1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. welche Felgen nehm ich nur

welche Felgen nehm ich nur

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:57

Hallo liebe Gemeinde

der Winter ist ja nun irgendwann vorbei möcht mir einen Satz Alu felgen mit Sommerbereifung zulegen hab auf den org. Felgen meine Winterreifen. Bin mir aber nicht sicher über die Größe der Felgen,

20 oder 22 Zoll was meint ihr (Fahrverhalten ec.) bin mir Über die Art der Felgen auch noch nicht ganz sicher hab aber mal ein Bild unten drin die gefallen mir ganz gut und sollen 2000 € inkl. Reifen kosten

ach und ich spiele mit dem Gedanken mir andere Rücklichter einzubauen getönte LED Leuchten schon jemand Erfahrungen damit

gern auch Fotos

Mb-w163-smk-1-1
-bsq0snwcgk-kgrhgoh-ciejlll26-ybkcutosqew-35-1
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 7. Februar 2010 um 21:30

Hallo,

also für 2000€ kriegst du keine 22" mit Bereifung. Neu sowieso nicht :)

Bei dem Budget würd ich 20" Felgen kaufen. Ich hab auch 20". Du kannst ja mal bei dem Thema "die schönsten Privaten" nach schauen. Hififreak007 hat 22" Felgen, sieht natürlich hammer aus, aber kostet auch ca. 5000€.

Ich bin mit dem Fahrkomfort mit meinen 20 Zöllern sehr zu frieden. Hab im Winter auch die Originalen 17" Felgen mit 275 Bereifung und im Sommer 20" mit 275 Bereifung und merke eigentlich keinen Unterschied.

Ich würd dir Raten, kauf Felgen mit etwas Dickeren Speicheln und weniger. Das steht zu einem ML besser als solche "BBS" Felgen. Das ist meine Meinung :) Nur fand ich bis jetzt bei jedem SUV Felgen mit weniger Speichen, sieht einfach besser aus. Die "BBS-Style" Felgen sind was für Coupes, Cabrios, 3er und Golf :D

Ich hab die Rial Faro in 20". Haben glaub ich zwei ander hier im Forum auch noch. Schau doch mal bei den schönsten Privaten die Bilder an :)

am 7. Februar 2010 um 21:32

Achja zu den LED Leuchten.

Du kannst sie Problemlos ein bauen. Im Forum sollten auch irgendwo Bilder dazu sein. Da der ML keine Kontrolleuchte im Tacho hat, brauchst du dir auch keine Gedanken über Wiederstand etc. machen. Fehler wirst du nicht haben. Kannst einfach austauschen gegen die alten.

Ich will mir die auch bald zulegen. Wenn ich die auf der Straße sehe, schauen die genial aus. Passt zum ML.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:09

Hey Ismet

hab mir die Felgen bei Ebay rausgesucht Art. Nr.120505530330 und auch mit dem Reifen Händler gesprochen für den Preis macht er mir Sommerreifen (Pirelli Sommerreifen 295 30 22W) drauf, finde den Preis eigentlich auch super. (1990 € inkl. MwSt) für den Satz

am 8. Februar 2010 um 16:29

Ist ein sehr guter Preis für 22". Aber wie gesagt nicht mein Ding mit dieses BBS Style.

Aber wenn du die Felgen drauf hast, würd mich das intressieren wie es ausschaut.

Anscheinend sind die Reifen doch nicht so teuer. Hab mal nach Pirellis nach geschaut und 1 Reifen kostet ca. 185€. Garnicht mal so viel.

22" sieht einfach hammer aus, 20" ist etwas zu klein bei dem ML. Aber mit 22" kannst du Geländefahrten vergessen. Achte auf Bordsteine! Und die Felgen haben ein Tiefbett. Löcher können zur hölle werden für dich. Bei so einem Gewicht vom ML, kann es passieren das du mal ein Delle bekommst.

Aber der hififreak fährt auch schon seit Jahren mit Tiefbett 22 Zöllern und ist nichts passiert :)

Ich find 22" echt super, aber kein BBS Style :) Aber jedem sein Geschmack :)

am 8. Februar 2010 um 16:37

Das ist eher mein Style

KLICK

sehen auf dem ML bulliger aus und wirken irgendwie stabiler, sind aber gleich :D

am 8. Februar 2010 um 16:42

Schau mal was ich gefunden habe

KLICK

Hier im Forum hat jemand die ähnlichen Felgen in 22 Zoll drauf. Du kannst ja mal diese Felgen mit den von hififreak007 im Thema "die schönsten Privaten" vergleichen.

Der Hififreak hat nur 5 Speichen (wenn ich mich nicht falsch erinner). :) Kannst ja mal selber deine Meinung berichten.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Das ist eher mein Style

KLICK

sehen auf dem ML bulliger aus und wirken irgendwie stabiler, sind aber gleich :D

hab ich auch schon gesehen aber er schreibt im AMG Design

sind die nun von AMG oder nicht hab Ihn aber gerade eine mal geschrieben aber danke für deine Bemühungen

am 8. Februar 2010 um 17:00

Liefert AMG überhaupt 22"?? Ich glaub nicht. Aber auf den Felgen ist das AMG Logo zu sehen, aber zu viele Striche? :)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Liefert AMG überhaupt 22"?? Ich glaub nicht. Aber auf den Felgen ist das AMG Logo zu sehen, aber zu viele Striche? :)

keine Ahnung ob AMG sowas liefert hab aber schon mal gehört das es mit Nachgemachten Felgen Probleme geben kann Bruch ec. würde eigentlich auch gern neu mit Rechnung und MwSt kaufen (mein ML läuft als Firmen Wagen)

die Felgen die gebraucht zum verkauf stehen sind glaub ich die die ich kaufen wollte hm hast recht sehen montiert irgentwie nicht so aus wie ich dachte. ist aber auch schwirig die richtigen Felgen zu finden die LED leuchten werd ich mir bestellen

Mfg und danke für deine Infos

am 8. Februar 2010 um 17:21

Hallo,

mit den Felgen habe ich nix am Hut, mir genügen die 17 Zoll Original. Aber die Rückleuchten habe ich gegen LED gewechselt.

Da gab es in der Bucht Unterschiede in der Bestückung mit Led's. Teilweise waren nur Bremse und Schlusslicht mit LED, andere hatten auch Nebel-Leuchte mit Led. Blinker und Rückfahrscheinwerfer gabe es garnicht mit Led .Es gibt auch Anbieter die die nur eine Seite Nebel mit Led anbieten. Bei meinem Dicken gibt es die Original Nebel-Leuchte nur links. Bei dem rechten Stecker fehlt der ganze Kontakt. Werde ich aber im Sommer ändern.

Habe mich für Bremse, Schluss und Nebel entschieden. Dabei wird die Nebel-Funktion über das Schlusslicht realisiert. Wenn Nebel-Leuchte an, dann wird die Schluss-Leuchte sehr viel heller. Blinker kommt demnächst auch eine Led rein, muss aber erst feststellen welchen Widerstand ich dazu schalten muss. Ohne Widerstand gibt es das Schnell-Blinken, wie wenn man eine defekte Birne drinnen hat. Ich bin mit den Leuchten aber schon sehr zufrieden, sieht viel besser aus als die Original-Leuchten.

Gruss

Klaus

am 8. Februar 2010 um 20:50

Hallo Klaus,

hast du das schon mal probiert ob dein Blinker wirklich schneller blinkt ohne Birne?

Ich werde es mal im lauf der Woche testen, weil meine Bremslicht links defekt ist. Da werd ich einfach mal die Birne vom Blinker raus ziehe und schauen ob vorne es schneller blinkt.

Zitat:

keine Ahnung ob AMG sowas liefert hab aber schon mal gehört das es mit Nachgemachten Felgen Probleme geben kann Bruch ec. würde eigentlich auch gern neu mit Rechnung und MwSt kaufen (mein ML läuft als Firmen Wagen)

Also das stimmt nicht so, bruch etc. Klar denk ich das AMG qualitativ eventuell besser ist, wobei ich mich nicht so inder Materie wirklich auskenne. Aber wenn die Felgen eine ABE oder Teilgutachten haben, dann wurd das auch schon vom TÜV dem entsprechend geprüft :) Auch die BBS-Style Felgen die du bei Ebay gezeigt hast, das sind ja auch Felgen von irgendeinem Hersteller :) also am Ende sind beide Felgen von "selber" Qualität.

Wie gesagt, ich find auf dem ML sehen weniger Felgen, besser aus! Viele Speicheln passen einfach nicht zum ML.

am 8. Februar 2010 um 22:10

Und was ändert daran das es ein Firmenfahrzeug ist? Meiner ist auch als Firmen Wagen angemeldet, aber trotzdem kauf ich nicht alles mit Rechnung bzw. gibt es die Teile meistens nur gebraucht. Ob du 19% Steuern zahlst und absetzt oder 19% beim kauf weniger zahlst :)

Damit wirst du keine Probleme haben.

am 9. Februar 2010 um 11:27

Ich habe gestern eine Blinkerbirne gegen eine LED-(Birne) getauscht, schnelles blinken. Der Widerstand der LED geht gegen MegOhm, deshalb meint die Überwachung, das da nix (Lampe kaputt) ist. Sobald es etwas wärmer ist starte ich einen Versuch mit Widerständen.

Gruss

Klaus

am 9. Februar 2010 um 11:48

Ok, aber wieso Versuch starten? Du kannst den Wiederstand ganz einfach berechnen :)

Deine Antwort