1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Welche Felgenfarbe bei Blauem Auto?

Hallo!
Suche für meinen Metallic Dunkel Blauen Audi Q2 für nächstes Jahr neue Felgen bzw was anderes als rein Silber. Bin diesen Winter das erste mal nach 40 Jahren mit Allseason unterwegs. Muss also erst testen ob ich damit glücklich werde. Entweder werden es nächstes Jahr 18 zoll mit Allseason oder ich nehme die jetzigen 17 zoll für Winter und dann kommen auf die 18 oder vielleicht auch 19 zoll für sommerreifen.
Aktuell geht meine Überlegung in Richtung Schwarz oder Schwarz mit Silber oder Schwarz mit Kupfer oder Schwarz mit Blau . Allerdings sind bei Schwarz mit Blau die ich bisher gefunden habe das blau nicht annähernd wie mein Blau. Alles heller.
Würde gerne eure Vorstellung und Meinungen dazu hören was ihr so an Felgen nehmen würdet. Super wäre es wenn sich welche mit blauem Auto dazu äußern würden was ihr fahrt.
Danke schon mal.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Gold. Aber ich bin auch schon alt. Weiß würde der Freund meines Sohnes gut finden.

Weiß ist toll!
Aber ich wünsche viel Spaß beim Putzen - gerade bei GJR.
Schwarz-matt dürfte unempfindlicher sein.
Oder ein grau-metallic?
Oder aber du lässt die Felgen "umarbeiten" auf den Blauton deines Autos.
Wäre mir aber too much.

Triff eine Entscheidung - Würfel oder Streichhölzer sollten helfen ;)

Hallo,
wie schon erwähnt Schwarz evt Schwarz-matt . Bei Silber sieht man das Salz nicht so stark.
Als Pop-Farbe wäre Knallgelb ein Hingucker.
Viel Glück

Mir kam auch direkt Gold in den Sinn, bzw irgendwas mit goldenem Unterton

Schwarze Felgen lassen das unvermeidliche schwarz-braun des Reifengummis besonders alt und verbraucht wirken.

Komplett schwarze Felgen gehen gar nicht, das sieht irgendwie immer scheisse aus. Irgendein Kontrast muss sein.

... ich trage mal etwas zur Entscheidungsfindung bei.

Freundliche Grüße

IMG_20240323_154946.jpg

Da hatte dein Vorschreiber recht. ;-)

Durch besondere Felgenfarbe wird es auch kein Trabant (;-)

Schwarz passt zu blau am besten.

@uepps
Bronze, Gold oder Kupfer.
Aber dann sollte am Auto kein Chrom sein.

Es gibt doch Felgenanbieter, die einen Konfigurator anbieten.
Ansonsten bringt es dir wenig zu erfahren, welche Felgen samt Farbton irgend jemand schön findet.
Euch müssen die gefallen.

Ist zwar nicht die gleiche Autogattung, aber ich habe auf meinem GTI jetzt ein paar Felgen ausprobiert ;)
Das weis ist mega, aber auch sehr pflegeintensiv. Allerdings ist mein GTI auch nur noch ein Schönwetterauto :)

Img
Img
Img
Deine Antwort