ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Garantie nach der 2-jährige Neuwagengarantie

Welche Garantie nach der 2-jährige Neuwagengarantie

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 10:25

Hallo zusammen,

bei dem bevorstehenden Neuwagenkauf erhalte ich ja die 2-jährige Neuwagengarantie.

Jetzt möchte ich aber auch direkt eine Garantieverlängerung bei Vertragsabschluss abschließen.

Nur welche Garantieversion ist das?

Die Opel Flex-Garantie:

Abschluss mit Erstzulassung

215,– € für 1 Jahr - 499,– € für 2 Jahre (die 2 Jahre finde ich persönlich echt teuer)

ODER

Verlängerung der Opel Anschlussgarantie:

479 € bis 5 Jahre nach Erstzulassung

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2012 um 11:01

Einige Opelhäuser bieten diese Garantie auch in Ihrem Namen an. Hatte da ca. 230,- bezahlt für 2 a. Dürkop ist so einer.

am 9. Juli 2012 um 19:06

Hallo Micha,

ich selbst habe nach der Leasingzeit den Insignia Cosmo übernommen und das Angebot des FOH angenommen. Es ist der Händler meines Vertrauens. Nach Steuerkettenwechsel (67.000 km) wurde ich vorsichtig. Der Versicherer ist "CarGarantie", die neben Opel auch BMW und Mercedes bedienen. Ein erster "Test" (Turbolader nach 68.000 km) bestätigte meine Wahl. 80 % der Gesamtkosten inkl. Werkstatt wurden übernommen. Bei weniger Kilometerleistung werden die Kosten bis fast 100% übernommen. Beim FOH ein Angebot dazu einzuholen, lohnt sich. Der Versicherer diskutiert nicht im Schadensfall, weil über den FOH die Abwicklung zumindest bei mir über Dürkopp perfekt gelaufen ist.

Gruß,

Andreas

am 10. Juli 2012 um 6:06

Hallo,

Habe grad letzte Woche Anschlußgarantie abgeschlossen.

Musste 618 Euro löhnen.Für 2 Jahre ganz schön fett.

Da bin ich ja richtig gut dran mit meinem "Big Deal" Paket.

Beim Vectra hab ich pro Jahr 250 gezahlt. Hat sich bei mir aber wirklich rentiert, die Garantie hat mir immerhin fast 8000 Euro über die Jahre ins Auto gesteckt.

am 10. Juli 2012 um 10:11

Hallo,

Anschlussgarantie auf jeden Fall,ich habe die gemacht die bis 40000 km abgeschlossenn werden muß,war vor einem 3/4 Jahr.

Hab für zwei Jahre 320 Euro bezahlt Angebot vom FOH.Ist aber jetzt einiges teurer weil doch viele Schäden gemeldet werden.

Ich meine aber um die Rep.-Kosten einwenig aufzufangen,ist es ein MUSS!

Gruß Bernd

Ich hatte für 4 Jahre etwas über 1000 ,- Euro bezahlt.

War mir zu riskant, wenn in den ersten Jahren Xenon oder Turbolader kaputt geht. 

hallo insi gemeinde,

habe meinen über opel kohl in aachen für 1 weiteres jahr versichert.

da es sich um einen firmenwagen handelt, bekam ich für 1 jahr diese versicherung für netto ca.790 €.

allerdings zahlt die versicherung alle schäden zu 100% (kein witz, habe die bedingungen rauf und runter studiert) arbeitslohn und teile.

das war es meiner firma wert denn wir haben den wagen auf 3 jahre geleast mit 60.000 km pro jahr = gesamt 180.000km.

schönes we

Kann man so eine Versicherung eigentlich beliebig oft verlängern? Habe bei meinem Insi "nur" +1 weiteres Jahr bzw. hatte ich das beim verhandeln raus geholt. Es ist die Flex-Garantie für 12 Monate bei Abschluss bis Erstzulassung.

Die günstige ist ne "Eigen"garantie so wie es aussieht. Mal genau durchlesen. Ich seh da mindestens das Problem der Maximalhöhe pro Schaden...

und dann das mit den Arbeiten im Händlerbetrieb oder Partnern...

 

@replots:

vermutlich die Garantie für Groß- und Gewerbekunden?

Die gilt je nach Abschluß bis 200.000 km und maximal 2 Jahre - kostet dann aber auch dementsprechend. :D

Das ist quasi die normale CarGarantie nur ohne Eigenanteil...

@Beatboy:

im Prinzip ja, aber Verlängerung der Anschlußgarantie ist immer teurer als gleich 2, 3 oder 4 Jahre.

ganz genau richtig, es ist die Garantie die du beschrieben hast.

aber die finde ich auch preislich völlig ok....1x turbolader oder ähnlich (beim neuen biturbo sicherlich mal möglich) dann hat sich das ganz schnell gerechnet.

außerdem gibt es mir ein sichereres gefühl beim fahren..... :-)

Original geschrieben von Archduchess

Die günstige ist ne "Eigen"garantie so wie es aussieht. Mal genau durchlesen. Ich seh da mindestens das Problem der Maximalhöhe pro Schaden...

und dann das mit den Arbeiten im Händlerbetrieb oder Partnern...

 

@replots:

vermutlich die Garantie für Groß- und Gewerbekunden?

Die gilt je nach Abschluß bis 200.000 km und maximal 2 Jahre - kostet dann aber auch dementsprechend. :D

Das ist quasi die normale CarGarantie nur ohne Eigenanteil...

@Beatboy:

im Prinzip ja, aber Verlängerung der Anschlußgarantie ist immer teurer als gleich 2, 3 oder 4 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Ich hatte für 4 Jahre etwas über 1000 ,- Euro bezahlt.

War mir zu riskant, wenn in den ersten Jahren Xenon oder Turbolader kaputt geht. 

Ist bei der Opel Flex Garantie wirklich der Turbolader dabei? Überlege gerade, wie lange ich abschließen soll und studiere ein pdf dazu: Opel Flex Garantie.

Von Turbolader lese ich da aber nichts :confused: Wie verhält es sich in der Realität?

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Ich hatte für 4 Jahre etwas über 1000 ,- Euro bezahlt.

War mir zu riskant, wenn in den ersten Jahren Xenon oder Turbolader kaputt geht. 

Ist bei der Opel Flex Garantie wirklich der Turbolader dabei? Überlege gerade, wie lange ich abschließen soll und studiere ein pdf dazu: Opel Flex Garantie.

 

Von Turbolader lese ich da aber nichts :confused: Wie verhält es sich in der Realität?

Hallo,

 

der Turbolader wird am Ende des Abschnitts "Kraftstoffanlage" aufgeführt.

 

Gruß

Mineas

Zitat:

Original geschrieben von Mineas1975

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

 

Ist bei der Opel Flex Garantie wirklich der Turbolader dabei? Überlege gerade, wie lange ich abschließen soll und studiere ein pdf dazu: Opel Flex Garantie.

Von Turbolader lese ich da aber nichts :confused: Wie verhält es sich in der Realität?

Hallo,

der Turbolader wird am Ende des Abschnitts "Kraftstoffanlage" aufgeführt.

Gruß

Mineas

Danke und sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welche Garantie nach der 2-jährige Neuwagengarantie