1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgen/Reifen

Welche Felgen/Reifen

Themenstarteram 6. März 2025 um 12:34

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen VW Golf VII Variant 1.5 TSI Highline 110 kW aus 2020 gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen Felgen, gern in schwarz und in 19 Zoll plus Sommergummis um es ein wenig sportlicher aussehen zu lassen. Was kann man empfehlen? Originalfelgen? Was ist typisch?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe auf meinem T-Roc für den Winter die schwarzen Borbet Z in 18". Die gibt es auch als 19" in schwarz.

felgenshop.de

felgenoutlet.de

felgen-online.de

Seite aufmachen und über die große Auswahl staunen!

Woher sollen wir denn wissen, was *Dir* gefällt? So bekommst Du doch nur Tips zu Felgen, die dem jeweiligen FK gefallen. Hast Du keine Ideen?

Pretoria In 19 Zoll

Bitte nicht schwarz, weil hässlich.

Grund: Du kannst den Gummi nie so gut pflegen, dass er im nicht vorhandenen Kontrast zu schwarzem Lack dunkler bleibt als der schwarze Lack. Schwarze Felgen lassen das komplette Radhaus als schwarzes Loch erscheinen. Das Fahrzeug büßt massiv an Optik ein.

Nur meine Meinung....

über Geschmack muss man nicht streiten, da hat jeder seinen eigenen, ich z.B. würde nie etwas anders fahren wollen als schwarze Felgen (oder zumindest fast schwarz).

Und wenn man schon einmal in die Tasche greift, dann spielen bei mir ein paar Hunderter auch keine Rolle, besser total glücklich mit 2,5k€ als halb zufrieden mit 1,5k€.

Geld ausgeben für Serienfelgen von VW käme mir nie in den Sinn, da fährt jeder Vertreter mit rum.

und fast vergessen:

bei 19-Zöllern würde ich den Hobel auf jeden Fall mindestens 30mm tiefer machen, sonst ist zuviel Luft um den 35er Reifen

Img
Img
Img

Die Aussage ist nicht zutreffend, weil der Rad-Durchmesser gleich bleibt.

Zitat:

@moto-tubby schrieb am 6. März 2025 um 19:08:52 Uhr:

Geld ausgeben für Serienfelgen von VW käme mir nie in den Sinn, da fährt jeder Vertreter mit rum.

Mit den oben genanten Pretoria sicher nicht. Für mich es ist die schönste Felge für den Golf und fahre sie deshalb auch auf meinem Golf R. Leider neu unbezahlbar (~4500€) und es ist auch durchaus schwierig die Felge auf einem "normalen" Golf eintragen zu lassen.

Ne einfache , schlichte " Rial Kodiak " tut's doch auch ;)

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. März 2025 um 21:31:12 Uhr:

Die Aussage ist nicht zutreffend, weil der Rad-Durchmesser gleich bleibt.

es sieht trotzdem total beschixxen aus

Deine Antwort