ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche H7 Birne nun wirklich ?

Welche H7 Birne nun wirklich ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:06

Hi, so das meine DEPO´s endlich drin sind (siehe Bild) und das mit der kaputten Blinkerhalterung gelöst habe, kommt fürm ich eine wichtige Frage: Welche H7 Birne soll ich mir kaufen? Zur Zeit sind Normale Philips H7 Birnen drin. Da es um die Sicherheit anderer und mir geht, liegt meine Auswahl bei folgenden Premium Herstellern:

1. http://www.amazon.de/.../B00440CWCG

2. http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_sims_t

3. http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_sims_t

Dachte erst nimmst Philips, aber viele Schwärmen auch von den Osrams. Hmm was nun?

Sollte ich mir da gleich 4 kaufen, (2x) Abblend und (2x) Fernlicht? Obwohl Fernlicht so ganz okay ist, mir gehts mehr um das Abblendlicht, das sagt mir nicht so zu gerade. Was sagt Ihr?

Img-0315
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 20:37

klar kannst die einstellen (mit imbusschlüssel), aber bevor welche kommen mit, vor wand stellen und schauen wann gerader strich entsteht und die und die höhe hat, lass es. fahr morgen einfach in ne werkstatt, gib denn was für die kaffeekasse und gut ist. einfachste und schnellste lösung. dazu kommt noch, das es dann wirklich genau ist und tüv gerecht auch noch.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Die Bosch-Lampen gibt es auch bauglich von GE. Von GE gibt es sogar +120%-Lampen. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Bei der Limo habe ich Philips Extreme Power verbaut und beim Touring Osram Nightbreaker. Lampen halten bisher immer noch (Limo ca. 3-4 Jahre verbaut und Touring knapp über 1 Jahr jetzt). Leuchtkraft bei beiden fast identisch, die Osram wirken optisch leicht heller, aber kann auch täuschen.

Kannst also wirklich nichts falsch machen, alle deine Verlinkten sind gut!

Also die Osram Nightbreaker sind von der Lichtausbeute her wirklich sehr gut.

Aber die Dinger kommen mir definitiv nicht mehr ins Auto. Hatte erst die 1. Generation drin, als ich mir vor 2 Jahren die Depos eingebaut hab. Die haben so ziemlich genau 1 Jahr gehalten und dann waren beide Abblendlichbirnen kurz nacheinander durch.

Ein Kollege hat mir dann empfohlen die 2. Generation der Nightbreaker zu kaufen, die angeblich sehr viel besser in der Haltbarkeit sein sollen (bei ihm sind die Nighbreaker der 1. generation schon nach 7 Monaten durch gewesen).

Ergebnis war, dass die deutlich bessere 2. Generation sage und schreibe 6 Monate gehalten hat, dann waren wieder innerhalb kurzer Zeit beide durch.

Jetzt hab ich stinknormale Lampen von Narva drin, ich hab auch festgestellt dass die bei nasser Fahrbahn bzw. Regen doch schöneres Licht machen wie die Nightbreaker.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:23

UTrulez: Taugen die auch was?

patnic03: Das hört sich gut an, das beide fast die slebe Lichtausbeute haben, da komm ich gleich auf

Trinitii: Osram genau das ist der Punkt, will nicht alle paar Monate neue kaufen :( Was mich wieder zu den Philips bringt ;)

Also ich will die Nighbreaker jetzt nicht übermäßig schlecht Reden, beim Kollege haben die von der 2. Generation bisher schon wenigstens schon länger gehalten wie von der 1.

Vllt. hab ich auch nur ne faule Packung erwischt. :D

Also von den Philips ließt man weniger, dass die nach kurzer Zeit schon verrecken, also kauf Philips!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:39

Alles Klar. Danke. Werdes also die Phillips.

ich kann ja nur die bei mir verbauten "xenonlook" birnen empfehlen. die werden *sry* in einem seat-shop verkauft. sieht wirklich nach normalem xenon aus und gutes licht... falls interesse da ist, kann ich en link heraussuchen. werde mir diese birnen auch für mein neues auto besorgen!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:16

Dachte immer die sind Mist bei Regen soll man angeblich nix sehen? Schaue Sie mit gerne mal an. Habe zwar die Philips jetzt bestellt. Aber falls die zu sagen kann ich Sie ja dazu bestellen und Vergleich machen. Es muss halt Lebensdauer UND Leuchtweite stimmen.

Bei Philips machst du nichts falsch, keine Sorge.

@TMSe36

Sind sicher von MTEC,aber scheiße bei Regen.....Kumpel von mir hat sie im E46 gehabt und der hat sicher keine schlechteren Scheinwerfer....sieht zwar nach Xenon aus,aber um welchen Preis?

Philips und Osram geben sich nix und ich hab auch schon ein paar Jahre diese +XX% Lampen drin und keine dauerhaft ausfallenden Leuchten...vielleicht sollte man sich mal die Kontakte im Scheinwerfer anschauen....wenns da gammelt,gibt es erhöhten Übergangswiderstand und somit eine deutlich verkürzte Lebensdauer,auch bei normalen Lampen.

 

Greetz

Cap

ich muss jetzt wirklich dazu sagen, dass ich leider keinen vergleich habe, aber da könnt ihr schon ein wenig recht haben :-( :-D... ich hab glaube bei reden auch immer meine gelben nebler angemacht.. ich denke dann sind die phillips doch besser im regen!

http://www.ebay.de/.../321049492146?...

Irgendwie kommt mir da jemand sehr bekannt vor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche H7 Birne nun wirklich ?