ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche KFZ Versicherung ist eurer meinung die Beste ?

Welche KFZ Versicherung ist eurer meinung die Beste ?

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. August 2014 um 21:57

Bin bei der All Secur und nicht zufrieden. Habt ihr eine Idee ? Im Oktober ist ja das wechseln möglich.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass die Wahl der Versicherung immer auch eine sehr individuelle Entscheidung ist. Und die wahre Qualität zeigt sich in der Regel erst im Schadensfall. Ich würde über ein Vergleichsportal an die Sache rangehen und dann evtl. noch ein wenig nach Testergebnissen über die auserkorene Gesellschaft suchen. Ich bin tatsächlich nach vielen, vielen Jahren bei der DEVK, mit der ich immer sehr zufrieden war, mit meinem BMW zur Sparkassen-Direkt-Versicherung gewechselt. Im Versicherungsvergleich war sie im gleichen Preissegment wie die DEVK, allerdings bei deutlich größerem Leistungsumfang, z. B. im Bereich Wildunfälle. Und in Tests hat sie sehr gut abgeschnitten. Gebraucht habe ich sie - zum Glück - noch nicht.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also ich finde die Versicherung darf keine Scherereien im Schadensfall machen.

Kann daher die HUK Coburg (Classic) empfehlen.

Ansonsten achte ich immer auf die erhöhte Deckungssumme und den Rabattretter.

 

Wer nur billig nimmt bekommt auch nur billig.

Ich halte von der HUK so rein gar nix. Ich habe nur Ärger mit denen. Grade erst haben die vor Gericht verloren.

Und das wegen 100 Euro. Na die gehen ja sinnvoll mit den Mitgliedsbeiträgen um.

Bin selber bei der Devk. Habe dort alles versichert .

Dort habe ich alles versichert. Haus, Hund, Autos, Anhänger, Boot, Rechtschutz, Personenhaftpflicht, und Lebensversicherung.

Für den BMW zahle ich 55 Euro im Monat inkl T K ohne SB, VK mit 500 SB und SF 16.

Ich kann nur zur GVV raten. Günstig und unkompliziert. Keine Angaben wer das Auto fährt und KM pro Jahr sind auch egal. Rabattretter gibts da auch. Wäre eigentlich die perfekte Versicherung wenn da nicht ein Haken wäre... Man kommt da nur rein wenn man in der Feuerwehr ist, auf der Kommune arbeitet, etc. Schau mal rein ;-)

http://www.gvv.de/gvv_versicherungen/gvv_privat/produkte/auto/pkw/

Ich denke, dass die Wahl der Versicherung immer auch eine sehr individuelle Entscheidung ist. Und die wahre Qualität zeigt sich in der Regel erst im Schadensfall. Ich würde über ein Vergleichsportal an die Sache rangehen und dann evtl. noch ein wenig nach Testergebnissen über die auserkorene Gesellschaft suchen. Ich bin tatsächlich nach vielen, vielen Jahren bei der DEVK, mit der ich immer sehr zufrieden war, mit meinem BMW zur Sparkassen-Direkt-Versicherung gewechselt. Im Versicherungsvergleich war sie im gleichen Preissegment wie die DEVK, allerdings bei deutlich größerem Leistungsumfang, z. B. im Bereich Wildunfälle. Und in Tests hat sie sehr gut abgeschnitten. Gebraucht habe ich sie - zum Glück - noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von derlangi

Ich kann nur zur GVV raten. Günstig und unkompliziert. Keine Angaben wer das Auto fährt und KM pro Jahr sind auch egal. Rabattretter gibts da auch. Wäre eigentlich die perfekte Versicherung wenn da nicht ein Haken wäre... Man kommt da nur rein wenn man in der Feuerwehr ist, auf der Kommune arbeitet, etc. Schau mal rein ;-)

http://www.gvv.de/gvv_versicherungen/gvv_privat/produkte/auto/pkw/

Also ich würde da nicht reinkommen da ich keine der Voraussetzungen erfülle. Aber Günstig. ..... die is im Monat bei gleicher Leistung 13 Euro teurer. Also 68 zu 55 Euro.

Ja, GVV war schon mal ein Thema. Die wenigsten werden aber kommunale Angestellte sein oder ein Ehrenamt inne haben, deswegen versteh ich nicht wie man die in einem öffentlichen Forum empfehlen kann... (Die Tarife wären schon Super natürlich, aber mir kommt das wie posen vor - schaut her was ich für tolle Konditionen bekomme...)

Ja da muss ich dir recht geben. Aber soooooooo toll sind die Kontitionen ja nun nicht. Wie ich geschrieben habe. Die is 13 Euro im Monat teurer als die Devk.

Zitat:

Original geschrieben von dwiedman

Ja, GVV war schon mal ein Thema. Die wenigsten werden aber kommunale Angestellte sein oder ein Ehrenamt inne haben, deswegen versteh ich nicht wie man die in einem öffentlichen Forum empfehlen kann... (Die Tarife wären schon Super natürlich, aber mir kommt das wie posen vor - schaut her was ich für tolle Konditionen bekomme...)

Klar, ich definiere mich über meine KFZ-Versicherung -_-

Viele arbeiten bei der Kommune oder sind bei der Feuerwehr oder was weiss ich was man da noch alles sein kann um da rein zu kommen. Wenn die Antwort Dir nicht hilft dann vielleicht dem nächsten der die Selbe Frage hat.

ich persönlich finde die Württembergische die beste!

da wird einen sofort geholen ohne probleme ohne hin und her,

ausserdem ist es günstig!

wo ich damals mein 5er gekauft habe wollte meine alte Versicherung ( provinzial ) 180 euro monatlich !!!! haben, % spielt jetzt keine rollen, habe axa alianz LVM DEVK alle angerufen die wollten mir den preis schon gar nicht nennen oder fingen an zu lachen oder meinten ich soll die schleuder verkaufen.

zwischen 180-220 euro monatlich war alles drin, württembergische wollte nur 128 euro VK monatlich für viele noch teuer aber immer hin knapp 100 euro günstiger als die anderen,

habe unfälle verursacht oder mir fuhr einer rein und mir wurde immer sehr schnell geholfen und man sagt wie wo und zu wem ich am besten hin soll ( anwalt, gutachter etc... )

genau deswegen will ich schon nicht die online angebote haben auch wenn man 10-20 euro spart , ich will persönlich mit einem reden nicht am telefon hin und her rennen müssen...

Da gibt's bei den Onlineversicherungen auch Hotlines. Da meldet man den Schaden. Die kümmern sich darum. Und man hat auch kein Gerenne. Fahre seit 10 Jahren Unfallfrei. Warum soll ich jährlich 200-300€ mehr zahlen, nur dass FALLS mal was ist, dass ich dann mit einem persönlich sprechen kann ( was ja bei Onlineversicherungen auch geht ).

Die sind billiger weil die sich die aufdringlichen Vertreter sparen können. Hat nichts mit Versicherungssumme zu tun oder sonst was. Rechnet euch die Ersparnis aus und entscheidet euch, ob ich lieber bei einem Unfall mit der Versicherung sprechen möchte ( mir Tips abhole ). Oder ihr für das geld mit euerer Familie in Urlaub fahre.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ertho

mit meinem BMW zur Sparkassen-Direkt-Versicherung gewechselt. Im Versicherungsvergleich war sie im gleichen Preissegment wie die DEVK, allerdings bei deutlich größerem Leistungsumfang, z. B. im Bereich Wildunfälle. Und in Tests hat sie sehr gut abgeschnitten. Gebraucht habe ich sie - zum Glück - noch nicht.

Klar, dass eine Direktversicherung eine Serviceversicherung im Preis unterbietet.

Das ist ja der Sinn hinter dem ganzen Konzept.

Solang man keinen Schaden hat ist auch alles super. Die Versicherung bekommt ihre Beiträge und du darfst mit deinem Auto fahren.

Nur im Schadenfall geht dann das Gezeter los.

Ich hab es im Verwandten- und Bekanntenkreis bei der HUK24 und bei der AllSecur mehrfach so erlebt. Mal abgesehen davon, dass beide Versicherungen nur höchst wiederwillig gezahlt haben (in einem Fall ging die Sache auch vor Gericht) ist man da im Schadenfall sein eigener Sachbearbeiter. Und auch, wenn die Vergleichsrechner es so einfach darstellen: Gerade bei der KFZ-Versicherung kann man tatsächlich 'ne Menge falsch machen.

Ganz ehrlich, da zahle ich lieber 'nen Zehner mehr im Monat und hab einen kompetenten Ansprechpartner, an den ich mich persönlich wenden kann, wenn was ist.

Wobei ich aktuell für mein Gesamtpaket sogar deutlich weniger zahle, als ich es bei der HUK24 oder AllSecur tun würde.

@MartinSTGT: Das will ich sehen, wie du jemanden von einer Direktversicherung von Angesicht zu Angesicht sprechen kannst. Das bedeutet für mich nämlich "persönlich".

Klar, mehrere Hundert Euro im Jahr sind ein triftiges Argument. Aber wenn man etwas flexibel ist und auch einen Wechsel des Gesamtpakets nicht scheut sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Man darf eben nicht nur das Auto isoliert betrachten.

PS:

DIE beste Versicherung gibt es nicht.

Davon hängt alles zu stark von verschiedenen Faktoren ab.

Ich bin seit einigen Jahren auch bei der DEVK und top zufrieden.

Bei Schäden hatte ich bisher ruck-zuck die Kohle aufm Konto, es gab keinen Stress, alles lief immer entspannt und kundenfreundlich ab.

Für mich ist das die beste Versicherung, das heißt aber nicht, dass es für jeden anderen auch so ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Klar, dass eine Direktversicherung eine Serviceversicherung im Preis unterbietet.

Das ist ja der Sinn hinter dem ganzen Konzept.

Solang man keinen Schaden hat ist auch alles super. Die Versicherung bekommt ihre Beiträge und du darfst mit deinem Auto fahren.

Nur im Schadenfall geht dann das Gezeter los.

Ich hab es im Verwandten- und Bekanntenkreis bei der HUK24 und bei der AllSecur mehrfach so erlebt. Mal abgesehen davon, dass beide Versicherungen nur höchst wiederwillig gezahlt haben (in einem Fall ging die Sache auch vor Gericht) ist man da im Schadenfall sein eigener Sachbearbeiter. Und auch, wenn die Vergleichsrechner es so einfach darstellen: Gerade bei der KFZ-Versicherung kann man tatsächlich 'ne Menge falsch machen.

Ganz ehrlich, da zahle ich lieber 'nen Zehner mehr im Monat und hab einen kompetenten Ansprechpartner, an den ich mich persönlich wenden kann, wenn was ist.

Wobei ich aktuell für mein Gesamtpaket sogar deutlich weniger zahle, als ich es bei der HUK24 oder AllSecur tun würde.

Ich hatte ja eingangs geschrieben, dass sich die Qualität letztlich erst im Schadenfall zeigt. Die DEVK habe ich genau ein Mal gebraucht, und das ist mehr als zwanzig Jahre her (Jahresfahrleistung ca. 20.000 km). Da lief alles reibungslos und übrigens auch nur über's Telefon. Den Berater habe ich mindestens genau so lange nicht gesehen ... Ich persönlich lege darauf aber auch nicht so viel wert.

Ich wünsche mir, dass ich meine aktuelle Versicherung genau so lange nicht in Anspruch nehmen muss. Wenn sich im Schadensfall dann zeigen sollte, dass die Abwicklung problematisch ist (was ja nicht heißen muss, dass weniger oder nicht gezahlt wird), dann schließe ich auch nicht aus, wieder reumütig zurück zu wechseln. Das Risiko gehe ich aber bewusst ein. Ich versuche allerdings nicht auf Teufel komm raus jeden Cent zu sparen, sondern habe sehr bewusst die eingeschlossenen Leistungen verglichen. Die Zeit sollte man sich schon nehmen.

Sehr gut nachvollziehen kann ich aber auch, dass man bei vielen guten persönlichen Erfahrungen bei dieser Versicherung bleibt, ist halt auch ein Stück weit ein individueller Entscheidungsprozess.

am 23. August 2014 um 6:31

Die Frage ist doch müßig. Wie schon geschrieben wurde, es ist eine seeeehr individuelle Entscheidung und was welche Versicherung taugt, zeigt sich am Ende allein im Schadensfall und ist unter anderem auch abhängig vom jeweiligen Sachbearbeiter.

Ich zum Beispiel bin bei der DirectLine und die haben die Sache mit meinem geklauten Navi im 5'er damals absolut schnell, souverän und zufriedenstellend gelöst. Musste aber auch ein bissl nachhelfen, wenngleich auch nur mit guter Argumentation, die dann nochmal einen schnellen Tausender mehr gebracht hat.

Kann bei einem weiteren Schaden aber auch anders ausgehen und aus dem guten und zufriedenen Kunden wird ein frustrierter Kunde, der vor Wutr wechselt. Weiß man vorher nicht... ;)

am 23. August 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

 

Für den BMW zahle ich 55 Euro im Monat inkl T K ohne SB, VK mit 500 SB und SF 16.

das ist aber schon sehr sehr günstig !!!!

das sind ja im jahr grob 650 euro :rolleyes:

ganz ehrlich .... mir ist das schleierhaft wie das geht .... du bräuchtest dazu die niedrigste rabattstufe(n) also 30/35 % und noch n paar beitragssenkende merkmale .... mmn .

wenn ich meine daten bei der DEVK eingebe kommt was von 1400 euro pro jahr .... bei meiner versicherung sind es nun unter tausend .... ich selbst habe bereits eine sehr gute SF einstufung .... komisch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche KFZ Versicherung ist eurer meinung die Beste ?