- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche Glühbirnen im Golf 2?
Welche Glühbirnen im Golf 2?
Hallo, hab mal ne kurze frage.
Welche Glühbirnen kommen denn in die Frontscheinwerfer beim golf 2?
H4 H7 usw...
Taugen so xenongefüllte bzw. blaue lampen was?hat jemand ne empfehlung?Marke?
danke im vorraus
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
dann wollt ich noch wissen, welche Glühbirnen vorne und hinten in den Golf 2 kommen, ist BJ: 1991
Hat vorne diese Doppelscheinwerfer, also links zwei und rechts zwei. Weiß einer von euch was da überall für Lampen rein kommen ???
Das Auto steht in der Werkstatt und da komm ich nicht ran, hätt aber gerne schon mal neue Glühbirnen gekauft, die alten dinger da drin gehn nicht mehr richtig.
Grüßle ... Robert
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirnen kommen in den Golf 2' überführt.]
In die großen kommen bei mir H4 Birnen, die kleinen hab ich (noch) nicht...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Glühbirnen kommen in den Golf 2' überführt.]
In die großen H4
In die kleinen H3
Hinten 21W Glühbirnen
(Gebe da jetzt keine garantie drauf, hab das auch nur mal so gehört)
Hinten:
21 Watt für Blinker, Bremsleicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslicht.
5 Watt für das Rücklicht.
Es gibt den Doppelscheinwerfergrill mit Zusatzfernscheinwerfern und mit Nebelscheinwerfern. Ob die beide H3 drin haben, weiß ich nicht genau...
Ja. Haben sie.
Die Zusatz-Scheinwerfer, egal ob Fern oder Nebel haben immer H3 drin.
Lediglich Fremdanbieter haben exotische Lampen.
(Hella-Grill: H3 und H2)
Ich weiß - Uraltthread...
Wollte nur kurz wissen, ob ich fürs Rückfahrlicht auch 10 Watt reinmachen kann.
Die 5 Watt sind ja doch recht dunkel.
Ja !!! Mach das !
Aus der Not heraus musste ich bei mir mal 10Watt-Lampen einbauen, da keine 5er vorrätig waren. Ist eine 100%ige Verbesserung, die Elektrik kann das locker ab.
Ist eine billige und effektive Verbesserungsmethode !
Gruß
Tobias
Oh, sehe gerade: es geht ums RückFAHRlicht. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich meinte die normale rote Beleuchtung hinten. Rückfahrscheinwerfer wäre auszuprobieren, gute Idee.
Oh Mann, habe mich falsch ausgedrückt, aber du hattest das Richtige verstanden!
:-)
Meinte echt das rote Rücklicht.
Rückfahrlicht is mir eher nicht soo wichtig.
Also insofern - passende Antwort zur falsch gestellten Frage.
DANKE
also in die normalen runden kommen h4 rein. in rally weiß ich net.
welche marke musst mal die suche bemühen da gibts tausend meinungen, ich hab gerade die bluevision oder so drin, taugen meiner meinung aber auch net mehr als andere normale birnen, von den Xtreme power von philips war ich nur enttäuscht, der letzte müll, allerdings sagen einige, es seien die absolut besten auf dem markt... wie gesagt da gehen die meinungen auseinander, einfach mal suchfunktin nutzen!
gruß
Hallo! Im 2er Golf sind standardmäßig H4 zweifadenbirnen drin. Was Anderes gehört in den originalen Scheinwerfer NICHT rein.
--
Hier oder im 3er-Golf-Forum nebenan gibts eine Diskussion drüber ob irgendwelche Osram oder doch die Philipps die besseren sind...
--
Generell:
Die billigen Dinger vom Baumarkt oder aus der Schundgrube beim örtlichen Importeur können ganz unterschiedliche Qualität haben. Manche sind in Ordnung und andere blenden nur den Gegenverkehr und viele sind einfach nur schlecht.
--
Markenqualität zahlt sich im Normalfall bei Glühbirnen in hoher Lebensdauer und guter Ausleuchtung aus. Der Zustand der Reflektoren in den Scheinwerfern hat auch entscheidende Bedeutung!
--
Ich habe vor ~ 3 Wochen aufgrund eines Steinschlages gleich beide Scheinwerfer gegen neue von Hella getauscht - die Glühlampen sind noch die alten... und trotzdem ist es bestimmt eine Helligkeitssteigerung um gefühlte 80% weil die Reflektoren halt frisch sind.
ciao
EDIT:
Is doch echt zum kotzen! Während man mühselig einen Text abtippt schreiben schon zwei Andere und schnappen einem die Lorbeeren weg...