Welche H7 LEDs würdet ihr empfehlen?
Hallo leute, habe schon seit einiger Zeit probleme mit meinem Licht (abblendlicht). Habe die ganz normalen gelbwn H7 von Osram drinne jedoch sehe ich abends kaum was! Immer wenn ich das einem erzähle wird mir nie geglaubt doch sobald ich es einem zeige also abends auf der strasse dann stauen sie nur noch denn das ist echt nicht normal. Ich muss abend immer mit den Nebelscheinwerfern fahren weil ich kaum was sehen kann und bei längeren nacht- /abendfahrten wirds dann schwierig! Ich habe das gehäuse also diese großen runden dinger am w211 (weiss nicht wie sie heißen) schon polieren lassen doch nichts hat sich verändert.
Ich überlege mit jetzt halt H7 LEDs zu kaufen die scheinen ja halt viel besser zu sein als die gelben. Xenon möchte ich lieber nicht sie hefallen mir nicht so. Nun die Frage: welche LEDs würdet ihr mir empfehlen? Die von Osram oder Philips? Und wie viel kalvin? Reichen die 4300kelvin von Philips? Das sind diese xtremevisions +130% oder lieber die von osram nightbreaker? +110%?
Beste Antwort im Thema
Leider ist die Anzahl der Fahrzeuge mit nicht zugelassenen Leuchtmittel auf der Straße sehr hoch, Tendenz steigend. Erst vor einigen Tagen ereignete sich ein Unfall auf der Landstraße bei uns, wo ein Unfallbeteiligter durch Xenon-Lampen geblendet worden ist. Die Xenonbrenner waren aber im normalen Scheinwerfern verbaut. Mein Nachbar ist Polizist und war an der Unfallstelle. Er erkannte die gebastelte Modifikation sofort. Er sagte mir, dass er jeden Tag Fahrzeuge still legen muss aufgrund der Modifikationen, die so dramatisch sind, dass ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen werden muss. Am häufigsten sind es nicht eingetragene Räder, Auspuffanlagen und in letzter Zeit immer mehr Lampen und Leuchtmittel aus China. Bei einem solchen Unfall zahlt die Versicherung aber sie holt sich das Geld bei dem Unfallverursacher. Wenn Personen verletzt sind, wird man sein Leben lang nicht glücklich. Als Fahrzeughalter verliert man dann auch noch seine Versicherung, weil diese ja im Anschluss fristlos kündigt. Da die Versicherungen vernetzt sind, hat man große Schwierigkeiten eine Neue zu finden. Und dass alles nur weil man bessere oder coolere Lampen haben wollte. Liebe Leute, wenn diese LEDs oder Xenonlampen keine Gefährdung darstellen würden, wären sie ja zugelassen. Das sind sie aber nicht und solange da kein TÜV seinen Segen gegeben hat, gehören die Dinger definitiv nicht in ein Fahrzeug verbaut. Und wenn jemand hier im Forum ein solches Leuchtmittel empfiehlt, dann muss er auch mit scharfer Kritik rechnen. Ggf. muss die Klingel betätigt werden.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Keine LEDs kaufen sondern die blau eingefärbten H7 Lampen.
Wenn du aber mit den normalen gelben kaum was siehst dann wird sich das Ergebnis mit den blauen H7 kaum verbessern.
Welches Baujahr bist Du? Nicht nur ein Witz.
Ab einem gewissen Alter fällt das Sehen in der Nacht zunehmend schwerer (Nachtblindheit).
Hallo,
die besten sind in meinen Augen die "Osram Nightbraker Plus" wenn die nicht mehr helfen dann sind die Reflektoren blind oder man sollte das Autofahren bei Nacht lassen!
Wenn das Licht so katastrophal ist dann prüfe doch mal, ob die Kondensoroptik im Scheinwerfer schon trübe ist. Meist ist auch schon der Reflektor hinter dem Leuchtmittel matt. Dann helfen nur mehr neue Scheinwerfer.
Zu den LEDs ist alles gesagt: Ohne ABE keine legale Verwendung.
Habe auch Nightbreaker drin und es bringt leicht was. Aber wenn es so schlimm ist solltest du dir überlegen neue Scheinwerfer zu gönnen. Wenn du das Auto nochmal 10 Jahre fahren willst lohnt sich die Investition. Ich glaube saverserver hat es bei sich auch gemacht. Werde es bei mir wohl auch machen. Schon 2 mal die beschlagenen Scheinwerfer polieren lassen aber das hält selbst mit professionellen Mitteln nicht länger als 4-6 Monate dann sehen sie sie wie vorher.
Leider ist die Anzahl der Fahrzeuge mit nicht zugelassenen Leuchtmittel auf der Straße sehr hoch, Tendenz steigend. Erst vor einigen Tagen ereignete sich ein Unfall auf der Landstraße bei uns, wo ein Unfallbeteiligter durch Xenon-Lampen geblendet worden ist. Die Xenonbrenner waren aber im normalen Scheinwerfern verbaut. Mein Nachbar ist Polizist und war an der Unfallstelle. Er erkannte die gebastelte Modifikation sofort. Er sagte mir, dass er jeden Tag Fahrzeuge still legen muss aufgrund der Modifikationen, die so dramatisch sind, dass ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen werden muss. Am häufigsten sind es nicht eingetragene Räder, Auspuffanlagen und in letzter Zeit immer mehr Lampen und Leuchtmittel aus China. Bei einem solchen Unfall zahlt die Versicherung aber sie holt sich das Geld bei dem Unfallverursacher. Wenn Personen verletzt sind, wird man sein Leben lang nicht glücklich. Als Fahrzeughalter verliert man dann auch noch seine Versicherung, weil diese ja im Anschluss fristlos kündigt. Da die Versicherungen vernetzt sind, hat man große Schwierigkeiten eine Neue zu finden. Und dass alles nur weil man bessere oder coolere Lampen haben wollte. Liebe Leute, wenn diese LEDs oder Xenonlampen keine Gefährdung darstellen würden, wären sie ja zugelassen. Das sind sie aber nicht und solange da kein TÜV seinen Segen gegeben hat, gehören die Dinger definitiv nicht in ein Fahrzeug verbaut. Und wenn jemand hier im Forum ein solches Leuchtmittel empfiehlt, dann muss er auch mit scharfer Kritik rechnen. Ggf. muss die Klingel betätigt werden.
Zitat:
@Otako schrieb am 14. Februar 2016 um 10:14:15 Uhr:
Dem ist nichts hinzuzufügen.. Danke
Ich wollte doch nur wissen was ihr empfehlen würdet klar weiß ich was legal was illegal ist. Ich wollte nur wissen was ihr so benutzt und das Licht weiser macht.
Warum willst Du weisseres Licht?
Ich dachte du siehst mit dem Licht schlecht?
Weißes Licht hat einen größeren Blauanteil und das wird vom menschlichen Auge schlechter wahrgenommen.
Fazit: je weißer (je höher die Kelvin-Zahl), desto weniger sieht man mit den Licht!
Osram hat eine Studie gemacht und dabei kam heraus, dass 4350 Kelvin die angenehmste Temperatur für den Fahrer und für den Gegenverkehr ist. Nicht ohne Grund sind Nightbraker von Osram überall als Testsieger zu finden. Diese haben genau die Lichttemperatur von 4350 mit einer super Lichtausbeute und einer sehr angenehmen Lichttemperatur. Die blauen Dinger sind längst out.
Zitat:
@Otako schrieb am 14. Februar 2016 um 14:40:38 Uhr:
Osram hat eine Studie gemacht und dabei kam heraus, dass 4350 Kelvin die angenehmste Temperatur für den Fahrer und für den Gegenverkehr ist. Nicht ohne Grund sind Nightbraker von Osram überall als Testsieger zu finden. Diese haben genau die Lichttemperatur von 4350 mit einer super Lichtausbeute und einer sehr angenehmen Lichttemperatur. Die blauen Dinger sind längst out.
so siehts aus.
die grösste lichtausbeute hat man mit lichttemperaturen die dem licht der sonne um den höchstem sonnenstand entsprechen. das liegt bei ungefähr 4500 kelvin. nur in diesem kelvinbereich hat man das volle spektrum aller wellenlängen des sichtbaren lichts. weicht man bei der farbtemperatur von diesem bereich nach oben oder unten ab so wird das spektrum beschnitten, sozusagen von 100 prozent lichtausbeute(entspricht der summe aller wellenlängen im sichtbarem spektrum) werden bestimmte wellenlängenbereiche herausgefiltert oder nicht erzeugt um blauere oder gelblichere farbtöne zu erreichen, das ergebniss liegt dann IMMER unterhalb der 100 prozent mit vollem spektrum (4500 kelvin) wer weiss wer goethe oder was ein prisma ist der versteht was ich meine .. ;-p
von rot-grün schwäche hab ich schon gehört - von einer blauschwäche bisher nicht..
Hallo zusammen,
ich hab' dann mal die Beiträge rausgenommen, die nach NUB/Beitragsregeln hier nix verloren haben. Das Forum ist kein Platz für Beleidigungen, persönliche Spitzen oder auch Diskussionen über illegale Veränderungen (und dazu gehören H7-LED, wenn diese keine ABE haben).
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:57:52 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hab' dann mal die Beiträge rausgenommen, die nach NUB/Beitragsregeln hier nix verloren haben. Das Forum ist kein Platz für Beleidigungen, persönliche Spitzen oder auch Diskussionen über illegale Veränderungen (und dazu gehören H7-LED, wenn diese keine ABE haben).
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Grundsätzlich ist der Fred jetzt wenigstens wieder Aufgeräumter und einwenig sinnvoller.
Nur ob er überhaupt Sinnvoll ist, ist sehr fraglich da es KEINE H7-LED mit ABE gibt !!!
Zitat:
@Otako schrieb am 14. Februar 2016 um 10:14:15 Uhr:
Dem kann ich im Falle des W211 mit Bezug auf den Einbau eines HID-Xenonkits nicht ganz zustimmen, sofern ein 35W Kit bis 5000K verbaut wird u. die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Ich habe so ein Kit seit über einem Jahr verbaut, hatte nie Probleme damit. Da blendet überhaupt nichts. Das es nicht erlaubt ist, steht außer Frage.
Auf keinen Fall LED einbauen, da mußt Du riesige Widerständige dazwischen schalten und die Dinger werden mal richtig heiß!! Da müßtest erstmal nen Platz für die Dinger finden, wo nix angeschmolzen werden kann.
Außerdem würde ich mal wegen der schlechten Ausleuchtung versuchen, ob Du nicht mit dem Reinigen der Linsen mit Hilfe überlanger Wattestäbchen u. z.B. Isopropanol ein Verbesserung erzielen kannst.