ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Firma schlachtet Versuchsfahrzeuge?

Welche Firma schlachtet Versuchsfahrzeuge?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:38

Hi,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche Firmen die Versuchsfahrzeuge von VW,AUDI,SEAT und SKODA schlachten? Ich habe gehört, daß es solche Firmen geben soll.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag:)

.

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wahrscheinlich kommt da beim Unfall eine kleine Fahne raus mit "Pech gehabt":D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

soweit ich weiß, werden die meisten versuchfahrzeuge komplett verschrottet. is also nix mit ausschlachten

Meinst Du die Testfahrzeuge, die die Hersteller selbst nutzen um ihre Autos vor Markteinführung zu erproben? Die werden prinzipiell verschrottet.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:15

Verschrottet glaub ich nicht. Ich weiss, daß RETEK und R-A-R definitiv soll Fahrzeuge schlachten. Weiss jemand noch weitere Firmen?

Olli

Da gab es mal nen Bericht im TV, dass diese Testfahrzeuge an Autoverwerter abgegeben werden. Diese Verwerter verpflichten sich aber im Gegenzug, diese Fahrzeuge zu verschrotten. Soweit die Theorie.

Jetzt finde ich aber immer wieder bei Ebay Anbieter, die gerade solche Teile von Testfahrzeugen verkaufen. Tja....soviel zur Praxis.:cool:

am 9. Januar 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Jetzt finde ich aber immer wieder bei Ebay Anbieter, die gerade solche Teile von Testfahrzeugen verkaufen. Tja....soviel zur Praxis.:cool:

Das habe ich auch schon öfters gesehen. Einmal war sogar ein R32 ohne Motor und Dsg im Angebot, Rest komplett !!!

Wie gesagt, die Wagen werden eigentlich (auch wenn nichtmal n Kratzer drann ist) verschrottet.

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag:)

am 9. Januar 2009 um 21:16

Die Teile dürfen verkauft werden, nur kein komplettes Fahrzeug.

Das machen aber die meisten Hersteller so.

am 9. Januar 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag:)

.

 

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag:)

.

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wahrscheinlich kommt da beim Unfall eine kleine Fahne raus mit "Pech gehabt":D

am 9. Januar 2009 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

 

.

 

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wahrscheinlich kommt da beim Unfall eine kleine Fahne raus mit "Pech gehabt":D

oder die haben eine Serie mit der 10 fachen Sprengladung aufgesetzt - sollte ja anschließend verschrottet werden ;)

 

am 10. Januar 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von mr.fabolous

Ja die sollen verschrottet werden, aber werden die net.. Daher habe ich auch mein r32 lenkrad, futsch neu 200 öcken mit airbag:)

.

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wieso beschweren wird er sich ja nicht mehr können. :rolleyes:

So ein Leichtsinn.

am 10. Januar 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

.

Na, wenn der Luftsack auch funzt....

Wieso beschweren wird er sich ja nicht mehr können. :rolleyes:

So ein Leichtsinn.

Wieso Leichtsinn?? Du hast doch bestimmt noch nie einen airbag im ausgebauten zustand gesehen. Ich kenne den User der sich das GTI Lenkrad geholt hat. Das ist zwar nicht von einem Schrottverwerter sondern von einem VW mitarbeiter der die teilweise neuen testautos wieder demontiert und dann die Einzelteile günstig an den Mann bringt. Hast du so einen Airbag schon mal ein und Ausgebaut???? bestimmt net, aber wenn du sehen würdest wie der aufgebaut ist und wie der in deinem Lenkrad sitzt ( GOLF 5 Gti oder sportlenkrad airbag identisch aufgebaut ) dann wüsstest du auch wovon man redet. Ich habe nämlich mein r32 lenkrad auch von dort und ich habe es mir auch von denen einbauen lassen und ich stand daneben.. Also nix leichtsinn.. Übrigens gibts ne million teile bei ebay oder hier in deutschland die fast nur von testwagen sind? Oder seid ihr der Meinung VW legt kein wert auf deren mitarbeiter und lässt die mit einem lenkrad fahren wo bei einem crash nur ne fahne raus kommt!?!?

am 10. Januar 2009 um 19:09

Also VW zerstört weitesgehend die testfahrzeuge. Amaturenbrett, Sitze, etc. werden zerkratzt und zerschnitten. In den Motor werden Kugeln gekippt und dann läuft der nur nochmal kurz, bis der hin ist. Bleche Türen etc. werden zerbeult und zerkratzt.

Man kann aber natürlich, Achsen, Lichtmachinen, Fahrwerke etc. ausbauen. Allerdings auch nur bei Nacht und Nebel, da diese Fahrzeuge "überwacht" werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Firma schlachtet Versuchsfahrzeuge?