ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche H15 60/19W wurde hier verbaut

Welche H15 60/19W wurde hier verbaut

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. November 2009 um 16:23

Hallo!

Ich kenne derzeit nur die seriemäßigen H15 von Osram. Habe aber jetzt ein Foto gefunden, wo ein Tuner anscheined eine weiße H15 verbaut hat (siehe Foto). Die Frage wäre gibts schon was, oder hat der eine andere Fassung reingeschraubt und kann somit eine andere Lampe verbauen.

Mfg!

Beste Antwort im Thema

Alles eine Frage des Weißabgleichs bei der Cam, so lange das nicht jemand live bestätigt glaube ich da erstmal nicht dran.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren, sieht sehr gut aus. :)

Wobei in dem anderen Thread ja geschrieben wurde, das es die Leuchtmittel noch nicht gibt bzw. halt nur von Osram.

das ist sehr interessant...

gibt es eine möglichkeit den tuner zu kontaktieren? gibt es auf der seite wo du das foto kopiert hast irgendeine quelle?

gruß, sunny.

will ich haben :D

gleiche frage wie mein vorposter!!!

Gibt es schon was neues zu den TFL oben im Foto?

Weiss vlt jemand, ob die Serientagfahrleuchten im Golf schon die von Osram sind? Falls nicht, besteht ja die Möglichkeit, das die H15 Leuchten von Osram weiss/blau sind. :confused:

Die gelben TFL sehen garnicht gut aus...aber die da oben finde ich geil.

Wo ist da der Unterschied? sehen aus wie die normalen H15 Lampen. Ich denke mal das das Hallenlicht den Gelbstich filtert.

Jedenfalls sieht meiner auch nicht anders aus wenn ich in einer Tiefgarage mit Neonlicht parke.

Ich denke der Tuner macht was anderes....... es ist halt nur nicht fotografiert worden. :D vielleicht macht er ja Auspuffanlagen aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mhh....weiss nicht. Die sehen schon etwas anders aus als die hier zB. :) :

http://img190.imageshack.us/img190/4451/tagfahrlicht47893.jpg

Alles eine Frage des Weißabgleichs bei der Cam, so lange das nicht jemand live bestätigt glaube ich da erstmal nicht dran.

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

 

Weiss vlt jemand, ob die Serientagfahrleuchten im Golf schon die von Osram sind? Falls nicht, besteht ja die Möglichkeit, das die H15 Leuchten von Osram weiss/blau sind. :confused:

Ja, die Serien-Tagfahrlampen sind von Osram und die stellen bisher auch nur diese eine Lampe mit dem Sockel H15 her. Von denen gibts also sicher noch nichts weisseres/blaueres.

 

Meines Wissens nach haben die von Osram (vielleicht zusammen mit VW) diesen Sockel H15 als "SNAPINLITE" entwickelt, was gleichzeitig bedeuten würde, dass sie da erstmal auch ein Patentrecht drauf haben und sofern sie es nutzen (wovon man in der Industrie sicher ausgehen kann), dann wird es auch in absehbarer Zeit nur von Osram H15 Lampen geben.

Diese Marktposition erklärt auch die extrem hohen Preise für H15-Lampen sehr gut.

Bleibt nur zu hoffen, das Osram möglichst bald auch eine weissere Version ihrer H15-Lampen produziert, das glaube ich aber erst wenn ich es sehe und selbst dann würden die sich die Dinger natürlich noch teurer als bisher bezahlen lassen...!

 

Bin mir auch sicher, dass bei dem Tuner-Bild die Farbe des Tagfahrlichtes so weiss ist, da es sich entweder um einen (mäßig guten) automatischen Weißabgleich handelt oder der manuell auf z.B. Neon-Licht eingestellt wurde. Bin etwas erfahren, was Fotografie angeht und daher kann ich sagen, dass solch ein weisseres weiss sehr leicht dadurch entsehen kann. Geht also nach all meinen Erklärungen mal davon aus, dass auch bei dem Tuner-Foto ganz normales Tagfahrlicht zu sehen ist.

Gibt's hierzu nix neues?

Das gelbe Licht ist zum k*tzen;-)

am 24. Oktober 2010 um 7:41

ja ja...das gelbe licht :D:D:D:D:D

 

 

hahahaha

Hab auf Anfrage bei Osram folgende Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

danke für Ihre Anregung. In letzter Zeit erhalten wir vermehrt Anfragen für eine weißere

oder blauere Version der H15, sprich eine CB oder NBP.

Wir bewerten diese Anfragen zusammen mit unserem Vertriebskollegen. Aber leider können wir Ihnen keine weiteren Angaben machen.

Mit freundlichen Grüßen

O S R A M

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

 

 

Also alle auch noch ne mail hinschreiben, damit die wissen, wie akut es ist;-)

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Hab auf Anfrage bei Osram folgende Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

danke für Ihre Anregung. In letzter Zeit erhalten wir vermehrt Anfragen für eine weißere

oder blauere Version der H15, sprich eine CB oder NBP.

Wir bewerten diese Anfragen zusammen mit unserem Vertriebskollegen. Aber leider können wir Ihnen keine weiteren Angaben machen.

Mit freundlichen Grüßen

O S R A M

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

 

 

Also alle auch noch ne mail hinschreiben, damit die wissen, wie akut es ist;-)

Ich werde das nicht tun :D....sonst fährt ja jeder bald so rum wie ich mit meinem :D

Ja deine Lösung sieht geil aus und ist auch schön und gut aber...

Ich habe deswegen beim TÜV nachgefragt, durch diese Art erlischt die Betriebserlaubnis und der meinte gerade bei der Frontbeleuchtung achtet die Rennleitung und die Versicherung penibel darauf! Daher ein No-Go wie ich finde!

 

Geil aussehen tut's trotzdem *Neid*

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Ja deine Lösung sieht geil aus und ist auch schön und gut aber...

Ich habe deswegen beim TÜV nachgefragt, durch diese Art erlischt die Betriebserlaubnis und der meinte gerade bei der Frontbeleuchtung achtet die Rennleitung und die Versicherung penibel darauf! Daher ein No-Go wie ich finde!

 

Geil aussehen tut's trotzdem *Neid*

ja na das schon..aber so selten wie ich damit rum fahre...habe mein TFL ausgeschaltet...und beim fernlicht, sieht es einfach nur jut aus...xenonstyle...passt super zu meinen Mtec teilen....wenn die mich deswegen anhalten, muss ich alle lampen wechseln weil keine eine zulassung hat :D...standlichter sind ja auch led's

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche H15 60/19W wurde hier verbaut