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Welche Karosseriearbeiten stehen an?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:15

Hab ein guten Angebot für gebrauchte,aber super mehrteilige Alus in 9*17 und 10*17.Die 9*17 haben eine ET von 11 und die 10*17 von ET 15.Der Verkäufer meinte,dass am e36 vorn nur die Kanteangelegt werden müsste und hinten maximal 1cm gezoegen werden muss.Irgendwie trau ich der Aussage aber nicht.Daher meine frage an euch expterten,wieviel gemacht werden muss und ob das ohne Lackierung geht.Wenn nicht ohne Lackierung wie teuer würde das in etwa werden.

Danke euch

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17 Antworten

Nur die Kanten?

Geiler Verkaufer :D

Da kommt was mehr auf dich zu wenns ordentlich sein soll ohne zuviele Federwegsbegrenzer.

Sowohl vorne als auch hinten ziehen. Wahrscheinlich auch neulacken.

Grüße

Fatman

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Nur die Kanten?

Geiler Verkaufer :D

Da kommt was mehr auf dich zu wenn ordentlich sein soll ohne zuviele Federwegsbegrenzer.

Grüße

Fatman

ja eben,das glaub ich eben auch net.felgen und reifen würden 900 kosten.würde dann aber gern wissen,wieviel kosten sich da insgesamt noch anschließen

am 6. Oktober 2006 um 19:29

Wenn es gut gemacht werden soll, nochmal das selbe,mM.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wenn es gut gemacht werden soll, nochmal das selbe,mM.

für ziehen und lackieren?

am 6. Oktober 2006 um 19:32

Jap, Tüv sollte da auch mit drinne sein;)

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Jap, Tüv sollte da auch mit drinne sein;)

na dann heißst es ja zuschlagen,wenn der tüv schon dabei wäre :)

Nie und nimmer...

habe 8,5x17 ET15 passt ohne sonst was zu machen (war bei mir zumindest der Fall)

10x17 ET30, Kanten umgelegt, 1-2cm gezogen ohne zu lacken. Die Arbeit war top, keine Risse im Lack etc...

aber ET30 ist schon hart an der Grenze...

und du willst ET10 kaufen... O_O

Habe TÜV gehabt und es war auch n Gewindefahrwerk verbaut...

am 6. Oktober 2006 um 19:39

habe hinten wie vorne et 13. vonre geht es ohne schleifen, mußte aber leicht gezogen werden, weil der radlauf nicht ganz abdecket war.

hinten wurde bei mir pro seite 2,5 cm gezogen. ist nix gerissen oÄ. rostet auch nix. wurde auch nix lackiert. ich fahre mit dem schlechtwegepaket rumm + ein federwegsbegrenzer ala 10 mm. der wird in den seltentesn fällen mal gebraucht :D

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

habe hinten wie vorne et 13. vonre geht es ohne schleifen, mußte aber leicht gezogen werden, weil der radlauf nicht ganz abdecket war.

hinten wurde bei mir pro seite 2,5 cm gezogen. ist nix gerissen oÄ. rostet auch nix. wurde auch nix lackiert. ich fahre mit dem schlechtwegepaket rumm + ein federwegsbegrenzer ala 10 mm. der wird in den seltentesn fällen mal gebraucht :D

Das klingt ja wieder gut.Es geht übrigens um dieses angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 6. Oktober 2006 um 19:53

na ne 10" Felge mit et 15 ist schon bissel breiter aufer HA als ne 8,5" Felge mit et 13;)

Zitat:

Das klingt ja wieder gut.Es geht übrigens um dieses angebot

Die sind ja mal hammer.

am 8. Oktober 2006 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wenn es gut gemacht werden soll, nochmal das selbe,mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Jap, Tüv sollte da auch mit drinne sein;)

Das kommt preislich schon gut hin.

am 8. Oktober 2006 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Das kommt preislich schon gut hin.

Sag ich doch;)

Wenn man aber nur das minimalste machen lässt und mit Federwegbegrenzer arbeiten will(wovon abzuraten ist) kann man auch mit ca 300€ hinkommen.(inkl. Tüv)

Vorne bördeln lassen und hinten grad soweit ziehen lassen,das nicht gelackt werden muss,rest mit den begrenzern einstellen.(ist aber die Sparversion und nicht unbedingt ratsam)

in der auktion ist doch ein bild dabei. nur schwer zu sagen ob da was gemacht ist am radlauf... schaut schon irgendwie breiter aus, aber die kante ist noch dran... komisch.

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