- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Welche Headunit soll ich nehmen?
Welche Headunit soll ich nehmen?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ner guten Headunit.... Das neue Alpine 9815RB und das Clarion DXZ938R hab ich mir mal genauer angeschaut und ich weis nicht wirklich was ich machen soll. Das Alpine soll ja nen kleinen Tick besser sein, aber ich kann mich echt nicht entscheiden. Ich habe so 800€ zur Verfügung und ich hab kenen Plan in welche Headunit ich das Geld investieren soll ?!?!? Leuts ich brauch ein paar Tips und ich freu mich auch über alternativen!
MFG
Grave
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kleiner Nachtrag:
Super wichtig ist für mich perfekter CD Klang. MP3 ist kein Muss, wäre natürlich schon gut. DVD muss es nicht können...
könnte auch noch bis 1000€ locker achen *uff*
Musikrichtung:
a - z alles
hmmm, soll ich mir einen porsche oder ferrari kaufen??? PROBEFAHREN!
och, es gibt auch von pioneer ganz schöne geh doch einfach mal zu nem GUTEN händler und hör dir ein paar geräte an, und drück ein bisschen drauf rum, dann kannst du das aufen was dir am besten gefällt...
Für 800 Euro kann ich dir bedenkenlos das Panasonic 2083 empfehlen, mein 1083 für 600 tuts aber eigentlich genauso ...
Der Klang ist echt Sahne, kennt nur kaum einer ...
also das mit dem Panasonic Klang wäre mir echt zu wenig!!! gute Stimmwiedergabe aber schlechter Hochton und kein präziser Bass. Schlechte Transparenz und auch keine Ausgewogenheit, da klingen Clarion und Alpine Welten besser. Hab mir all diese Spielzeug Schnick-schnack Radios angehört, nein Danke.
Außerdem sind die Panasonic Radios schlecht ausgestattet.
Mit den Beiden genannten bekommst du ja eine Laufzeitkorrektur, unverzichtbar im Auto! also das mindeste wegen den platzierungen der LS.
Wie wärs denn damit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da kannste bis 700-800€ gehen. Du hast ein Spitzenradio, das zwar etwas "anders" aussieht, aber das will man ja. Soll ja nicht wie von der Stange aussehen, wenn man so viel Geld ausgibt.
Vor allen Dingen ist es erweiterbar mit allem möglichen Schnick-Schnack.
Wenn ich nicht schon ein sehr gutes Gerät hätte, dann würde ich mitbieten! Optisch finde ich es sehr gelungen. Zwar etwas eigen, aber ansprechend. "Anders" eben. Und klanglich kann es mit Sicherheit mit den teuren Konkurrenzprodukten mithalten.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...
Wo haste die denn probegehört ? Kann die Kritikpunkte ehrlich gesagt nicht bestätigen ...
auf jeden fall clarion!!! das teil hat wirklich einen perfekten cd-klang! da kann man wirklich nichts gegen sagen!
Zitat:
Original geschrieben von AufNummerSicher
Wie wärs denn damit?
Nur toll, dass das P9R einem ohne den dazugehörigen Prozessor wenig bis gar nix bringt.
Gruß Felix
Vom Klang her eindeutig das Clarion, vom Design Alpine.
Einen sehr guten CD-Klang hat auch das JVC KD-SH 9101, hat aber keine Laufzeitkorrektur und kostet nur 330 Euro.
Grüße René
Zitat:
Original geschrieben von thor68
Einen sehr guten CD-Klang hat auch das JVC KD-SH 9101, hat aber keine Laufzeitkorrektur und kostet nur 330 Euro.
Wenn du in seine Signatur schaust, wirst du sehen, dass er das JVC schon hat.
Gruß Felix
Hab einmal Panasonic gegen Alpine bei Hirsch Ille probegehört, in Ludwigshafen, und zwar konnte der Verkäufer die Radios an 3 verschiedenen LS anschließen, Es waren die Eton, Xetec und canton. Dann habe ich mir bei ACR Ramstein Panasonic angehört an einem Radical Audio 3 Wege System. Clarion war deutlich besser, kein Vergleich. Nur Alpine darf der nicht verkaufen, daher Vergleich nur mit Clarion. Also ich finde den Klang von JVC 909 besser als bei allen Panasonic Radios! Und bei uns im Medi MAx habe ich so ziemlich alles durchgehört, drunter auch Panasonic Sony Kenwood und co. Die halten da einfach nicht mit in SAchen CD-Klang.
Sorry, hatte ich ganz übersehen.
Was gefällt Dir denn an dem JVC nicht mehr?
Grüße René
Naja, ob das soviel heißt, wenn man die Radios an so ner Wand probehört ...
Welche Panasonic-Radios haste überhaupt gehört ?
Hingen die an ner Amp? wenn ja, an welcher ?