ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen habe ich auf meinem Wagen?

Welche Felgen habe ich auf meinem Wagen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 22:41

hi leute,

ich habe mir ein neues auto zugelegt und weiß nicht was das für felgen sind.

eigentlich muss ich nur wissen welche et sie haben weil ich mir spurverbreiterung holen will.

 

lg Raik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

 

ja das wäre auch eine möglichkeit gewesen.....aber ganz ehrlich gesagt hatte ich genau darauf keinen bock:D

genau dafür ist doch das i-net und foren da. oder etwa nicht:confused:

Nein, dafür ist ein Forum nicht da um Faulheit zu unterstützen!

Auserdem kann man sich anhand eines Bildes auch mal täuschen und dann schauste dumm hinterher.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juli 2013 um 5:26

Schraub doch einfach mal eine ab. Auf der Innenseite stehen alle benötigten Daten.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Schraub doch einfach mal eine ab. Auf der Innenseite stehen alle benötigten Daten.

ja das wäre auch eine möglichkeit gewesen.....aber ganz ehrlich gesagt hatte ich genau darauf keinen bock:D

genau dafür ist doch das i-net und foren da. oder etwa nicht:confused:

 

was würdet ihr mir denn für platten empfehlen?

ich dachte so an 25er vorne und 30er hinten pro seite.

müsste doch passen und tüvig sein oder?

am 8. Juli 2013 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

was würdet ihr mir denn für platten empfehlen?

Gar keine. Sieht sonst hässlich aus und verschlechtert die Fahrwerksgeometrie.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Gar keine. Sieht sonst hässlich aus und verschlechtert die Fahrwerksgeometrie.

Andere Felgen und breitere Reifen dann sicher auch oder ????

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

 

ja das wäre auch eine möglichkeit gewesen.....aber ganz ehrlich gesagt hatte ich genau darauf keinen bock:D

genau dafür ist doch das i-net und foren da. oder etwa nicht:confused:

Nein, dafür ist ein Forum nicht da um Faulheit zu unterstützen!

Auserdem kann man sich anhand eines Bildes auch mal täuschen und dann schauste dumm hinterher.

am 8. Juli 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Gar keine. Sieht sonst hässlich aus und verschlechtert die Fahrwerksgeometrie.

Andere Felgen und breitere Reifen dann sicher auch oder ????

Nö :-) Nur Spurplatten verzerren die Optik und Geometrie.

am 8. Juli 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Andere Felgen und breitere Reifen dann sicher auch oder ????

Nö :-) Nur Spurplatten verzerren die Optik und Geometrie.

glücklicherweise ist das ansichtssache...und die ist nunmal bei jedem verschieden.;)

bei manchen felgen sind spurplatten sogar zwingend erforderlich, weil sie sonst nicht aufs fahrzeug passen.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Entscheidend ist, ob die Einpresstiefe verändert wird. Ob das mit Spurplatten oder anderen Felgen geschieht, ist völlig egal. Ebenfalls hat das nichts mit der Reifenbreite zu tun.

Allerdings sollte die Reduzierung der Einpresstiefe (Original in der Regel ET35) nicht zu stark erfolgen, da dies inbesondere bei der Vorderachse die Spurtreue beim Bremsen auf unterschiedlichem Strassenbelag beeinträchtigt. Der negative Lenkrollradius, der eben für das spurtreue Bremsen sorgt, wird durch die verlängerte Schwenkachse des Rades reduziert oder gar neutralisiert. Ferner wirken wegen des längeren Hebels stärkere Kräfte auf das Radlager und die Aufhängung.

am 8. Juli 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von kunouan

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Entscheidend ist, ob die Einpresstiefe verändert wird. Ob das mit Spurplatten oder anderen Felgen geschieht, ist völlig egal. Ebenfalls hat das nichts mit der Reifenbreite zu tun.

Allerdings sollte die Reduzierung der Einpresstiefe (Original in der Regel ET35) nicht zu stark erfolgen, da dies inbesondere bei der Vorderachse die Spurtreue beim Bremsen auf unterschiedlichem Strassenbelag beeinträchtigt. Der negative Lenkrollradius, der eben für das spurtreue Bremsen sorgt, wird durch die verlängerte Schwenkachse des Rades reduziert oder gar neutralisiert. Ferner wirken wegen des längeren Hebels stärkere Kräfte auf das Radlager und die Aufhängung.

Autsch! :D

Man kann es jetzt auch übertreiben und sagen, dass alles andere als serienaustattung schlecht für fahrwerk und fahrverhalten ist...damit läge dieses thema dann auf der hier im forum so beliebten goldwaage.

Und die Aussage das die meisten Serienfelge ET 35 haben ist auch falsch bei den kleinen Modellen bewegt sich die ET mit Serien Felgen um die 40-45.

Wenn ich dann schon mal Original Audi Felge nehme kann ich sogar ET 20 fahren :D

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:53

hoho leute, was habe ich denn jetz hier ausgelöst.

macht mal ein bisschen entspannter:cool:

 

ich bin bestimmt nicht faul aber warum soll ich mir die finger dreckig machen,

wenn es auch so geht.

 

das spurverbreiterung auf die lebensdauer verschiedener fahrwerksteile geht ist mir schon klar und nehme ich auch gerne in kauf. denn ICH finde soweit wie die felgen jetzt im radhaus stehen (mit et45) schauts auch nicht gut aus.

 

meine frage was ich max. fahren kann mit den felgen steht noch immer unbeantwortet im raum:(

 

lg Raik

am 8. Juli 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

 

meine frage was ich max. fahren kann mit den felgen steht noch immer unbeantwortet im raum:(

lg Raik

dazu fehlen uns hier leider immer noch die genauen daten der felgen und reifen.

da du dir die finger nicht schmutzig machen willst ist alles weitere hier nur rätselraten, denn die glaskugel hilft da auch nicht wirklich.;)

ausgelöst hast du hier nichts...musst immer auch etwas zwischen den zeilen lesen, da findest du dann den humor.:D

am 8. Juli 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

 

ich bin bestimmt nicht faul aber warum soll ich mir die finger dreckig machen,

wenn es auch so geht.

Klasse Einstellung, lass mal die anderen was tun,dafür sind doch Foren da :eek:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen habe ich auf meinem Wagen?