1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Kennzeichengröße habt Ihr an Eurem Leichtkraftrad

Welche Kennzeichengröße habt Ihr an Eurem Leichtkraftrad

Honda
Themenstarteram 1. März 2023 um 21:01

Moin,

ich habe eine Honda cb125r erworben und hätte jetzt gerne gewusst, welche Kennzeichengröße habt ich an eurem Leichtkraftrad!?

Grüße und Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich fahre ein Schild für leichtkrafträder 255x 130mm.

Honda CB125 b6 Baujahr 1976.

Gruß Stefan

580f1ced-921c-4dec-9d89-6b3037ecbbdf
am 1. März 2023 um 21:21

Zitat:

@mdfspan schrieb am 1. März 2023 um 22:01:10 Uhr:

Moin,

ich habe eine Honda cb125r erworben und hätte jetzt gerne gewusst, welche Kennzeichengröße habt ich an eurem Leichtkraftrad!?

Grüße und Dank

warum möchtest du das denn wissen?

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:44

Ich finde es einfach interessant.

Manche finden es ja furchtbar mit einem Leichtkraftschild zu fahren und wollen somit unbedingt ein Motorradschild haben :-)

Mir persönlich ist es egal, der einzige Punkt der meine Entscheidung noch beeinflussen könnte wäre...Wind Schnittigkeit ;-)

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 1. März 2023 um 22:21:30 Uhr:

Zitat:

@mdfspan schrieb am 1. März 2023 um 22:01:10 Uhr:

Moin,

Grüße und Dank

warum möchtest du das denn wissen?

Das hatte bei mir nur optische Gründe.

Ist halt Geschmacksache, hatte das mit Pappe vorab in den verschiedenen Größen simuliert, das Jetzt momentan montierte war für mich sehr stimmig zur Optik der Honda.

Die 125er ist für mich auch kein richtiges Motorrad, wir sind da auf der Straße eher das Hindernis haben aber Spaß.

Man merkt das auf Landstraßen schnell, wenn Autofahrer genervt hinter den Mopeds kleben und unbedingt vorbeikommen wollen.

Gruß Stefan

Zitat:

@mdfspan schrieb am 02. März 2023 um 09:44:36 Uhr:

Mir persönlich ist es egal, der einzige Punkt der meine Entscheidung noch beeinflussen könnte wäre...Wind Schnittigkeit ;-)

Das Schild macht da bestimmt viel aus...... :D :D

Bau dran was dir gefällt.

Genau,

drauf was gefällt, spielt bei der 125er keine Rolle.

Mit viel Glück sind 100km/h drin.

Mit dem Motorrad Schild dann nur noch 99km/h und auch nur bei Fahrern um die 80 kg.

70er Jahre Tuning 10kg Körpergewicht sind 5 km/h:-))

Eigene Erfahrungen 94kg.

Gruß Stefan

Themenstarteram 2. März 2023 um 15:27

Dann bin ich ja mit 1,78m und 70 KG gut getunt ;-)

Perfekt

Dann sind bei Windstille die angegeben 101 km/h locker drin.

Okay, damit ist die cb125r nicht unbedingt die schnellste 125er. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Die laufen alle nicht so doll, da ist bei 100km/h meist ne Wand.

Auch die alten Teile sind da nicht besser.

Gruß Stefan

Hm, meine ist mit 116 km/h angegeben. Auf der Landstraße hatte ich bisher auch noch nicht so das Problem mit drängelden PKWs.

Themenstarteram 2. März 2023 um 17:29

Also ich habe einen Testbericht wo sie Ihre 120km/h nach GPS schaffen soll.

Wird nix,

nur mit 50kg Fahrer im Ganzkörperkondom, voll eingeölt, liegend auf dem Tank, gerade Strecke ohne Gegenwind.

Das ist halt die Realität.

Gruß Stefan

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 2. März 2023 um 17:32:42 Uhr:

Hm, meine ist mit 116 km/h angegeben. Auf der Landstraße hatte ich bisher auch noch nicht so das Problem mit drängelden PKWs.

Meine ist mit 110 angeben, ist nur unter absolut günstigen Bedingungen erreichbar.

So aus dem Stand bin ich froh wenn die 100 angezeigt wird aber ich fahre ja keine Rennen und auf die Autobahn würde ich damit nicht fahren wollen.

Hauptsache guter Motor Lauf, keine Probleme und Spaß.

Deine Antwort