ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Heckstoßstange?!

Welche Heckstoßstange?!

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:23

Hat einer nen Tipp? Also am besten gefällt mir ja fast die vom M3, leider ist mir die nicht tief genug.

Bei ebay gibts nur aus GFK wahrgewordene Alpträume.

Die von Rieger hat keine Stoßleisten (ist daher auch RAUS :D)

gefallen tut mir auch

diese, aber 302 € für nen bissel GFK? Und sind diese Stoßleisten da auch nur aufgemalt? Oder hat die gar wer?

Jemand noch ne Idee? Sonst bleibt mir wohl nur nen Heckschürzenansatz, kenn da jemand vllt nen guten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ich glaube schnitzer und zender haben paar schöne im angebot.. ansonsten nimm die m stange :D:D:D

ich glaub GFK mit stossleisten ist technisch gar nicht möglich. sind daher garantiert auch aufgemalt. wobei das glaube ich das kleinste problem ist... die schlechte passgenauigkeit der GFK-teile und die unpraktischen halterungen (kenne das ja von der rieger infinity) finde ich viel schlimmer

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:34

jo wegen dir hab ich mir auch keine rieger gekauft (zum glück), dann bleibt wohl doch nur noch nen hsa über ;(

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dann bleibt wohl doch nur noch nen hsa über ;(

was ist daran so schlimm?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 21:40

naja, gfk halt ;) mahct halt ordentlich mühel, weil wenns gut aussehen soll, mus sman das ding noch verpachteln, naja, und kleben ist immer sone sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kleben ist immer sone sache ;)

Warum?

Man muß nur genau wissen,was man wie klebt;)

Du glaubst garnicht,wie gut Kleben hält:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du glaubst garnicht,wie gut Kleben hält:D

oooh ja, alllerdings. muss man nur richtig machen. karosseriebauer und lackierer können das üblicherweise recht gut. habe auch mal nen riss in ner M-schürze kleben lassen, ist perfekt geworden und hält bombenfest

Re: Welche Heckstoßstange?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

gefallen tut mir auch

diese, aber 302 € für nen bissel GFK? Und sind diese Stoßleisten da auch nur aufgemalt? Oder hat die gar wer?

Die ist echt schick.

Wie sieht es aus, wenn man an das Serienheck so einen Diffuser (wird das so geschrieben) oder Heckanstz dranbastelt? Ordentlich Karosseriekleber, spachteln und lackieren.

Wo gibts solche Diffuser bzw. Ansätze für die Heckstange?

also finde das schnitzer die schönsten gebaut hat. habe auch einen aufsatz von schitzer bei mir dran, glaube auch das es keine komplett schürzen gibt.

Das problem ist, dass schnitzer die net mehr baut, soweit ich weiß. Daher ist es net leich an solche eine ranzukommen.

Also ich wollte ein "individuelles M Kleid" und der plastikdiffusor einsatz gefällt mir net so sehr.

Alles geschmackssache, aber von ebay-gfk würde ich die finger lassen.

P.S: Das Foto ist in meiner Heimat Portugal entstanden. Hat ein Freund geschossen. Wurde da von den bullen rausgehollt und musste 60€ für 24km/h zuviel überland löhnen. War ne lustige aktion. :D

Hier nochmal eins vonner Seite.

Habe damals 100€ für das ding bei ebay gelöhnt natürlich gebraucht. Lacken musste ich sie dann halt noch.

Wirst sie aber net so schnell finden :D

Ist sehr individuell, habe sie bisher noch an keinem anderen e36 live gesehen. :)

wenn mich nicht alles täuscht, werden einem die schnitzer teile bei ebay nachgeschmissen.

edit: ist doch die hier oder?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 7:03

die von acs sagen mir nicht zu, weil ich hinten nen schwarzes gitter reinsetzen will. bleibt mir wohl doch nur der ansatz. beim letzen passte mein 2 mal 76 mm imasaf nicht mal durch ;(

problem ist dann auch, das die abschleppöse nicht mehr zu gebrauchen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

die von acs sagen mir nicht zu, weil ich hinten nen schwarzes gitter reinsetzen will. bleibt mir wohl doch nur der ansatz. beim letzen passte mein 2 mal 76 mm imasaf nicht mal durch ;(

problem ist dann auch, das die abschleppöse nicht mehr zu gebrauchen ist!

ich habe mir schon überlegt die acs zu holen, weil die halt selten ist, aber so wirklich am auto kann ich sie mir noch nicht vorstellen.

@daweasel, hast du evtl. noch paar bessere bilder?

wie siehts den mit einer lumma cl schürze aus? und die von rieger hat stoßleisten dran - nur eben nicht zum abnehmen, sieht aber nahezu genauso aus, wie die originalen - zumindest sind auf der stange die sz´ßleisten anchempfunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Heckstoßstange?!