ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen passen OHNE Kotflügel zu ändern

Welche Felgen passen OHNE Kotflügel zu ändern

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 12:11

Moinsen alle miteinander. Ich möchte mir gerne für den Sommer Felgen in der Größe 8x18 ET 45 mit 235/40/18 aufziehen. Passen diese Felgen ohne das ich an den Kotflügeln Veränderungen vornehmen muß? Wenn nicht, welche Felgen passe, außer den originalen natürlich, ohne Veränderungen? Bin für jede Auskunft dankbar.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mischa911

Moinsen alle miteinander. Ich möchte mir gerne für den Sommer Felgen in der Größe 8x18 ET 45 mit 235/40/18 aufziehen. Passen diese Felgen ohne das ich an den Kotflügeln Veränderungen vornehmen muß? Wenn nicht, welche Felgen passe, außer den originalen natürlich, ohne Veränderungen? Bin für jede Auskunft dankbar.

Kommt auf deinen A6 an. Was für einen fährst du denn?? Beim ,,normalen'' A6 sollten die Felgen passen. Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die ET von 45. Ich mein es müsste min. ne 43 bei der Felgenbreite sein. ET 35 passt ohne Probleme bei 8x18 wenn alles Original bei dir ist. 

am 1. Februar 2012 um 13:22

ja die ET wird wohl ein problem werden....

besser ET 40 oder weniger.....

ich denke mal bei der breite kannst du bis ET 30 gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Mischa911

Moinsen alle miteinander. Ich möchte mir gerne für den Sommer Felgen in der Größe 8x18 ET 45 mit 235/40/18 aufziehen. Passen diese Felgen ohne das ich an den Kotflügeln Veränderungen vornehmen muß? Wenn nicht, welche Felgen passe, außer den originalen natürlich, ohne Veränderungen? Bin für jede Auskunft dankbar.

Hi ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN 4 hab die ohne Kotis ziehen eingetragen bekommen Bilder findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Mischa911

Moinsen alle miteinander. Ich möchte mir gerne für den Sommer Felgen in der Größe 8x18 ET 45 mit 235/40/18 aufziehen. Passen diese Felgen ohne das ich an den Kotflügeln Veränderungen vornehmen muß? Wenn nicht, welche Felgen passe, außer den originalen natürlich, ohne Veränderungen? Bin für jede Auskunft dankbar.

Hi ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN 4 hab die ohne Kotis ziehen eingetragen bekommen Bilder findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Aber die Schraube musstest du doch rausdrehen, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Hi ich fahre 8,5 x 18 ET 30 Tomason TN 4 hab die ohne Kotis ziehen eingetragen bekommen Bilder findest du in meinem Profil unter Fahrzeuge.

Aber die Schraube musstest du doch rausdrehen, oder??

Wie meinste denn das steh grad aufm Schlauch????

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

 

Aber die Schraube musstest du doch rausdrehen, oder??

Wie meinste denn das steh grad aufm Schlauch????

Normal meckert der Tüv wegen der Schraube die mittig im Kotflügel steckt. Die muss in der Regel raus, da diese ja an dem Reifen kommen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Wie meinste denn das steh grad aufm Schlauch????

Normal meckert der Tüv wegen der Schraube die mittig im Kotflügel steckt. Die muss in der Regel raus, da diese ja an dem Reifen kommen könnte.

Aso die von der Radhausschale, nööö bei mir net und der hat nich mal beim verschränken geschliffen.

Meiner hat 8,5x19 ET48 mit 20er Platten hinten und 10er Platten je Seite vorn....mit KW Gewinde, ohne was am Kotflügel zu machen

Ich habe 8x18 ET35 mit 235/40/18 incl. 40mm H&R Federn verbaut, und habe sie ohne Auflagen oder Änderungen eingetragen bekommen.

 

Gruß

Stephan

LS-11 Felgen in 8x18 ET35 incl. 40mm H&R
Kotflügelabschluß LS-11
am 2. Februar 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Ich habe 8x18 ET35 mit 235/40/18 incl. 40mm H&R Federn verbaut, und habe sie ohne Auflagen oder Änderungen eingetragen bekommen.

 

Gruß

Stephan

Hast du mal einen Link zu den Felgen? Und was hat die Eintragung gekostet?

8,5x18 et35 rundrum ca 40mm tiefer gehen, et30 sollten zumindest hinten so auch noch klappen (brauchste auch dass nach was ausguckt!)

8.5 x 18 ET 30 passt auch vorne ohne Umbau. aber da ist dann auch Schluss.hinten geht auch ET 20 in dem Maß

am 2. Februar 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

8.5 x 18 ET 30 passt auch vorne ohne Umbau. aber da ist dann auch Schluss.hinten geht auch ET 20 in dem Maß

8,5x18 ET20 mit 255/35 passt auch vorne problemlos (bei meinem:D:D:D)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

8.5 x 18 ET 30 passt auch vorne ohne Umbau. aber da ist dann auch Schluss.hinten geht auch ET 20 in dem Maß

8,5x18 ET20 mit 255/35 passt auch vorne problemlos (bei meinem:D:D:D)

Passt auch bei mir problemlos.sieht nur scheiße aus und der Tüv findet das garantiert unspaßig :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Felgen passen OHNE Kotflügel zu ändern