1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Händy passen in die Händy vorrichtung vom S211 ??

Welche Händy passen in die Händy vorrichtung vom S211 ??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2009 um 21:30

Hallo, da ich mir demnächst ein S211 zulegen möchte, würde ich unteranderem gerne wissen welche Händys in die Vorrichtung passen.

Danke im Vorraus

Gruss

Schwaben Power

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Hallo, da ich mir demnächst ein S211 zulegen möchte, würde ich unteranderem gerne wissen welche Händys in die Vorrichtung passen.

Danke im Vorraus

Gruss

Schwaben Power

Han die Händy koi Schnur

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. März 2009 um 22:54

Händy, unteranderem?

irgendwo ist auch mal Schluß mit lustig!

am 10. März 2009 um 23:36

E500-TNTm, wie bist du denn drauf? 

Am Anfang des W211 gab es eine Handy-Vorrüstung fürs Nokia 6310i, später irgendwann gabs ein UHI. Kommt drauf an, welches Baujahr das Auto ist...

Wenn die Vorrüstung so aussieht wie im Anhang, passt ein Nokia 6310/6310i rein. Ich würde letzteres vorziehen.

am 11. März 2009 um 6:46

Hallo,

ich kann E500-TNT durchaus verstehen, der Ton macht die Musik und die Rechtschreibung gibt den Takt an ;-)

Aber mal Spaß beiseite: bei meinem (S211 3/2004 Command) würde ich gerne von der alten Nokia-Schale auf etwas aktuelles gehen (Nokia, N95) gibt es da Möglichkeiten? Was ist UHI ?

am 11. März 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Händy, unteranderem?

irgendwo ist auch mal Schluß mit lustig!

Ich falle hier vom Glauben ab.

Das schreibst gerade Du, der für jeden Sims einen neuen Fred eröffnet.

Hier lasse ich die Schreibweise mal außen vor.

@Schwaben Power,

schau mal hier und dann unter Punkt 6.

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Danke im Vorraus

Gruss

Schwaben Power

Han die Händy koi Schnur

am 11. März 2009 um 9:03

Ich habe nichts gegen den Inhalt dieser Frage, soweit ich ihn verstanden habe.

Aber wir sollten in Bezug auf die Rechtschreibung nicht unter den Anspruch der sechsten Schulklasse gehen.

Meine Erfahrungen in Bezug auf die Telefonvorrüstug:

Sollte ein Spiralkabel von der Telefon-Ladeschale abgehen, kannst Du die Modelle 6210, 6310, 6310i benutzen. Diese Ladeschale ist nicht gegen die eines anderen Modells austauschbar. Bei mir paßte sogar ausschließlich das 6210 (Bj. 2002). Sollte dies der Fall sein, liegt das am Nokia-Interface. Diese sind aber inzwischen gebraucht schon sehr günstig zu bekommen. Mit der entsprechenden Teilenummer kann ich Dir im Bedarfsfall weiterhelfen.

Eine Umrüstug der Telefonschalen mit Spiralkabel zu einer UHI-Anlage lohnt sich meines Erachtens wegen des zu großen Aufwands und der damit verbundenen Kosten nicht.

In der "Bucht" wird noch eine Variante der Bl.-Übertragung angeboten (ca. 400,-), die auch für die alte Telefonvorrüstung funktionieren soll. Somit könnte man auch moderne Handys benutzen und wechseln, ohne jedes mal eine neue Handyschale mitkaufen zu müssen.

Vielleicht kann jemand hier aus eigenen Erfahrungen berichten, ob dieses Systhem gut funktioniert.

Hallo Gemeinde,

kann ich auch die jetzige Ladeschale (Nokia 6310I) aus meinem W 211 in meinen zukunftigen W 212 mitnehmen? Das Handy ist noch fast ladenneu, liegt ja so gut wie nur in der Schale. Ist der Aus -und Einbau für Laien machbar oder braucht man eventuell Spezialwerkzeug?

Was sagen die Spezie's?

Gruß Dens

am 12. März 2009 um 9:53

Dem NATO-Gipfel (der hier Anfang April stattfindet) sei Dank - durfte ich gestern Abend bei der Vorpremiere des neuen W 212 in der Niederlassung Baden-Baden dabeisein. Schöner Wagen!

Beim Blick in die Armablage (zweigeteilt) lag da keine Kunsttoffschale sonden ein flaches Kunsstoffteil dessen Form an die eines Mobiltelefones erinnert. Ich vermute hier handelt es sich um einen Bluetoothempfänger. Macht ja auch Sinn.

Hallo Alex,

ich meine zu wissen, dass die Bluetooth Anbindung sogar serienmäßig in der neuen E Klasse verbaut wird. Optional kann man die Komforttelefonie ordern, zu der man dann eine bestimmte Ladeschale je nach Handymarke dazu kaufen und in die Mittelkonsole einbauen muß.

Daher meine Frage: Kann ich meine alte Handyschale nach Aus - und wieder Einbau weiter nutzen? Wie kompliziert ist der Umbau?

Gruß Dens

am 15. März 2009 um 18:38

Hab mir Nokia 6310i gekauft, sollte morgen da sein.

Dann noch eine Prepaid-Karte und ich kann während der Fahr legal telefonieren :D

Am besten wär so eine Nummer: 01xx 2113202002 (W211, E320, Bj. 2002) :D

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir nicht so ein Bluetooth-Ding kaufen sollte...  

am 15. März 2009 um 18:55

Servus,

also mit dem Bluetooth-ding mach ich auch gerade rum. Bin mir da nicht so sicher. Hab ich das richtig verstanden und es funktioniert folgendermaßen:

Blauzahn-Ding rein in die Telefonschale und dann erkennt es das Telefon, daß man in der Tasche hat?

.....hab mir grad mein DVD für "während der Fahrt" per Engeneer-Mode freigeschaltet. Genial, jetzt laufen meine Musik-DVD´s aus Asien astrein in meinem Wagen. Danke ans Forum.

am 15. März 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Alex aus Baden

Hab ich das richtig verstanden und es funktioniert folgendermaßen:

Blauzahn-Ding rein in die Telefonschale und dann erkennt es das Telefon, daß man in der Tasche hat?

Ja, denke schon.

Beim W204 war es so. Zuerst musste ich das Auto hinzufügen und dann wurde ich erkannt, wenn Bluetoot an war.

Aber ich glaube gehört zu haben, mein jetziges Handy (SE G900) unterstütze diesen Profil nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Ich habe nichts gegen den Inhalt dieser Frage, soweit ich ihn verstanden habe.

Aber wir sollten in Bezug auf die Rechtschreibung nicht unter den Anspruch der sechsten Schulklasse gehen.

Du solltest die Messlatte nicht so hoch legen. Sonst sind wir die Hälfte der MT-User bald los...

am 15. März 2009 um 20:32

Das glaube ich nicht, die Wenigen fallen nur umso mehr auf.

Abgesehen davon, dieses BL.-Teil interessiert mich auch sehr. Man könnte darüber auch ein neues Thema erstellen.

Deine Antwort