ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Glühlampen würdet Ihr empfehlen?

Welche Glühlampen würdet Ihr empfehlen?

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:41

Hi Leute,

meine Glühlampe auf der Fahrerseite hat sich gestern verabschiedet :(

Jetzt stellt sich mir die Frage was ist wenn ich die billigste Lampe bei ATU für 7 EUR kaufe... ist das dann das gleiche Licht wie bei der Original VW die ja noch auf der Beifahrerseite drin ist?

Oder die Alternative ich tausche beide Lampen aus und hole mir solche die Xenon-ähnlich weiß leuchten.

Welche sind da zu empfehlen?

Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Hab mal irgenwo Philips BlueVision oder Poer2Night gelesen....

Was meint Ihr?

Ist es z.B. zu empfehlen alle Lampen vorne also Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht auf diese hier umzurüsten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juni 2006 um 20:31

Hi!

Wir hatten hier schon öfters Diskussionen über "die beste Lampe". Schau mal mit Hilfe der Suchfunktion, ob das was findest!

Ich hatte jetzt 2 Mal die Power2night drin, leider haben die nicht länger als ein Jahr gehalten...Weiß nicht, ob ich das für den Preis so prickelnd finden soll...Ich muß allerdings dazu sagen, das ich immer mit Licht fahre (ca. 23.000 km im Jahr) - da kommt einiges an Stunden zusammen.

Als nächste werde ich mal diese "4000 k" von Philips auprobieren...Von der in der Ebay Auktion würde ich die Finger lassen...

Abblendlicht-Birnen sollten immer paarweise getauscht werden. Ansonsten geht dann bald wahrscheinlich die andere Birne kaputt.

Ich würd dir nicht zu den Standart-Lampen raten, sondern eher zu einer "blue-light"-Lampe. Welche du nimmst, musst du selbst entscheiden (je nachdem, ob du mehr auf Markenware oder auf Show stehst).

Ich hab zum Beispiel seit 18 Monaten die sog. Polizei-Shocker drin (über eBay gekauft) und bin super zufrieden damit, bisher Null Probleme. Aber dieses Thema wurde hier schon sehr ausführlich und teilweise ziemlich kontrovers diskutiert.

am 3. Juni 2006 um 20:54

Das man Lampen immer paarweise tauschen sollte, ist schon klar. Das hängt aber doch nur mit der Helligkeit zusammen, oder nicht?

Warum sollte die andere Lampe denn kaputt gehen, wenn man auf der anderen Seite eine andere drin hat?

Ja, die Helligkeit ist meist ein wenig unterschiedlich.

Mit dem kaputtgehen meinte ich, dass die alte Lampe ja schon ein paar Betriebsstunden drauf hat und sich wahrscheinlich auch schon ihrem Lebensende naht. D.h. evtl. musste dann in ein paar Monaten wieder wechseln (heißt nicht, dass sie jetzt zwangsläufig kaputt geht, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber erhöht). Ansonsten haste beide gewechselt und für die nächsten 2 Jahre Ruhe.

Re: Welche Glühlampen würdet Ihr empfehlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

Was meint Ihr?

Diese Tuningbirnchen haben oftmals eine kurze Lebensdauer. Ich habe original Mercedes-Benz Birnen drin, die seit über 1,5 Jahren problemlos ihren Dienst tun.

Hi,

ich kann Dir nur die 'Philips Power2night' empfehlen, sind nicht die bläulich-leuchtenden, sondern einfach hell und gut, wenn Du wirklich was sehen willst, dann kann ich nur die empfehlen.

Hab die seit Dezember 05 drin und bin bei jeder Nachtfahrt von neuem begeistert (für eine Halogenbirne).

mfG

Ioannis

PS: sind etwas teuer, aber bei ebay kann man die 'schon' für 25.- ersteigern

am 4. Juni 2006 um 9:31

genau hab die auch drin. Sind super die Dinger. Hatte vorher die VisionPlus drin ,da konnt ich jetzt aber keinen Unterschied zu den power2night feststellen. Jedoch von Standard auf VisionPlus schon (wahnsinn!).

Du solltest dir aber schon im klaren sein, dass die Leuchtmittel, welche heller sind, schon eher das zeitliche Segnen, die Teile sind einfach mehr ausgereizt. Mir ist es das aber Wert (aller 1-2 Jahre mal 30 € für gutes Licht).

Wenn du wirklich auf Qualität setzt (und nicht unbedingt auf Xenon-look) dann kommt im Prinzip nur Osram oder Philips in Frage.

Wenn du richtig weißes Licht haben willst, kannst du die MTEC (die zugelassenen) mal ausprobieren. Gibts glaube auf www.xenonwhite.de oder so ähnlich. Die würden mcih auch mal reizen....naja vielleicht beim nächsten mal ;)

am 4. Juni 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Warum sollte die andere Lampe denn kaputt gehen, wenn man auf der anderen Seite eine andere drin hat?

die andere lampe lässt eben, weil der glühdraht nicht mehr so dick wie am anfang ihrer lebenszeit ist weniger strom durch, der strom der nun quasi "über" ist, fließt dann durch die andere (neue) lampe, diese wird dadurch mehr belastet und verliert drastisch an lebensdauer...

zu den ebay-lampen sag ich mal nix...dazu gibts zu viele tests, die klare aussagen zu den dingern machen...mehr als dem gegenverkehr licht ins gesicht zu werfen ist nicht drinn....

guck dir einfach bei auto-bild den lichttest an...

und nach dem wechsel das einstellen der scheinis in der werkstatt nicht vergessen!

am 12. Juni 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die andere lampe lässt eben, weil der glühdraht nicht mehr so dick wie am anfang ihrer lebenszeit ist weniger strom durch, der strom der nun quasi "über" ist, fließt dann durch die andere (neue) lampe, diese wird dadurch mehr belastet und verliert drastisch an lebensdauer...

DAS halte ich allerdings für ein Gerücht. Darf auch gar nicht sein. Stell Dir mal vor, die eine Lampe würde kaputt gehen - dann müsste die andere ja mit dem Strom von 2 Lampen fertig werden! Ha! Dann würdest Du garantiert niemanden mehr mit "nur einem" funktionierenden Licht sehen... Ich hab mir vor Kurzem erst (zum Testen) die MTEC SuperWhite (www.xenonwhite.de) angeschafft. Fazit: Optik: super, wirkliches Weiß, fast ins bläuliche gehend. Ausleuchtung nachts: absolut mies - bei Regen fast schon gefährlich.

Gruß,

pepe

Die Vision Plus von Phillips sind auch nicht schlecht. Ich habe die drin und die sind viel heller als die Standardbirnen und leuchten auch weiter.

Lichttest

Würde die Philips Vision Plus oder Blue Vision empfehlen.

Hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit.

Hab auch die Vsion Plus drinne und vorher die Power2Night. Es kann Einbildung sein, aber ich meine die VP sind etwas weißer als die P2N. Sind aber auf jeden Fall beide besser als die Standardbirnen und sehr zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe24

DAS halte ich allerdings für ein Gerücht

ist kein gerücht....die andere lampe wird minimal heller....es fließt ja nicht der ganze strom über den glühdraht...

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Die Vision Plus von Phillips sind auch nicht schlecht. Ich habe die drin und die sind viel heller als die Standardbirnen und leuchten auch weiter.

Hab auch die VisionPlus, und verglichen mit den Standardbirnen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Glühlampen würdet Ihr empfehlen?