich kein Reißerauto haben möchte reichen mir 17 Zöller aus. Am liebsten wären mir 215/50 R17.
Jetzt zur Frage: Habt ihr Ideen welche Felgen gut passen könnten. Original wäre mir natürlich am liebsten, leider finde ich keine gebrauchten in Österreich und neu sind sie zu teuer. Zumal ich Kompletträder brauche.
Bin auch für Drittanbieterfelgen offen.
Mir gefallen recht gut:
Rial Lugano - Sterling
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo,
Ich habe mir jetzt für meinen schwarzen C30 wieder schwarze Felgen geholt weil
ich finde das schwarze Felgen am schwarzen Auto gut aussehen.
Aber so verschieden sind die Ansichten das ist aber auch gut so sonst wäre
alles nur ein Einerlei.
Meine Neuen sind die Ronal R51 frontkopiert.
Seelze 01
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 12. März 2015 um 07:57:40 Uhr:
Hallo,
Ich habe mir jetzt für meinen schwarzen C30 wieder schwarze Felgen geholt weil
ich finde das schwarze Felgen am schwarzen Auto gut aussehen.
Aber so verschieden sind die Ansichten das ist aber auch gut so sonst wäre
alles nur ein Einerlei.
Meine Neuen sind die Ronal R51 frontkopiert.
Seelze 01
Klar, recht hast du. Mir persönlich gefällts hald nicht. Gottseidank sind Geschmäcker verschieden.
Zitat:
@yeoman schrieb am 12. März 2015 um 07:49:26 Uhr:
Bin auch für Drittanbieterfelgen offen.
Mir gefallen recht gut:
Rial Lugano - Sterling
Für den S60II gibt es eigentlich nicht sehr viel Auswahl wenn man zugelassenen Felgen sucht.
215/50 R17
ET 50Bei Ebay werden ganz ordentliche Felgen angeboten, zB. Original VOLVO Winter Kompletträder auf Alufelgen 17 Zoll 215 50R17
Gruß
HHH
Vielleicht ist ja hier was dabei - für Komplettsätze incl. Lieferung finde ich die Preise ok - allerdings nur 18 Zoll
http://stores.ebay.de/.../_i.html?...
Und hier kannst du mal schauen, was es überhaupt so gibt und dann evtl. nach einem neuwertigen Gebrauchtsatz suchen
http://accessories.volvocars.com/de-de/S60(11-)/Accessories/Sections/styling/2011
Grüße
braucki
Rein subjektiv eure Meinung: Passen Volvo Regor 17'' auf einen S60II ? Schaut das gut aus? Passen sie technisch?
Hätte die Möglichkeit günstig an welche zu kommen.
LG
Hallo,
ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde das Design der "Regor" ein Wenig veraltet. Gab's so schon beim S60 1.
Hab 2 Bilder angehängt.
Ich finde, dass ein so großer Radkasten wie der des S60 eine 18 Zoll Felge gut verträgt.
Ist halt auch immer eine Preisfrage.
Mein all time Favorit für den S60 II ist die "Ixion" siehe 3. Bild.
Lg,
Nordisk.
Zitat:
@nordisk schrieb am 18. März 2015 um 13:52:20 Uhr:
Hallo,
ist Geschmackssache.
Ich persönlich finde das Design der "Regor" ein Wenig veraltet. Gab's so schon beim S60 1.
Hab 2 Bilder angehängt.
Ich finde, dass ein so großer Radkasten wie der des S60 eine 18 Zoll Felge gut verträgt.
Ist halt auch immer eine Preisfrage.Mein all time Favorit für den S60 II ist die "Ixion" siehe 3. Bild.
Lg,
Nordisk.
Bei 18 Zoll Rädern werden die Räder auch nicht größer sondern nur die Felgen.
Der Radgröße bleibt die gleich sonst würde der Tachometer nicht mehr stimmen.
Seelze 01
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 18. März 2015 um 15:46:18 Uhr:
Bei 18 Zoll Rädern werden die Räder auch nicht größer sondern nur die Felgen.Zitat:
@nordisk schrieb am 18. März 2015 um 13:52:20 Uhr:
Hallo,
ist Geschmackssache.
Hab 2 Bilder angehängt.
Ist halt auch immer eine Preisfrage.Mein all time Favorit für den S60 II ist die "Ixion" siehe 3. Bild.
Lg,
Nordisk.
Der Radgröße bleibt die gleich sonst würde der Tachometer nicht mehr stimmen.
Seelze 01
Hallo,
vielen Dank für Deine Aufklärung. Aber das weiß ich natürlich.

Auch wenn dein Behauptung nicht ganz korrekt ist. Habe es anhand meiner S80 Räder mal berechnet. Zwischen 17" und 18" Rädern gibt es trotzdem immer noch ein unterschiedlichen Durchmesser. Nämlich genau 1,09 cm.

Dennoch sehen 17 Zoll Felgen einfach kleiner aus, als 18 Zoll, da die unterschiedlich große Reifenflanke optisch nicht so wahrgenommen wird wie eine größere Felge. Quasi nach dem Prinzip "optische Täuschung".
LG, Nordisk.
okay die Felgen werdens leider doch nicht, da die Reifen darauf aus 2006 sind. Das ist verdammt alt.
Da ist auch der Preis von 390€ hoch.
Habt ihr 17 Zöller Ideen für die Felgen? 18 möchte ich nicht unbedingt...
Hej yeoman,
finde die Felgen auf Deinen Bildern im Blog garnicht mal so hässlich.
Sind derzeit auch bei dem Wagen meiner Dame installiert.
Lassen sich auch super reinigen!
Gruß, JHJ
Zitat:
@JHJ schrieb am 18. März 2015 um 21:19:02 Uhr:
Hej yeoman,
finde die Felgen auf Deinen Bildern im Blog garnicht mal so hässlich.
Sind derzeit auch bei dem Wagen meiner Dame installiert.
Lassen sich auch super reinigen!
Gruß, JHJ
Hey JHJ. Ja das mit dem Reinigen stimmt! Geht echt super.
Ich hab auch absolut nichts gegen die Felgen, das Problem ist nur, dass sie auf Winterreifen sind und ich Sommerreifen + Felgen brauche.
Hab zum Wagen Diewe Trina 18 in Mattschwarz dazu bekommen und die gefallen mir nicht...
Wenn sie wer mag, bitte melden. Preis auf Anfrage.

Um einfach mal zu schauen, wie eine Felge am Wagen wirkt, hilft die Homepage von Reifen.com. Da hat man wenigstens einen ungefähren Eindruck, wie eine Felge je nach Größe und Gestalt am S60 aussieht.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 19. März 2015 um 13:39:06 Uhr:
Um einfach mal zu schauen, wie eine Felge am Wagen wirkt, hilft die Homapage von [url=http://www.reifen.com/.../39926?...[0]=17.00&RimALManufacturerSearch=&RimALManufacturerFilter=237&ResetRimALFilter=false&RimAlListSort=default&ChangePage=1]Reifen.com[/url]. Da hat man wenigstens einen ungefähren Eindruck, wie eine Felge je nach Größe und Gestalt am S60 aussieht.
Grüße vom Ostelch
Bitte nochmal, der Link ist irgendwie zerschossen.
Zitat:
@yeoman schrieb am 19. März 2015 um 13:40:26 Uhr:
Bitte nochmal, der Link ist irgendwie zerschossen.Zitat:
@Ostelch schrieb am 19. März 2015 um 13:39:06 Uhr:
Um einfach mal zu schauen, wie eine Felge am Wagen wirkt, hilft die Homapage von [url=http://www.reifen.com/.../39926?...[0]=17.00&RimALManufacturerSearch=&RimALManufacturerFilter=237&ResetRimALFilter=false&RimAlListSort=default&ChangePage=1]Reifen.com[/url]. Da hat man wenigstens einen ungefähren Eindruck, wie eine Felge je nach Größe und Gestalt am S60 aussieht.
Grüße vom Ostelch
Jetzt müßte oben der Link funktionieren!
Grüße vom Ostelch