1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Felgengröße und Reifengröße maximal

Welche Felgengröße und Reifengröße maximal

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. November 2024 um 7:19

Hallo, habe da mal wieder eine Frage für meinen Speedy Ford Fiesta 03/2012 1.25 82 PS brauche ich neue Felgen für den Sommer und Reifen. Felgen würde ich gern gebraucht holen und würde gern nicht so kleine nehmen. Daher meine Frage, welche maximale Größe kann ich mit ABE nehmen, damit er etwas flotter im Sommer aussieht und welche maximale Größe/Breite der Reifen. Will nichts beim TÜV eintragen lassen. Danke Euch für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die max. freigegebene Reifengröße von Ford wäre 205/40 R17 - allerdings nicht für den 1.25er!

Für den sind max. 195/50 R16 freigegeben.

Per Einzelabnahme geht alles, was Ford für das Modell anbietet, hier müssen allerdings LEB verbaut werden.

Originale Felgen kann ich anbieten

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 3. November 2024 um 10:00:15 Uhr:

Per Einzelabnahme geht alles, was Ford für das Modell anbietet, hier müssen allerdings LEB verbaut werden.

Er will doch nichts machen, er möchte riesen Felgen ohne Kosten damit alle denken er hat ein dickes Auto.

Was er allerdings vergisst, je größer desto weniger Leistung bringt sein Auto noch auf die Straße.

Ich habe das ABE überlesen, nehmen kann ER alle, die seine PS abdecken.

Kann doch aber auch meinen Verkauf hier mit angeben, wer weiß, vielleicht will er ja

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 3. November 2024 um 11:27:57 Uhr:

Ich habe das ABE überlesen, nehmen kann ER alle, die seine PS abdecken.

Kann doch aber auch meinen Verkauf hier mit angeben, wer weiß, vielleicht will er ja

Originale wird er ja haben, aber es gibt ja auch viele Originale.

Du solltest vielleicht dazu schreiben welche originalen du hast, Stahl/ Alu und wenn Alu welche Größe, welches Muster.

Damit könnte man sich ein Bild machen.

Gold SR

Schwarz WR

7x17 ET 47,5

1000000981
D2c6e711-6868-425c-8cb8-0bad0576afe9-1-all

Damit könnte der TE sein Auto warscheinlich schon individueller machen.

Falls es eine ABE dazu für seinen Fiesta gibt.

Themenstarteram 3. November 2024 um 13:26

Nein das vergisst er nicht, sondern möchte es vorab nur mal wissen!! So ein Schwachsinn zu schreiben, sorry aber wer identifiziert sich heute noch über das Auto???

@Kater Mo schrieb am 3. November 2024 um 11:23:07 Uhr:

Zitat:

Er will doch nichts machen, er möchte riesen Felgen ohne Kosten damit alle denken er hat ein dickes Auto.

Was er allerdings vergisst, je größer desto weniger Leistung bringt sein Auto noch auf die Straße.

Zitat:

@leon0804 schrieb am 3. November 2024 um 14:26:31 Uhr:

Nein das vergisst er nicht, sondern möchte es vorab nur mal wissen!! So ein Schwachsinn zu schreiben, sorry aber wer identifiziert sich heute noch über das Auto???

@Kater Mo schrieb am 3. November 2024 um 11:23:07 Uhr:

Zitat:

@leon0804 schrieb am 3. November 2024 um 14:26:31 Uhr:

Zitat:

[/quote

Es gibt schon noch einige die sich aus Kostengründen den kleinsten Motor kaufen und damit sie nicht auffallen auf Breitbau setzen.

So kam deine Frage für mich halt rüber.

Aber sei es drum, für alles was nicht im COC Papier eingetragen ist benötigst du entweder eine Einzelabnahme oder eine ABE und die max. Größe auf dem Fiesta war 17 Zoll.

Ob der ST größere hatte weiß ich nicht.

Fahr doch einfach mal in einen Reifenmarkt und lass dich dort beraten, dann gibt es auch zuverlässige Aussagen.

ST im mk7 Hatte die selben felgenmaße wie ich, da gab es nichts größeres, außer Zubehör.

Zubehör ist aber nicht immer ganz Wintertauglich, auch wenn es angegeben wird, da ist Original immer besser, wenn richtig gepflegt

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 3. November 2024 um 14:53:07 Uhr:

ST im mk7 Hatte die selben felgenmaße wie ich, da gab es nichts größeres, außer Zubehör.

Zubehör ist aber nicht immer ganz Wintertauglich, auch wenn es angegeben wird, da ist Original immer besser, wenn richtig gepflegt

Er sucht Sommer.

Ich weiß, ggf swicht er um auf GJR, oder wechselt sie irgendwann gegen Winter, das Leben ist unberechenbar

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, was den Wunsch nach Optik angeht, oder verläuft das hier im Sand, weil einem die passenden fragen nicht gefallen

Deine Antwort