ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Felgen und reifen?

Welche Felgen und reifen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 11:46

Hallo lieb Leute,

Ich fahre einen schwarzen Fiesta ja8 face-lift 5 türer,

Ich bin auf der Suche nach einer richtig geilen Felgen reifenkombo,

Ich würde am liebsten 17-18 Zoll fahren.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen :) sollte schon was freshes sein :) Preis bis max 1.500 Euro

Beste Antwort im Thema

Da bleibt aber nicht viel Geld für gute Reifen übrig. Ist sehe es sehr oft, wie auf ultra teure Felgen dann linglang und Co montiert werden, weil das Budget alle war. Bitte mach den Fehler nicht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da bleibt aber nicht viel Geld für gute Reifen übrig. Ist sehe es sehr oft, wie auf ultra teure Felgen dann linglang und Co montiert werden, weil das Budget alle war. Bitte mach den Fehler nicht

Ich glaube nicht das du passende Pneus und evtl sogar Felgen in der Grösse findest.

Zumal der Fiesta schmale Orginal Bereifung hat. Je Grösser die Felge desto kleiner muss der Querschnitt des Pneus werden... im Vergleich zur Orginal Grösse.

Ich suche bald seid 8 Monaten nach 18 Zoll Felgen für meinen neuen Fiesta ST. Er hat Orginal 18er drauf, jedoch sagen ca 90% aller Hersteller wenn ich Glück habe kommt noch was raus ansonsten bleibt nur „einzelanfertigung“.

Da die Grösse und Lochkreis in der Prod sich ned lohnen...

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 20:41

Es muss doch Felgen geben fuer den Fiesta

17 Zoll wird sicherlich möglich sein ohne weiteres.

18 Zöller werden etwas schwieriger...

Hier paar beispiele: https://www.felgenshop.de/.../?...

Ps: sorry hatte falsch gelesen dachte suchst auch 19 Zoll Felgen :)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 1:49

https://www.felgenshop.de/.../

 

Was haltet ihr von diesen hier :)

Das musst du entscheiden :)

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..

Zitat:

@fofi2014 schrieb am 16. Mai 2019 um 03:49:37 Uhr:

https://www.felgenshop.de/.../

Was haltet ihr von diesen hier :)

Wenn du schon speichern haben willst, dann Greif auf die von Ford Performance zurück, sollten ohne weiteres passen, wenn du auch diese Grösse fahren darfst laut COC, dann hast später auch keine Probleme wenn du ihn noch etwas veränderst, wie Federn oder so

Da es kein ST ist, wird bei max. 16" Schluss sein im CoC.

Für die 17"-ST-Felgen hat Ford-Auflagen gemacht: Lenkeinschlagsbegrenzer.

Ob man sowas im Alltag merkt oder haben muss? Keine Ahnung.

Bei uns steht hier ein schwarzer Fiesta mit dezenter Tieferlegung und Wolf-Racing-Felgen in 16" oder 17" (Kann ich beim Vorbeifahren nicht erkennen). Das sieht mMn richtig schick und nicht aufdringlich aus. Ob da noch Spurplatten drunter sind oder die ohne Weiteres so satt im Radhaus stehen, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis. Es wirkt sehr gelungen.

Die Auflagen bei 17" mit LEB sind aber nicht bei allen Motoren.

Und es soll wohl Fiesta geben die ab Werk mit 17 Zoll ausgeliefert wurden und das ohne ST

am 17. Mai 2019 um 7:49

Die OZ wären für meinen die erste Wahl gewesen. Weil ich meine Ausgaben aber moderat halten wollte sind es dann aber die ATS Streetrally geworden. https://www.felgenshop.de/.../

Die 7x17 sind als alternative Größe mit aufgeführt und gehen, zumindest ohne Tieferlegung, ohne jegliche Nacharbeit oder Begrenzer rein. Und die Räder haben mit Fulda Sportcontrol und neuen RDKS-Modulen nur knapp über 1000,- / Satz gekostet. Und das Weiß passt gut zum Frostweiß von FORD. Und... die original 59mm-Nabenkappen vom Mondeo passen da perfekt drauf!

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:21

Zitat:

@Sandir_C schrieb am 17. Mai 2019 um 09:49:09 Uhr:

Die OZ wären für meinen die erste Wahl gewesen. Weil ich meine Ausgaben aber moderat halten wollte sind es dann aber die ATS Streetrally geworden. https://www.felgenshop.de/.../

Die 7x17 sind als alternative Größe mit aufgeführt und gehen, zumindest ohne Tieferlegung, ohne jegliche Nacharbeit oder Begrenzer rein. Und die Räder haben mit Fulda Sportcontrol und neuen RDKS-Modulen nur knapp über 1000,- / Satz gekostet. Und das Weiß passt gut zum Frostweiß von FORD. Und... die original 59mm-Nabenkappen vom Mondeo passen da perfekt drauf!

Ich sehe gerade bei deinen Felgen sind Gutachten zum. Download dabei.. Bei meinem link oben die oz Felgen gibt es komischerweise diese Option nicht..

Zitat:

@Sandir_C schrieb am 17. Mai 2019 um 09:49:09 Uhr:

Die OZ wären für meinen die erste Wahl gewesen. Weil ich meine Ausgaben aber moderat halten wollte sind es dann aber die ATS Streetrally geworden. https://www.felgenshop.de/.../

Die 7x17 sind als alternative Größe mit aufgeführt und gehen, zumindest ohne Tieferlegung, ohne jegliche Nacharbeit oder Begrenzer rein. Und die Räder haben mit Fulda Sportcontrol und neuen RDKS-Modulen nur knapp über 1000,- / Satz gekostet. Und das Weiß passt gut zum Frostweiß von FORD. Und... die original 59mm-Nabenkappen vom Mondeo passen da perfekt drauf!

Dein Auto ist doch dunkel, zumindest das was du uns hier reingestellt hast, wie kann das den passen.

Sehen fast so aus wie meine vorgeschlagenen, nur andere Farbe wäre besser, aber es muss dem Opladener gefallen ;)

am 19. Mai 2019 um 21:15

Also ich hab diese hier:

Rial Lucca 17x6,5

Mit vredestein sportrac 5 195/40/17

Alles mit ABE

Hab bei Reifen kommen für alles rund 1050€ bezahlt.

Inkl. Reifengas, Versicherung, Sensoren und wechsel

am 20. Mai 2019 um 10:57

...

Zitat:

Dein Auto ist doch dunkel, zumindest das was du uns hier reingestellt hast, wie kann das den passen.

Sehen fast so aus wie meine vorgeschlagenen, nur andere Farbe wäre besser, aber es muss dem Opladener gefallen ;)

+++

 

Ich hab meinen noch nirgends reingestellt... er ist aber Frostweiß.

Wenn ich von der stimmigen Farbe schrieb, so meinte ich natürlich

die Gründe die für MICH ausschlaggebend waren.

Die Felgen gibts standardmäßig in vier Farben. Da sollte das richtige

dabei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen