1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Welche Felgen sehen im Winter auch GUT aus?

Welche Felgen sehen im Winter auch GUT aus?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:09

Hallo!

Da ich nun auch hoffentlich bald Scirocco Besitzer bin (Baudatum vor. KW 08) stelle ich mir dir Frage welche Felgen ich im ersten Winter aufziehen soll.

Ich habe mal das Winterpaket mitbestellt - ganz einfach weil die 17" Alu-Felgen (St. Moritz) und die Reisen für nichtmal 800 Euro ein Knaller sind.

Ob ich sie auch einsetze weiß ich noch nicht. Deshalb nun meine Frage:

• Wird der Scirocco auch halbwegs cool mit den St. Moritz aussehen? Was meint ihr?

• Welche Nachteile hätte ich wenn ich die Interlagos für den Winter nutzden würde? Ich bin leider nicht so fit in solchen Fragen - sind die Haftung im Winter und die Fahreigentschaften wesentlich schlechter als mit 17" Felgen? Die Interlagos sind 18" und 235er und die St. Moritz sind 17" und 205er. Oder meint ihr das ist total egal? Dann würde ja eigentlich nichts gegen die Interlagos ausser Mehrkosten für einen Satz Winterreifen sprechen?

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps von euch.

Was habt ihr so im Winter drauf?

DANKE!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Januar 2009 um 6:30

Hier der Preisunterschied:

Bridgestone Blizzak LM-25

205/55 R17 91V NEU ** 176 Euro

Bridgestone Blizzak LM-25

225/45 R18 95V XL VZ ** 196 Euro

Generell halte ich 235er als Winterreifen eher unguenstiger - Spritverbrauch, Laufgeraeusch, usw.

Zum Thema St. Moritz...hab die mitbestellt und es gab auch irgendwo hier bereits ein Bild.

Sahen so ganz ordentlich aus...und ich kann da gut mit leben!

Wenn du dir Winterpneus auf die Interlagos machen willst, dann besorg dir am besten andere

fuern Sommer, willst ja nitt die ganze Zeit die Schlappen wechseln!

Gruss

am 7. Januar 2009 um 6:34

Bevor wieder einer schreit: BENUTZ MAL DIE SUCHFUNKTION

hab ich hier was fuer dich:

http://www.motor-talk.de/.../...-moritz-winterraeder-t2044103.html?...

Ich hab gleich die Interlagos genommen, sehen einfach Hammer aus die Felgen.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:33

So - ich habe mir mal alle Fotos der St. Moritz Winterfelgen angesehen.

Naja - sehen schon halbwegs O.K. aus aber an die Interlagos kommen sie natürlich nicht ran.

Evtl. ist es wirklich eine Überlegung sich die Interlagos 2x zu holen und 1x Winter und 1x Sommerreifen drauf zu machen.

Nun nochmals gefragt:

Welche Nachteile sind mit 18" und 235er Winterreifen zu erwarten?

Laufgeräusch und Spritverbrauch sind für mich kein Argument - im Winter mache ich vielleicht 50% weniger Freizeitfahrten als im Sommer.

Im Winter wird der Rocco mehr ein Nutzfahrzeug um von A nach B zu kommen als ein Fun-Fahrzeug. Vondaher wird mind. 50% weniger gefahren als im Sommer.

Das heißt aber nicht dass ich deswegen weniger Sicherheit haben will........

Habe ich irgendwelche Nachteile bei den Fahreigenschaften zischen 17" 205er und 18" 235er zu erwarten? Bei Schneefall, Glatteis o.ä.?

Was meint ihr?

Ich bin so unschlüssig....... Kenne mich auch einfach zu wenig aus auf dem Gebiet.....

Ich Fahre die Donington mit 235er Winterreifen

Hankook Ice Bear W300 keine Probleme und

sieht auch im Winter gut aus.

Huhu bin auch gerade auf Winterreifensuche und nutze mal den Thread hierzu aus.

Ich wollte eigentlcih 17" SIMA ( www.volkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?... ) für meinen Scirocco kaufen. Leider hat es Volkswagen Zubehör es nicht mehr geschafft pünktlich zur Abholung welche nach Wolfsbrug zu liefern. Mein :) vor Ort könnte mir direkt die 16" SIMA verkaufen.

Sind 120 Euro pro Komplett günstiger, aber eben nur 16". Denkt ihr optisch macht das beim Scirocco einen sehr großen Unterschied? :/

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Huhu bin auch gerade auf Winterreifensuche und nutze mal den Thread hierzu aus.

Ich wollte eigentlcih 17" SIMA ( www.volkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?... ) für meinen Scirocco kaufen. Leider hat es Volkswagen Zubehör es nicht mehr geschafft pünktlich zur Abholung welche nach Wolfsbrug zu liefern. Mein :) vor Ort könnte mir direkt die 16" SIMA verkaufen.

Sind 120 Euro pro Komplett günstiger, aber eben nur 16". Denkt ihr optisch macht das beim Scirocco einen sehr großen Unterschied? :/

Habe ich grad auch mir im Shop angesehen...schön schlicht für den Winter, gefallen mir!:)

Ich bin mir aber auch nicht sicher wie das wohl aussieht..aber besser als schwarze Stahlfüße in jedem Fall...man müsste auch mal bei diversen Reifen Shop schauen...es muss ja nicht unbedingt eine VW-Felge sein.

Sieht ganz ok aus - 17" wären bestimmt schöner gewesen, aber sind ja auch "nur" Winterreifen :) Mache heute Abend mal nen Foto.

Zitat:

Sieht ganz ok aus - 17" wären bestimmt schöner gewesen, aber sind ja auch "nur" Winterreifen :) Mache heute Abend mal nen Foto.

Super, danke dir!:)

am 14. Januar 2009 um 9:36

Hallo,

hier meine Winterräder.

sind nur 16" Ronal R41 Felgen mit Yokohama Reifen.

der Rädersatz hat mich nur 650,- Euro gekostet !!!

fahre mit Distanzscheiben : vorne 12mm, hinten 20mm pro Rad.

glaube günstiger kann man nicht gut aussehen ..... leider richtig dreckig der Wagen sorry.

Gruß J.J.

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Zitat:

So nun aber:

www.kueli.de/IMG_0005.JPG

www.kueli.de/IMG_0006.JPG

www.kueli.de/IMG_0007.JPG

www.kueli.de/IMG_0008.JPG

www.kueli.de/IMG_0009.JPG

Wie gesagt - wirken ein wenig zu klein für den Scirocco find ich ;)

Die schwarzen Alufelgen machen auf dem Rocco in meinen Augen echt ne gute Figur und wirken nicht mal zu klein!

Hier mein Favorit, erinnert mich an die serienmäßige Donigton und ist durch die mattgraue Lackierung nicht dreckanfällig:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

So nun aber:

www.kueli.de/IMG_0005.JPG

www.kueli.de/IMG_0006.JPG

www.kueli.de/IMG_0007.JPG

www.kueli.de/IMG_0008.JPG

www.kueli.de/IMG_0009.JPG

Wie gesagt - wirken ein wenig zu klein für den Scirocco find ich ;)

Super! Freu mich. Das Design ist ja wirklich gut. Und es muss ja im Winter nicht die perfekte Optik sein..und besser als schwarze Füße allemal!;)

hallo

habe auch die donington drauf, allerdings mit 225/45/17 michelin mit flankenschutz...

sieht dann so aus:

Zitat:

Original geschrieben von Laila05

Ich Fahre die Donington mit 235er Winterreifen

Hankook Ice Bear W300 keine Probleme und

sieht auch im Winter gut aus.

Deine Antwort