ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Injektoren bei BRC-Anlage im 330i?

Welche Injektoren bei BRC-Anlage im 330i?

Themenstarteram 23. September 2008 um 15:37

Kurze Frage an alle die eine BRC Sequent 56 oder Plug & Drive in ihrem 330i oder einem Fahrzeug mit vergleichbarer Leistung verbaut haben.

Es gibt scheinbar verschiedene Größen der Injektoren, sprich welche mit kleinerem und welche mit größerem Durchfluss.

Erkennbar ist das an einem Aufkleber der auf den Injektoren angebracht ist. Es gibt die Farben blau, orange, gelb.(klein, mittel, groß).

Bei mir sind Injektoren mit orangem Aufkleber geschickt worden, also die mittleren. Ich frage mich nun gerade ob das ausreicht oder

ob ihr vielleicht größere oder kleinere verbaut bekommen habt!?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. September 2008 um 19:55

hi,

 

hab die plug&drive im 320E verbaut. also vergleichbarer motor. schau morgen mal nach.

 

 

emexx

Ich schau morgen mal nach, müßten aber orange sein. 

Hab grad nachgeschaut --- Orange 

Themenstarteram 24. September 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Hab grad nachgeschaut --- Orange 

Danke Mikerspike, das beruhigt mich ja ein wenig.

Hast schon einige Kilometer abgespult? Irgendwelche Probleme gehabt? Mehrverbrauch bei dir etwa 20%?

Was hast für den Umbau gezahlt wenn man fragen darf?

 

Hi  Eismann,

 

habe vor 5 Wochen umrüsten lassen und morgen früh hab ich nach den ersten 3400km nen Termin beim Umrüster.

Das wird mal das Steuergerät ausgelesen.

Bin echt zufrieden, nur eines sollte noch verbessert werden:

Wenn der Motor kalt ist , schält er erst nach 2-3 km von Benzin auf Gas um.

Ich denke das ist Einstellungssache. 

Ansonsten komme ich mit 60l ca 580km weit und das sind nichtmal 20% Mehrverbrauch. 

 

 

Wie sind denn deine Erfshrungen und wo hast du umrüsten lassen?

am 25. September 2008 um 10:39

Hi,

 

 

bei mir sind auch die orangenen drin.

 

 

emexx

Hab übrigens 2800€ fürs Umrüsten gezahlt.

Hab heute um 9% nachjustieren lassen und die Temperatur fürs Umschalten von Benzin auf Gas von 40 auf 35°C senken lassen.

Mal sehen nach welcher Streckeer morgen umschält :rolleyes: 

Themenstarteram 25. September 2008 um 16:03

Danke euch beiden für die Antworten!

Meiner wird gerade umgerüstet,soll spätestens Samstag fertig sein.

@Mikerspike

was meinst mit 9%? Fetter eingestellt?

 

2800,- ist auch der Preis den ich zahle! Wenn ich das richtig verstanden habe wird meine Umschalttemperatur bei ca. 27°C eingestellt.

Eine wichtige Frage hätte ich da noch, wo ich möglichst zeitnah eine Antwort bräuchte! Es gibt die Möglichkeit die Injektoren über EINEN Schlauch mit Gas zu versorgen,dh.die beiden 3er Kombis werden miteinander verbunden und nur von einem Schlauch abgehend vom Verdampfer mit Gas versorgt.Dies hätte den Vorteil eines kompakteren Einbaus. Normalerweise wird das ja mit zwei Schläuchen gemacht und läuft dann über so nen Y Verteiler!

Nun meine Bedenken bei nur einem Schlauch: Ist es dann unter Umständen möglich das der letzte/vorletzte Zylinder nicht mehr ausreichend mit Gas versorgt wird und eventuell zu mager läuft, also ich meine der Injektor/Zylinder welcher am weitesten von dem Gaszufuhrschlauch entfernt ist??? Sonst bekommen die beiden 3er Kombis ja jeweils einen Gaszufurschlauch!

Hat da jemand Ahnung? Bzw. wie habt ihr es machen lassen?

Zitat:

@Mikerspike

 

was meinst mit 9%? Fetter eingestellt?

Seit er auf Gas läuft, haben sich die Brennräume "freigebrannt" und die 9% ist ein Korrekturwert(Abweichung) welcher jetzt wieder angepaßt wurde.

Er wurde jetzt somit magerer eingestellt.

 

Wegen der Umschalttemperatur meinte der Umrüster ist noch Spiel nach unten.

Wenn deiner schon bei 27°C sauber läuft ,werde ich das wohl auch mal anpeilen.

 

Wegen der Leitung müßte ich mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Zitat:

@Mikerspike

 

was meinst mit 9%? Fetter eingestellt?

Seit er auf Gas läuft, haben sich die Brennräume "freigebrannt" und die 9% ist ein Korrekturwert(Abweichung) welcher jetzt wieder angepaßt wurde.

Er wurde jetzt somit magerer eingestellt.

 

Wegen der Umschalttemperatur meinte der Umrüster ist noch Spiel nach unten.

Wenn deiner schon bei 27°C sauber läuft ,werde ich das wohl auch mal anpeilen.

 

Wegen der Leitung müßte ich mal schauen...

Aber eigentlich müßte das dein Umrüster doch am besten wissen

Themenstarteram 25. September 2008 um 20:26

Angeblich sollte das klappen,da der Verdampfer groß genug ist und genug Gas fördert,allerdings mache ich mir da trotzdem Gedanken und bis morgen Vormittag kann ich das noch so machen lassen wie ich es will,danach ist es zu spät.

Bei  mir wurde der "Genuis Max-Verdampfer" verbaut und der ist  für unser Fahrzeug ideal (lt. Umrüster).

Mach dir keine Gedanken und freu dich darauf, bald kostengünstig GAS geben zu können :D

 

Frag bitte nochmal nach, welche Umschalttemperatur bei dir jetzt eingestellt wird!

Dann habe auch ich einen Anhaltspunkt!

 

Wünsch dir viel Spaß beim GAS-geben!!!!

 

 

Themenstarteram 26. September 2008 um 5:54

Ja das ist richtig,der Max paßt schon.

Wäre dir aber trotzdem dankbar,wenn du nochmal nachschauen könntest,wie das bei dir mit den Schläuchen geregelt ist?

Für jede Dreierkombi ein separater Versorgungsschlauch oder einer für alle 6 Injektoren?

Danke.

Also bei mir sind die 6 rails in reihe und ich habe "einen" zufuhrschlauch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Injektoren bei BRC-Anlage im 330i?