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Welche Felgengröße fahrt ihr auf dem XG?
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren was die anderen Xg Fahrer so für Felgengrößen fahren.
Ich selber habe 18 Zöller drauf was ein richtiger Kampf mit unserem Tüv war
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65 Antworten
Hallo,
ich habe die originalen XG-Alufelgen drauf. Das sind ja 15-Zöller. Trotzdem finde ich, dass es gar nicht sooo sehr auffällt, dass es 15-Zöller sind. Hatte auf meinem vorherigen Fahrzeug - ein Ford Mondeo - ebenfalls 15"-Alufelgen drauf, und die wirkten deutlich mickriger als die XG-Felgen.
Außerdem denke ich, dass die originalen Felgen am besten zum XG passen
Für den Winter habe ich leider Stahlfelgen, ebenfalls 15 Zoll. Reifenbreite 205 (sowohl Winter- als auch Sommerreifen). Da ich nackte Stahlfelgen nicht mag, hab ich son paar simple Radkappen drübergestülpt.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir in Zukunft für den Winter auch ein paar nette Alufelgen....
MFG
Danny
Ich habe meinem Händler beim Autokauf die original Hyundaifelgen (18")mit abgeschwatzt.
Nächsten Monat kriege ich meine Sommerfelgen mal für nen Tag montiert, dann poste ich mal ein Foto. Die haben bis jetzt schon jedem gefallen. Da sieht das Auto gleich noch sehr viel edler aus als es eh schon ist.
Zitat:
Original geschrieben von sam4911
Ich habe meinem Händler beim Autokauf die original Hyundaifelgen (18")mit abgeschwatzt.
Nächsten Monat kriege ich meine Sommerfelgen mal für nen Tag montiert, dann poste ich mal ein Foto. Die haben bis jetzt schon jedem gefallen. Da sieht das Auto gleich noch sehr viel edler aus als es eh schon ist.
Was meinst du mit "die original Hyundaifelgen"? Beim XG 30 gabs ja soweit ich weiß nur eine Sorte Alufelgen (die serienmäßig waren), und das sind die 15-Zöller die ich drauf habe...
Oder meinst du irgendwelche anderen Hyundaifelgen, welche nicht explizit mit dem XG zutun haben?
Na dann bin ich mal auf Fotos gespannt
MFG
Danny
Hi,
es sind originale Hyundai felgen aber nicht vom XG. Als ich das Auto gekauft hatte waren 16 " Azev drauf die gar nicht gepaßt haben. Und da mir die originalen gar nicht gefallen mussten neue her.
Für die Fotos brauche ich noch ein paar Daumendrücker, den bei Schnee gibts keine Sommerfelgen drauf. :-(
Hab auch die Originalen drauf.
Auch wenn sie aus heutiger Sicht ein gaaanz kleines bißchen zu klein aussehen, passen sie doch optisch mit Abstand am besten zu diesem Auto.
Viel schöner und passender als größere Felgen würde ich allerdings einen feinen Weißwand-Ring finden...
Hi,
zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Also auch wenn ich vieleicht jetzt Buh rufe ernte, aber bei mir wsind die originalen nur für die Winterreifen gut. Da habe ich sogar noch die alten Alus eher verkauft. Sorry Leute das ich eure Leidenschaft für die originalen nicht teilen kann.
Bei meinem sehen die kleinen wahrscheinlich sowieso etwas anders aus da der Vorbesitzer (glücklicherweiße) ein vernünfitges Sportfahrwerk in meinen Decada hat einbauen lassen. Ist nicht Hart aber wesentlich sportlicher zu Fahren. Ist für ein Sportfahrwerk sogar verdammt gut zum cruisen und gemütlichem fahren
Im Sommer sind die originalen Hyundai 16 Zöller drauf (is ja ein XG350) und jetzt im Winter neue Rial 16 Zöller mit Goodyear Winterreifen.
Mache morgen mal Bilder von meinem Xg mit den originalen und nach der Hochzeit mit meinen Sommerfelgen
@saratoga Ihr fahrt schicke Autos, auch wenn der Einkaufswagen deiner Mutter nur schwer ins Bild passt. *grins*
Hi,
im Anhang mal ein paar Bilder von meinem Decada mit den originalen Felgen. Und später kommen dann noch die Sommerfelgen gegen Ende des Monats.
Ich glaube ich stelle mich zu blöd an... Wie lade ich hier denn mehrere Fotos hoch
Zitat:
Original geschrieben von sam4911
zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Also auch wenn ich vieleicht jetzt Buh rufe ernte, aber bei mir wsind die originalen nur für die Winterreifen gut. Da habe ich sogar noch die alten Alus eher verkauft. Sorry Leute das ich eure Leidenschaft für die originalen nicht teilen kann.
So ist es Aber ist ja kein Problem, jeder hat seine eigenen Ansichten und Präferenzen. Wäre doch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten *gg*
Zitat:
Original geschrieben von sam4911
Bei meinem sehen die kleinen wahrscheinlich sowieso etwas anders aus da der Vorbesitzer (glücklicherweiße) ein vernünfitges Sportfahrwerk in meinen Decada hat einbauen lassen. Ist nicht Hart aber wesentlich sportlicher zu Fahren. Ist für ein Sportfahrwerk sogar verdammt gut zum cruisen und gemütlichem fahren
Achso, hast also ein Sportfahrwerk drin? Also mir gefällt das originale leicht schaukelige Fahrwerk vom XG ^^ Wobei es noch vieeeeeel schaukeliger geht, da muss man nur einmal einen Ami fahren *g*
Aber kann durchaus sein, dass die originalen Felgen bei dir aus dem Grund einen anderen Eindruck hinterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von sam4911
Ich glaube ich stelle mich zu blöd an... Wie lade ich hier denn mehrere Fotos hoch
Pro Beitrag kann man nur ein Foto hochladen Musst also mehrere "Antworten" schicken, um mehrere Bilder hochzuladen...
MFG
Danny
Zitat:
...das originale leicht schaukelige Fahrwerk vom XG ...
Das XG-fahrwerk ist nicht schaukelig!
Auch (m)ein Cadillac (war es) nicht. Der ist weich gefedert.
Und der XG ist hart gefedert.
Und europäische Autos (außer Benz S-Klasse) sind überhaupt nicht gefedert!
Und dann gibt es sogar welche, die die Räder ganz abschrauben, die nennen das dann "tieferlegen"...
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Zitat:
...das originale leicht schaukelige Fahrwerk vom XG ...
Das XG-fahrwerk ist nicht schaukelig!
Auch (m)ein Cadillac (war es) nicht. Der ist weich gefedert.
Und der XG ist hart gefedert.
Und europäische Autos (außer Benz S-Klasse) sind überhaupt nicht gefedert!
Und dann gibt es sogar welche, die die Räder ganz abschrauben, die nennen das dann "tieferlegen"...
Genau so sehe ich das auch...
Die Euro-Fahrwerke grenzen an Körperverletzung... einzig noch die Franzosen machen anständige Fahrwerke in Europa. Toppen aber nicht die guten alten amerikanischen (und da wörtlich die alten...)
Und noch zum XG: Das Fahrwerk geht noch einigermaßen von der Härte her, aber die Sitze finde ich für ne Oberklasse Limousine zu hart.
@sam4911: Danke für die Blumen
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Das XG-fahrwerk ist nicht schaukelig!
Auch (m)ein Cadillac (war es) nicht. Der ist weich gefedert.
Und der XG ist hart gefedert.
Und europäische Autos (außer Benz S-Klasse) sind überhaupt nicht gefedert!
Und dann gibt es sogar welche, die die Räder ganz abschrauben, die nennen das dann "tieferlegen"...
Lol, so kann man es natürlich beschreiben *g* Europäische Autos sind überhaupt nicht gefedert Stimme dir zu (mit einigen Ausnahmen natürlich) ^^
Dass ich den XG als leicht schaukelig empfinde (vor allem bei so manchen Bodenwellen) rührt wohl daher, dass ich vorher einen Mondeo mit ziemlich hartem Fahrwerk hatte.
Aber stimmt, als wir mal einen Lincoln Continental gefahren sind haben wir ein typisch amerikanisches Fahrwerk erlebt (wobei es garantiert noch weichere gibt^^). Dagegen wirkt der XG tatsächlich hart.
Zitat:
Original geschrieben von Romiman
Und noch zum XG: Das Fahrwerk geht noch einigermaßen von der Härte her, aber die Sitze finde ich für ne Oberklasse Limousine zu hart.
Die Sitze könnten in der Tat etwas weicher sein. Wobei ich mit der Härte eigentlich klarkomme. Das Fahrwerk dürfte natürlich ebenfalls noch weicher sein, weiß nicht, am liebsten wäre mir im XG so ein Fahrwerk wie in einem US-Car *g* Überall werden Sportfahrwerke etc. angeboten, kann man denn nirgends ein "Ami-Fahrwerk" kaufen zum nachrüsten? Wobei Deutschland wohl kein rentabler Absatzmarkt ist, die Deutschen stehen doch eher auf solche Golf2-Tiefergelegt-Knüppelfahrwerke, wo jeder Kieselstein direkt durchs Mark dringt
Ich stelle mir gerade vor, der XG mit typischen Ami-Fahrwerk, typischer Ami-Lenkung und Automatikwählhebel hinterm Lenkrad, wäre das nicht schön?
MFG
Danny