1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche funktionen kan mann mit dem Autel MP808ts selber freischalten bzw umkodieren

Welche funktionen kan mann mit dem Autel MP808ts selber freischalten bzw umkodieren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 23:07

Hallo zusammen wie und welche sachen kan mann selber frei bzw umcodieren zb AMG Menu ??

Ich besitze das coupe c-207 bjr. 05-2015 ,als programmiergerät besitze ich das Autel MP808TS.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2020 um 14:59

Entschuldige bitte, wenn ich sehr direkt werde, aber mit deinen orthografischen Kenntnissen solltest du keinerlei Programierhandlungen vornehmen, da beim geringsten Tippfehler die ganze Aktion im Desaster endet, du wärst nicht der Erste. Dann bräuchtest du auch bessere Kenntnisse in Kfz-Elektrik, um die Änderungen auch zu verstehen. Mir tun dann immer die Programmierer leid, welche dann mit den misslungenen Bastelarbeiten das Fahrzeug wieder fahrbereit machen sollen, ohne ein Backup der Vorgänger-Softwareversion. Also dringender Tip, Finger weg!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2020 um 14:59

Entschuldige bitte, wenn ich sehr direkt werde, aber mit deinen orthografischen Kenntnissen solltest du keinerlei Programierhandlungen vornehmen, da beim geringsten Tippfehler die ganze Aktion im Desaster endet, du wärst nicht der Erste. Dann bräuchtest du auch bessere Kenntnisse in Kfz-Elektrik, um die Änderungen auch zu verstehen. Mir tun dann immer die Programmierer leid, welche dann mit den misslungenen Bastelarbeiten das Fahrzeug wieder fahrbereit machen sollen, ohne ein Backup der Vorgänger-Softwareversion. Also dringender Tip, Finger weg!!

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 15:26

Sorry aber habe nicht nach dumme Kommentare gefragt ,

Sondern nach Sachliche und Fachliche Tipps.

Wenn du nichts besseres auf Lager hasst dann reagiere hier lieber nicht ,und bleib bei deiner Playstation, du Möchtegern

Spezialist.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 15:32

Zitat:

@Bemmbuex schrieb am 30. Juni 2020 um 16:59:20 Uhr:

Sorry aber habe nicht nach dumme Kommentare gefragt ,

Sondern nach Sachliche und Fachliche Tipps.

Wenn du nichts besseres auf Lager hasst dann reagiere hier lieber nicht ,und bleib bei deiner Playstation, du Möchtegern

Spezialist.

Wozu besitzt man so ein Gerät, wenn man keine Ahnung hat?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:32

Zitat:

@jw61 schrieb am 30. Juni 2020 um 22:36:03 Uhr:

Wozu besitzt man so ein Gerät, wenn man keine Ahnung hat?

Weil ich nicht wusste das es hier auch so viele ahnungslose geben würde.

Wenn das hier so weiter geht hole ich noch kurz Popcorn.

am 1. Juli 2020 um 6:26

Wie frech von dir Chantalle91! Was erwartest du denn jetzt noch für Antworten?

Wenn Du fachliche Antworten möchtest solltest du die Frage

in vernünftigem Deutsch stellen. Es ist das denkbar ungünstigste die Antworten und Tipps von den Jungs & Mädels hier so zu kommentieren.

Eigentlich wollte ich mich da raushalten aber bei so was wie dir reißt mir echt die Hutschnur!

Selbst wenn hier jemand Tipps geben würde, was man machen könnte, heißt das noch lange nicht, dass man es auch machen sollte. Der kleinste Fehler kann dazu führen, dass das Fahrzeug im Notlauf oder gar per Abschleppwagen zur nächsten MB-Werkstatt muss, um den Ursprungszustand wiederherstellen zu lassen.

Für den Preis des Gerätes (und auch für den Erlös eines Verkaufs als Gebrauchtgerät) bekommt man bei Programmierern, die wissen was sie tun, die gewünschten Gimmicks an vier bis fünf Autos ...

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 7:47

Zitat:

@Manni0802 schrieb am 1. Juli 2020 um 08:26:14 Uhr:

Wie frech von dir Chantalle91! Was erwartest du denn jetzt noch für Antworten?

Wenn Du fachliche Antworten möchtest solltest du die Frage

in vernünftigem Deutsch stellen. Es ist das denkbar ungünstigste die Antworten und Tipps von den Jungs & Mädels hier so zu kommentieren.

Eigentlich wollte ich mich da raushalten aber bei so was wie dir reißt mir echt die Hutschnur!

Frech meinst du ????

Ich habe ganz vernünftig eine Frage gestellt.

Bekomme nur blöde kommentare hier, vonwegen Rechtschreibung usw.

Ich brauche das Gerät für Wartungsarbeiten und nicht zum Programmieren.

Aber ich möchte nur die Erfahrungswerte andere Abfragen die eventuell solch ein teil besitzen.

Das ihr nur bemüht seid andere Leute hier zu verarschen statt zu helfen , da kann ich nichts für.

Denke da mal drüber nach , und kaufe dir eine Neue Hutschnur.

Soso, AMG-Menü umcodieren fällt bei dir unter Wartungsarbeiten und nicht unter Programmieren?

Du hast von Bemmbüx eine vernünftige Antwort bekommen, das mag dir passen oder auch nicht, aber ihn dann als Möchtegern-Spezialist zu bezeichnen zeigt doch, welch Geistes Kind du bist.

Tue dir und uns einen Gefallen und suche dir eine andere Spielwiese, in der Krabbelgruppe sind noch Plätze frei.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 9:31

Zitat:

@jw61 schrieb am 1. Juli 2020 um 11:24:25 Uhr:

Soso, AMG-Menü umcodieren fällt bei dir unter Wartungsarbeiten und nicht unter Programmieren?

Du hast von Bemmbüx eine vernünftige Antwort bekommen, das mag dir passen oder auch nicht, aber ihn dann als Möchtegern-Spezialist zu bezeichnen zeigt doch, welch Geistes Kind du bist.

Tue dir und uns einen Gefallen und suche dir eine andere Spielwiese, in der Krabbelgruppe sind noch Plätze frei.

Leider stelle ich fest das auch du nur eine der Möchtegerners und solche die meinen was sagen zu müssen, bist.

Ihr seid ja noch nicht mal in der lage eine vernünftige antword zu geben geschweige eine frahe zu interoretieren.

Geht lieber Arbeiten statt hier dumne hartz 4 kommentare ab zu geben.

Mein Gott diese Fehler.

Da bekommt man ja Augen Krebs.

Kurz und knapp: AMG Menu geht mit dem Teil nicht !

Auch sonst wirst du mit dem Teil bei Mercedes nicht wirklich was codieren können!

Das Teil ist doch eher zum TMPS anzulernen.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 14:28

Zitat:

@niggerson schrieb am 1. Juli 2020 um 14:06:58 Uhr:

Kurz und knapp: AMG Menu geht mit dem Teil nicht !

Auch sonst wirst du mit dem Teil bei Mercedes nicht wirklich was codieren können!

Das Teil ist doch eher zum TMPS anzulernen.

Hallo, Danke für deine Antwort.

Ich besitze das mp808ts das sehr vielseitig einsetzbar ist.

Hauptsächlich zu Wartungsarbeiten usw.

Mann kann aber theoretisch auch bestimmte codierungen freischalten

Meine Frage wäre welche mann ohne Risiko freischalten könnte.

Mfg.

Deine Antwort