ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche H7 Glühlampen sind aktuell die besten?

welche H7 Glühlampen sind aktuell die besten?

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:15

Hallo zusammen,

hab beim losfahren heut morgen feststellen müssen Scheinwerfer links hat kein Abblendlicht,

Glühlampe defekt.

Hab schon oft gehört das man beide Lampen austauschen sollte, denn es würde nicht lange auf sich warten lassen bis die andere Seite den Geist aufgibt.

Daher meine Frage ob von euch einer weiß welche die zur Zeit besten auf dem Markt befindlichen Lampen sind.

Gibts evtl. Tests dazu?

Und was kostet mich die jeweilige Ausführung?

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

@"Spyder986".

100% Zustimmung zu *off topic" aber leider ist das in D inzwischen Gang und gebe. Ich "muss" mich immer verteidigen (Arbeitskollegen, teilweise Freundeskreis) wenn ich etwas mehr ausgebe als andere da ich mit der "Qualität" der low cost Ware nicht zufrieden bin.

Gruß

Roland

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. November 2008 um 12:23

ich habe osram silverstar(abblendlicht) und nightbreaker(fernlicht) drin, bin sehr zufrieden mit der ausleuchte laut hersteller 50m weiter sehen kann ich auch bestätigen preise sind von 25 bis 32 euro das lampenpaar. am anfang wie die noch neu waren war die haltbarkeit nicht wirklich lange. inzwischen beläuft sich die haltbarkeit bei mir (nur noch nachts licht an dank S6) auf ein jahr.

gruß

Hallo zusammen

@"turboTD":

Ebenfalls Empfehlung für die OSRAM Nightbreaker.

Hab mir gerade über einen Ebay Händler einen neuen Satz für den A3 bestellt, sofern er denn am 01.12.08 kommt. :)

Preis: 22,16EUR (1 Satz incl. Versandkosten)

Gruß

Roland

Nicht alle sind gut. Teils gibt es krasse Ausreiser, wie ich in dem Bericht nachlesen konnte

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Echt Wahnsinn wieviel % da fehlen :rolleyes:

Hallo zusammen

@"Patrick78NW":

Den Bericht hab ich auch gesehen.

Grundsätzlich kann man mit den "Standard" Leuchtmitteln von OSRAM und Philips nichts verkehrt machen wenn man wenig ausgeben möchte.

Allerdings sollt eman dringen von den "Superhellxenonblendern" Abstand halten die öfters auf den "Grabbeltischen" angeboten werden und/oder verdächtig günstig sind.

Gruß

Roland

Qualitär hat ihren Preis.

Wenn da 2 Birnen für 6 Euro angeboten werden, muss einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass hier was nicht stimmen kann.

Ich habe so eben die Nightbreaker von OSRAM für den A3 meiner Freundin gekauft. Werde sie ende der Woche dann mal verbauen und berichten..

 

Zur Zeit hat sie Mtec Xenonwhite verbaut und ist mit der Lichtausbeute gerade im dunkeln und nässe SEHR unzufrieden.. Gegenüber meinem Xenon ist das auch echt ein BLINDFLUG.. ich hoffe die OSRAM sind da besser....

 

Gruss

Andy

 

Hallo zusammen

@"Patrick78NW":

Zitat:

Qualitär hat ihren Preis.

Wenn da 2 Birnen für 6 Euro angeboten werden, muss einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass hier was nicht stimmen kann.

Du, ich und "Scotty18" Wissen das!

Aber es gibt genug Zeitgenossen denen sind selbst 5EUR für ein Leuchtmittel zu teuer. Die schauen Dich an "wie den ersten Menschen" wenn du Ihnen erzählst das Deine Reifen mehr als 50EUR pro Stück gekostet haben usw.! :)

@"Scotty18":

Ich habe bei meinem 626 vor etwa einem Jahr die Nightbreaker reingemacht, und man sieht einen Unterschied. Habe mir gerade erst einen neuen Satz für das A3 Abblendlicht bestellt, die aus dem 626 kommen ins A3 Fernlicht.

Der 626 hat übrigends grundsätzlich keine schlechten Scheinwefer (Stand der Technik von 1998) die sind von BOSCH (Made in China). :)

Gruß

Roland

wie gesagt, ich bin gespannt auf das Ergebnis im A3 meiner Freundin..

 

werde berichten !

 

Na dann freu dich mal.

Ich hab mich nach dem Wechsel von Mtec wieder zu den Standartlampen gewundert, wo das ganze Licht auf einmal herkommt ;)

 

Zu der Frage:

Ich würde die Philips X-treme Power nehmen.

Wenn die lichtfarbe es etwas weißer sein soll dann die blue vision. macht auch noch besseres licht als die serienlampen.

die power2night macht auch ordentliches licht, hat aber diese blaue kappe was total scheisse im scheinwerfer aussieht.

die osram nightbreaker macht ganz gutes licht, ich fand die lichtfarbe aber etwas komisch. außerdem verschleißt die wohl sehr schnell. habe schon von einigen gehört denen sie durchgebrannt sind.

wo von ich nichts halte ist die nightguide, die coolblue (eher grünlich) und wie gesagt der ganze mtec-schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick78NW

Qualitär hat ihren Preis.

Wenn da 2 Birnen für 6 Euro angeboten werden, muss einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass hier was nicht stimmen kann.

Leider OT, aber

wenn der Schnäppchenjägerinstink einsetzt wird der gesunde Menschenverstand ausgesetzt. So lässt sich in Deutschland doch fast jeder Schrott verkaufen. Wenn ich sehe was beim Discounter und Postenhändler an Zeug verkauft wird und in welchen Massen, kann man nur staunen. Vor kurzem wurde, ich glaube bei Stiftung Warentest ( bin mir da aber nicht sicher) berichtet das 2/3 der Discounterschnäppchen sofort reif für die Tonne sind bzw. nicht mal den gezahlten "Schnäppchenpreis" wert sind.

 

Hallo zusammen

@"Spyder986".

100% Zustimmung zu *off topic" aber leider ist das in D inzwischen Gang und gebe. Ich "muss" mich immer verteidigen (Arbeitskollegen, teilweise Freundeskreis) wenn ich etwas mehr ausgebe als andere da ich mit der "Qualität" der low cost Ware nicht zufrieden bin.

Gruß

Roland

Ich habe es mal nachgeschaut, es war Stiftung Warentest.

Hier das Ergebnis der Testkäufe bei Discountern Aldi, Lidl, Plus, Penny, Tchibo, Real, Norma

Gute Qualität zum Schnäppchenpreis : 24%

Mittelmässige Qualität zum Schnäppchenpreis : 6%

Gute Qualtität zum Normalpreis: 6%

Mittelmässige und schlechte Qualität zum Normalpreis: 31%

Fehlkäufe: 33%

Und im Netz sieht das bei "Schnäppchen" noch viel schlechter aus. Aktuelle Markenware mal aussen vor.

@ Roland: Genau so ist es, lieber gleich vernünftig kaufen oder besser verzichten wenn das Geld nicht reicht.

Dumm kauft 2 mal :D

Und nun wieder zurück zum Thema: Die besten H7 Birnen findet man sicher bei den bekannten Markenherstellern wie Osram oder Philips.

Themenstarteram 6. November 2008 um 12:44

das es bei Osram bzw. bei Philips die besten Birnen gibt ist ja bekannt.

Aber welche Ausführung ist zu bevorzugen? 

 

Die Haltbarkeit von Osram soll der von Philips ein wenig hinterher hinken.

kennt hier irgendjemand einen Vergleichstest bezgl. H7 Glühbirnen?

Hallo zusammen

@"turboTD":

Such doch mal beim ADAC, die haben das auch schon getestet.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche H7 Glühlampen sind aktuell die besten?