ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Handys arbeiten problemlos via Bluetooth mit Opel Infotainmentsystem ?

Welche Handys arbeiten problemlos via Bluetooth mit Opel Infotainmentsystem ?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 11:16

Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen Fred hier extra aufmache, aber vor lauter blabla zum neuen Auto (hauptsächlich von mir :rolleyes: ) ging das wichtigste unter. Ich bekomme den Wagen Ende der Woche (also morgen oder übermorgen), mir brennts etwas.

Mein Handy, ein S65 mit uraltem Softwarestand arbeitet laut Opelliste nicht mit meinem CD70Navi Infotainmentsystem zusammen wegen alter Firmwareversion. Update ist nicht, da Siemens mobile pleite ist.

Wer von Euch hat eine problemlose Verbindung zwischen Handy und Infotainmentsystem via Bluetooth (NICHT CRADLE !) und auch keinen Ärger mit dem Zugriff aufs Telefonbuch und mit welchem Handy schafft er das ?

Bitte auch die Handymodelle nennen, die Ärger machen. Mir ist Hersteller und Aussattung völlig egal, nur die Sache mit der fahrzeugeigenen FSE via Bluetooth hat zu klappen, Kamera, MP3 und sowas interessieren mich nicht.

Den bereits existierenden Fred dazu kenne ich, aber der hat mir nicht weitergeholfen.

Grüße

Leberegel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guckst Du hier

Da findest Du alles Mögliche darüber. Ich benutze ein Motorola Razr V3, alle Nummern auf dem Telefon, funktioniert super. Jedoch zieht Bluetooth das Akku runter ohne Ende. Vielleicht solltest du bei ebay einen passenden Handyadapter Dir besorgen und dann das passende Handy dazu?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 11:34

Hallo es.ef,

klasse Hinweis, danke. Den hatte ich gar nicht gefunden ?

Grüße

Leberegel

Mein S65 ('mittelalter' SW-Stand) läuft mit meinem CD70 über Bluetooth einwandfrei.

Gruß

Holdendriver

Razr V3 und Nokia 6130 funkionieren bei uns problemlos. Hab den zitierten Fred nicht zu Ende gelesen, falls das Nokia da erwähnt ist.

Gruß.

Jörg

Nokia 6300, 6233 und N73 habe ich probiert, funktionieren,

ich habe das 90er Navi, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

die aktuelleren handy-modelle von sony ericsson funktionieren einwandfrei.

hab bisher schon mehrere getestet... und das ohne probleme...

Allerdings muss man, falls vorhanden, die +49 vor der nummer löschen, sonst wirds nicht angezeigt. Aber ich denke mal das liegt an opel - oder?!

Hallo Freunde,

ich hab das SE W810i und es läuft super.

Ich habe ca. 450 Telefonbucheinträge und alle mit der +49.

Zitat:

Original geschrieben von sr988

Hallo Freunde,

ich hab das SE W810i und es läuft super.

Ich habe ca. 450 Telefonbucheinträge und alle mit der +49.

 Hast du auch der/die/das Cradle für das SE W810i? Funktioniert das auch problemlos?

- Benq E71 - läuft perfekt....

Gruß Rio

am 19. Dezember 2007 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Nokia 6300, 6233 und N73 habe ich probiert, funktionieren,

ich habe das 90er Navi, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Hallo Markus,

ich habe auch ein N73 und bin überhaupt nicht zufrieden: z.B. keine Feldstärke- Anzeige (also keine Empfangskontrolle), kein Zugriff auf das Telefonbuch (weder SIM-Karte noch Adressbuch).

Für mich die beste Lösung: Siemens S65 im Original- Adapter: einrasten und fertig, optimaler Empfang durch Anschluß an die Aussenantenne, automatische Umschaltung auf ein selber einstellbares Profil, Zugriff auf den ersten Eintrag im Adressbuch, Ladefunktion, sichere Halterung, kein Belastung durch GSM- bzw. Bluetooth- Strahlung. Wenn ich also mal nicht eben nur zum Bäcker fahre, nehme ich das mit einer DUAL- Sim- Karte ausgestatte "Alt-S65".

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 6:48

Hallo zusammen,

was heisst "Zugriff auf den ERSTEN Eintrag im Telefonbuch" ? Habe ich dann nur einen Namen in dem ich blättern kann und die anderen fehlen ? Oder kann ich pro Name nur eine Nummer anwählen und Mehrfachnummern pro Eintrag (Handy, Büro, Privat z.B) gehen nicht ?

Sorry, dass ich so nachhake, aber ich will auch nachher nach dem Handykauf kein langes Gesicht machen müssen.

Grüße

Leberegel

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Für mich die beste Lösung: Siemens S65 im Original- Adapter: einrasten und fertig, optimaler Empfang durch Anschluß an die Aussenantenne, automatische Umschaltung auf ein selber einstellbares Profil, Zugriff auf den ersten Eintrag im Adressbuch, Ladefunktion, sichere Halterung, kein Belastung durch GSM- bzw. Bluetooth- Strahlung. Wenn ich also mal nicht eben nur zum Bäcker fahre, nehme ich das mit einer DUAL- Sim- Karte ausgestatte "Alt-S65".

Hab im Astra ein CD 70 drin und (wegen vorhandener passender FSE im Vectra) mir die Ladeschale für die alten Siemens 55-er Handys (S, M, C) geholt. Funzt trotz des hohen Alters der geräte sehr gut: Telefonbuch, Nummernazeige, Feldstärke... Wahl über Tastatur, Lenkrad-FB, externe Antenne, Ladefunktion und alles das, was Charles so schrieb.. Was will man mehr?? Einzig die Phantasiepreise von Opekl (und die unverständlichen Aufschläge der FOH) empfinde ich als störend....

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

 

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von sr988

Hallo Freunde,

ich hab das SE W810i und es läuft super.

Ich habe ca. 450 Telefonbucheinträge und alle mit der +49.

Hast du auch der/die/das Cradle für das SE W810i? Funktioniert das auch problemlos?

Habe keine Halterung für das Handy, geht auch so :p

Razr V3 -> 0 Probleme

ABER: sollte während einem Gespräch der Empfang des Handys abbrechen und dadurch das Gespräch beendet werden, braucht das DVD 90 relativ lange, bis es das rafft und wieder "umschaltet" meinetwegen zu Radio oder Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Handys arbeiten problemlos via Bluetooth mit Opel Infotainmentsystem ?