Welche H7 Birnen??
Hallo Leute,
wie die meisten von Euch wissen, ist der gelbstich von den Standard MB Halogenlampen echt bescheiden. Ich würde mir daher diese Lampen kaufen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354011224&sr=8-2
Dazu noch diese Standlichter:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_auto_img_y
Jetzt meine Frage (sorry falls es doof rüberkommt). Wie viele Lampen brauche ich für einen Komplettaustausch? Ich möchte natürlich nicht nur die hälfte austauschen und mit gelben Standlichtern unterwegs sein
Laut der MB w204 Beschreibung brauche ich das:
Halogen-Scheinwerfer
Stand-/Parklicht: W 5 W
Fernlicht: H7 55 W
Abblendlicht: H7 55 W
Sprich, ich brauche vier Stück von den Phillips H7 55W und zwei Stück von den sogenannten "Signallampen"?
Liege ich da richtig?? Und was haltet ihr von den Lampen? Ich möchte ein schönes, weißes (nicht gelbes) Licht und natürlich eine Verbesserung zu den Standardlampen (Lichtweite etc.) Welche Modelle hatte ihr schon?
Danke für Eure mühe
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich würde dir immer Standart H7 empfehlen. Also keine Blue oder White oder sowas in die Richtung. 50%+ oder 100%+ Lampen sind auch ok aber haben evtl. reduzierte Lebensdauer.
Wenn man versucht aus einem Halogenleuchmittel blaues oder weißes Licht zu "zaubern" geht immer Leuchtstärke verloren. Und mit Xenon verwechselt es trotzdem keiner,sieht das eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Pro Scheinwerfer 2x H7 und 2x W5W
Zur kurzen Erläuterung, habe die Mopf 2011 mit TFL. Brauch ich wirklich pro Seite 2 "Signallampen"?
Beim Mopf nur eine W5W
danke für die Info. Hat denn jemand schonmal diese Birnen eingesetzt?? Oder würde mir jemand andere empfehlen?!
was ist mit diesen??
Hi,
ich würde dir immer Standart H7 empfehlen. Also keine Blue oder White oder sowas in die Richtung. 50%+ oder 100%+ Lampen sind auch ok aber haben evtl. reduzierte Lebensdauer.
Wenn man versucht aus einem Halogenleuchmittel blaues oder weißes Licht zu "zaubern" geht immer Leuchtstärke verloren. Und mit Xenon verwechselt es trotzdem keiner,sieht das eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Gruß Tobias
Preis-Leistungstipp: White Hammer! Sind insgeheim von Osram, preiswert, sehr gut getestet, und bei mir halten die bisher seit 6 Monaten bei Dauerlicht durch: http://www.ebay.de/.../400340179320?...
So lange haben die teuren von Philips oder Osram bisher nie gehalten...
Ich schließe mich Turbotobi 28 an.
Xenon ist und bleibt Xenon.
Halogen ist Halogen. Empfehlenswert sind die Philips Premium mit 30% mehr Leuchtkraft. Die haben spürbar helleres Licht, halten auch etwa 3 Jahre und kosten jeweils etwa 7€. Selbstverständlich bleibt die "gelbliche Optik". Es macht auch keinen Sinn, hier auf eine blaue Optik zu wechseln, wie es manche Baumarkt-Xenon-Fakes vorgaukeln. Bei Nässe sieht man dann nämlich überhaupt keine Fahrbahn mehr.
Also, Finger weg von den Billig-Lampen.
Generell sind alle Philips-Leuchtmittel recht gut. Allerdings, je mehr Leuchtkraft, desto kürzere Lebensdauer.
Hallo,
wenn du "weißes" Licht als Farbton möchtest würde ich Lampen mit 5000 Kelvin verbauen.
Optisch hat das ILS Licht von Mercedes in etwa diesen Farbton.
Alternativ 6000 Kelvin, ist leicht bläulich, kommt aber optisch noch sehr gut rüber.
Das Autolicht auf dem Bild hat 6000 Kelvin.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Damit sieht man im dunkeln aber nix...
...es sei denn, man ist ne Eule...
Hallo,
es ist nicht viel schlechter als ILS (Abblendlicht ist in etwa gleich, Fernlicht ist schlechter).
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Hallo,
wenn du "weißes" Licht als Farbton möchtest würde ich Lampen mit 5000 Kelvin verbauen.
Optisch hat das ILS Licht von Mercedes in etwa diesen Farbton.
Alternativ 6000 Kelvin, ist leicht bläulich, kommt aber optisch noch sehr gut rüber.
Gruss Ralf
Licht kannste doch vergessen,ist doch genauso wie diese Xenon white die verkauft werden,damit siehste absolut nix bei Regen.
Hey
Danke für die vielen antworten! Ich möchte kein xenon effekt oder sonstiges! Mich nervt mur das gelbliche licht und die weissen tfl!
Deswegen möcht ich n schönes weisses licht haben
Bin ich daher mit den philips extrem vision gut bedient oder?!
Gibt es da ein Zusammenhang mit den Geisterfahrern? Ist man ein Geist wenn man nix sieht? Darf man im Regen als H7 beleuchteter Verkehrsteilnehmer überhaupt noch fahren ...muss man zwingend den nur Xenon beleuchteten Bus nehmen? Fragen über Fragen.
Ironie wieder aus.
Klar ist Xenonbeleuchtung intensiver als ein H7 oder H4 Birne. Aber von nix sehen kann nicht die Rede sein
Gruss
Hallo,
wenn ich mich nicht irre ist es in dem Thema um die Licht-Farbe gegangen.
Nicht um die Helligkeit.
"Das Foto diente nur zum Farbvergleich."
Nur zur Info für die Schlau Pis hier.
Gruss Ralf