ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Felgen? Modell: 8P

Welche Felgen? Modell: 8P

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:01

Hallo,

habe Interesse mir neue bzw. andere Felgen unter das Auto zu schnallen. Würde gerne aber die Serienbereifung 205er weiternutzen. Welche Felgen gibt es den für den neuen A3 8P? Welche sind schon zugelassen? Benötige ich ein Eintrag in den KFZ-Schein?

Welche sind eurer Meinung nach die schönsten? (Soll aber schon die Serienbereifung sein, Kostenargument)

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi !

welche ist denn deine serienbereifung ?

225er/17 vom ambition/ambiente oder

205er/16 vom attraction ???

Karsten

Wen er schreibt er würde gerne die Serienbereifung 205er weiterbenutzen wird er wohl die 205/55 16er haben!

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 19:48

Hallo Wacken,

ich gebe dir voll und ganz recht.

Welche schönen 205/55 16er gibt es denn?

Gruß

o.k., wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

sorry hab ich überlesen.

bin mit meinen 16 zoll borbet eigentlich ganz zufrieden.

wobei 17 zoll mir schon lieber wären. keine frage.

hab die erfahrung gemacht, dass die daten im internet

der felgenhersteller nicht besonders aktuell sind. oft sind

schon tüv-gutachten o.ä. vorhanden, die online noch nicht

angeboten werden. und meine borbet VS hab ich ja schon ewig drauf...

Karsten

Ich denke mal das ist alles Geschmackssache,ich würd einfach mal bei ebay gucken,da gibt oft recht günstige und ne Menge Auswahl.

Gruß

mmh. also wenn du dir schon "Nichtserienfelgen" drauf machen möchtest dann überleg nicht ob 17 oder 16 Zoll,

sondern pack gleich 18ner drauf. Alles ander wäre meiner Meinung nach Käse...

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 18:39

Hallo,

habe mich mal ein bischen umgeschaut. Was haltet ihr denn von den beiden Felgen:

Von CMS der Typ C1

http://www.cms-wheels.de/index01.htm

und von

Alutec der Typ Energy

http://www.alutec.de/ger/energy.html

beide sind wären in der Grösse 6,5Jx16, Kosten um die 80,- €. Gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen günstigeren Alufelgen und teureren Modellen? Kann man ohne weiteres günstige Alus kaufen?

Gruß

Link-Tipp:

http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/team2000/fr_auswahl.pl

Zitat:

Original geschrieben von sideshowbob

beide sind wären in der Grösse 6,5Jx16...

Also bei der Felgengröße werden die Felgen aufgrund der großen Radkästen sehr klein und mickrig aussehen.

Mein Tip: Bis es wieder warm wird, dauerts noch etwas. Spar das Geld und kauf dir größere Felgen. Daran wirst du länger Spaß haben!

Also die CMS kannst du auch montiert auf meinem Auto sehen! Bilder sind in meiner Signatur!

Gruss scoty81

am 6. Januar 2004 um 20:01

@ sideshowbob

Hey, dein link-tipp ist super ... bin nämlich auch auf der suche nach schönen felgen für meinen zukünftigen V6 DSG ...

Die OZ Vela ist mein aktueller Favorit ...

bin aber noch unsicher, ob ich 17" oder 18" aufziehen soll ...

Gruss ... schapet

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 22:11

@Scoty81:

Wie gefallen sie Dir denn in natura? Du hast doch auch die Ambition Felgen. Riesen Unterschied? Oder würdest du lieber die Alutec Energy dir holen?

http://www.alutec.de/ger/energy.html

@Micha206:

Ich habe nun mal schon die Reifen und so ein neuer Satz Reifen + Felgen gehen doch schon ins Geld.

Gruß

Also ich muss sagen dei Felgen gafllen mir montiert besser als ohne montage! Ich finde der Wagen fährt sich auch besser mit Winterreifen als ohne!

Gruss Scoty81

Also jetzt mal ganz im ernst(nicht ernst gemeint *g*), ich würde keine 16" auf den Wagen montieren, ich denke das sieht als Sommer-Felge nicht wirklich gut aus! Für den Winter ists OK, aber für den Sommer?!

Spar lieber weiter!

Muss aber auch jeder selbst wissen

am 7. Januar 2004 um 11:33

Ich will im Frühjahr auch "nur" 16 Zoll Alus montieren.

Natürlich würden 17 oder 18 Zoll noch besser aussehen. Ich habe aber keine Lust mehr Geld für größere Reifen und Felgen auszugeben (Leisten könnte ich sie mir schon). Vor allem weil ich die ab Werk montierten 205/16 Reifen verwenden kann.

Habe mir ja auch bewusst die Attraction-Variante gekauft, damit ich kein Sportfahrwerk und teure Räder habe. Das Auto fährt sich meiner Meinung nach auch so wirklich supersportlich.

Muß eigentlich das Serienfahrwerk bei Montage von 17 Zoll Felgen tiefergelegt werden?

Sieht doch dann bestimmt "hochbeinig" aus, oder?

@sideshowbob

Danke für den Link-Tipp.

Gruß

Christian

Deine Antwort