- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Welche Felgengröße mit ABE?
Welche Felgengröße mit ABE?
Hallo liebe Fofi - Gemeinde!
Nun haben auch wir endlich ein Fofi, nichts aufregendes, aber so wie wir uns Ihn vorgestellt haben.
Bj 2011, 4200Km,60PS, Silber, Trend, Winterpaket usw.
Sind total glücklich, habe mein Herz zwar schon an meinen Dicken (A6) verschenkt, aber für ein Fofi war noch Platz.
Nun würde ich gerne Alufelgen kaufen und wenn es geht mit ABE.
Im schein steht nur 175/65R14 drin und im Brief natürlich garnichts.
Auf den Alus würde ich gerne die Ganzjahresreifen machen die er von Werk drauf hat, daß sind aber 195/50R15!
Also, welche Felgengröße mit welcher ET geht hier ohne extra zum TÜV zu müssen?
Viele Grüße,
atglaeser
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also ich habe 205/40/17 Sportfelgen von Ford drauf. Schau mal in meiner Signatur. Die brauchen aber nicht eingetragen zu werden weil die vom Werk aus irgendwie für den Fiesta zulässig sind weiß das selber nicht so genau.
Zitat:
Original geschrieben von 0809_MF_1989
Also ich habe 205/40/17 Sportfelgen von Ford drauf. Schau mal in meiner Signatur. Die brauchen aber nicht eingetragen zu werden weil die vom Werk aus irgendwie für den Fiesta zulässig sind weiß das selber nicht so genau.
Naja, meine mussten eingetragen werden^^
am besten einfach mal im netz nach der EG-Übereinstimmungsbescheiningun von Ford schauen, da müsste alles drinstehen!
bei wheelmachine.de kann man sich passende Felgen/Räder für sein Auto anzeigen lassen, und auch welche die Eintragungsfrei sind ...
Guck mal die Anlage
das bezieht sich aber nur auf die Original Felgen die zu dem jeweiligen Modell gehören, für Zubehörfelgen kann man die Liste nicht verwenden
Das ist richtig, aber daran siehste erstmal welche Größen unproblematisch möglich sind und kannst dann schauen, welche felgen du mir abe bekommst!
Hi also ich hab mir gestern neue Alus bestellt in 16Zoll und Reifen 195/45/R16. Soweit ich weiß ist diese Größe das max. ohne Eintragungspflicht. Sollte ich da falsch informiert sein, korrigiert mich
Wenn du die 15Zoll Felgen schon drauf hast auf deinem Fofi dann müssten die auch im Schein bzw. Brief stehen.
Also bis 16Zoll ist es normalerweise kein Problem.....ich musste meine 17Zoll Felgen eintragen lassen da die nicht im Schein bzw Brief standen....die sind glaub ich nur beim Fiesta Sport eingetragen....beim normalen nicht.
@Speedfighter: schau mal im Schein bzw. Brief, aber normalerweise müssen die nicht eingetragen werden.
Hallo atglaeser,
ich hatte auf meinem Fofi folgende Winteralu`s montiert:
RC Design RC 19 (6,50x15 ET42) mit Vredestein Snowtrac 3 195/50 R15
Diese Felgen waren/sind eintragungsfrei!
Ich war sehr zufrieden mit den Alu`s.
Sahen ganz gut aus und ließen sich sehr gut reinigen.
Damaliger Stückpreis waren 69,- Euro.
Bilder findest Du in meinem Album.
Gruß
Eis4zeit
Habe 215/35-18 Ronal 7.5x18 auf dem Kleinen meiner besseren Hälfte. Haben ne ABE. Nichts nachgearbeitet etc. am FoFi
18" mit ABE??? Das kann ich ja gar nicht glauben. Wie heißen die genau?
7.5x18 38.0 4 x 108.0 76.0
Ronal: 42R8754.05X/030
Geh mal auf die Seite:
http://www.ronal.de/HauptseiteFelgen/Eigenmarken/RONAL/Showroom1/
Tatsache
Hallo,
habe mir für meine FoFi MSW 11 Felgen gekauft, habe nur dass oben genannte Gutachten (Gutachten zur ABE Nr. XXXXX nach §22 StVZO, die XXXXX sind von mir ist eigt ne Zahl).
Nun steh ich vor dem Rätsel ist dass eine ABE also nur mit führen und nicht noch zum Tüv oder ein Teilegutachten??
Bitte um schnelle antwort möchte meinem FoFi schnellst möglich die neuen Felgen verpassen.
Dane und gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gutachten zur ABE Nr. XXXXX nach §22 StVZO-> Teilegutachten oder ABE ich bin Ratlos' überführt.]