- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Welche Kabel sind beim 330e dabei?
Welche Kabel sind beim 330e dabei?
Guten Morgen zusammen,
ich habe am Dienstag meinen 330e Touring abgeholt und habe mich etwas über die beiliegenden Kabel gewundert. Ich dachte eigentlich, dass ich den „Ladeziegel“ mit 230V Kupplung als Mode 2 Kabel bekomme UND ein Mode 3 Ladekabel für öffentliche Säulen. Ich habe jedoch nur den Ladeziegel im Kofferraum gehabt.
In der Auftragsbestätigung steht „Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3“. Wurde das Kabel vergessen? Verstehe ich etwas falsch?
Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn deine AB sagt, dass es dabei sein muss, dann muss es dabei sein.
Es ist auch in der Preisliste aktuell als Serienausstattung (mit Tragetasche) gelistet.
Soweit ich das schon öfter gelesen habe, kommt das Mode 3 Ladekabel nicht direkt mit dem Wagen, sondern wird über den Händler beschafft und halt üblicherweise bei Fahrzeugübergabe mit ins Auto gelegt (zumindest wohl bei Händlerübergabe so).
Ggf. hat der Händler das verpennt (vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Elektro/PHEV?)...
Würde auf jedenfall nachhaken - das Teil ist nicht billig.
Davor aber: Komplettes Auto durchsuchen - sonst wird's peinlich wenn es irgendwo versteckt liegt
Zitat:
@Xentres schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:01:07 Uhr:
Wenn deine AB sagt, dass es dabei sein muss, dann muss es dabei sein.
Es ist auch in der Preisliste aktuell als Serienausstattung (mit Tragetasche) gelistet.
Soweit ich das schon öfter gelesen habe, kommt das Mode 3 Ladekabel nicht direkt mit dem Wagen, sondern wird über den Händler beschafft und halt üblicherweise bei Fahrzeugübergabe mit ins Auto gelegt (zumindest wohl bei Händlerübergabe so).
Ggf. hat der Händler das verpennt (vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit Elektro/PHEV?)...
Würde auf jedenfall nachhaken - das Teil ist nicht billig.
Davor aber: Komplettes Auto durchsuchen - sonst wird's peinlich wenn es irgendwo versteckt liegt
Super, danke dir für die schnelle Antwort! Habe schon alles durchsucht. Die ganzen Zubehörtaschen lagen eigentlich alle im Kofferraum. Habe zudem unter der Kofferraum-Bodenklappe gesucht. Nichts gefunden. Habe meinem Verkäufer nun mal geschrieben.
Hallo zusammen,
Bei meinem 225XE vor 3 Jahren war NUR der Ladeziegel dabei , beim im November gekommenen X1 25e waren der Ladeziegel UND das Mode 3 Kabel dabei. .... lag einfach im Kofferraum.
Muss aber bei Dir dabei sein wenn in der Bestellung "akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3“ stand.
Grüße
@uzi68
Ja, vor einigen Jahren war das Mode 3 Ladekabel sogar auch beim BMW i3 noch aufpreispflichtiges Extra.
Wurde im Zuge von Anpassungen der Preislisten dann serienmäßig - so wie die Wärmepumpe - dafür der Grundpreis des Fahrzeugs aber erhöht
Seit November 2019 wird das Mode 3 Kabel serienmäßig mitgeliefert. Ich musste es bei meinem X3 30e auch reklamieren, bekam es aber Sofort nachgeliefert.
Bei der Abholung meines i3s waren auch zunächst die Fußmatten und die Ladekabel vergessen worden... Auf meine freundliche Nachfrage wurde die Schuld dem Praktikanten gegeben und gleich beides aus dem Lager geholt. Von daher besser direkt nachfragen, wird wohl öfter "vergessen".
Das ist aber ein Unterschied! Die Fußmatten (sofern SA) werden im Werk beigelegt. Das Mode 3 Kabel (aktuell) vom Händler. Das Mode 2 Kabel (Ladeziegel) wird ebenfalls im Werk beigelegt.
Bekomme es am Dienstag nach Hause gebracht. :-)
Mal eine ähnliche Frage. Welches Mode 3 Kabel habt ihr für den i3 zur Auslieferung in 2020 bekommen? Das Blaue 3 Phasige oder das graue 1 Phasige?
Bei mir hatten beide Kabel (Ladeziegel und Mode 3 Kabel) und die Fußmatten gefehlt. Fand ich schon etwas bedenkenswert, da der Wagen ja extra für die Abholung beim Händler vorbereitet werden und ich einen Termin mit mehreren Tagen Vorlauf reservieren musste. Wer da was wie beilegt oder mitliefert, kann mir als Kunde eigentlich egal sein, mein Anspruch ist, dass das von vornherein im Wagen liegt und ich nicht erst danach fragen muss bzw. es sonst vergessen und später nachgeliefert wird. Das wäre bei mir zudem ziemlich bitter geworden, da ich auf der Heimfahrt nachladen musste und ohne Mode 3 Kabel ziemlich alt ausgesehen hätte...
EDIT: Blaues 3-phasiges Mode 3 Ladekabel.
Dann hat der Händler bei dir den kompletten Beipackzettel vom Werk rausgenommen (warum auch immer), wurde geklaut (beim Transport) oder was auch immer. Dem Händler sollte so was beim Fahrzeugcheck auffallen.
Ja, i3 (120 Ah) blaues 22kW Kabel 3-phasig. PHEVs haben normalerweise das graue Kabel.
OK, danke euch. Die Fußmatten sind aber doch Zubehör gewesen, korrekt?