ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche Klebstoff für Türfolie ?

welche Klebstoff für Türfolie ?

Themenstarteram 19. März 2006 um 0:53

hi,

ich möchte meine Türfolien erneuern weil die ziehmlich kaputt sind, und wollte mal wissen mit was fürne klebstoff die Folie geklebt wird ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

da gibt es von vw einen doppelseitigen klebe-"film".

ansonsten befestigen manche das auch mit doppelseitigem klebeband aus dem bauhaus.

wenn du dir die schaumstoffmatten bei vw holst, dann benötigst du auch den 1k klebdichtstoff von vw.

weitere infos -> suche. da gab es schon einige (teilweise bebilderte) threads zu unterschiedlichen befestigungmethoden

Bei VW gibts nur noch die Schaummatten. Geräuschdämmend und wasserabweisend. Das Paar kostet so 15,-Euro. In der Rolle einzeln verpackt. Preis des VW-Klebers kenn ich leider nicht, hab aus´m Zubehör einen vergleichbaren von Teroson. Preis: 7,-Euro.

Achja, zurechtschneiden muss du die Matten selber.

Themenstarteram 19. März 2006 um 1:32

ja die schaumstoffmatten möchte ich nicht weil die sehr leicht reißen. ich hab mir etwas stabilere Folien ausm Baumarkt besorgt die gehen auch nicht kapput wenn ich mal irgendwann die Folie wieder abmache.

Vergiss die Klebestreifen. Nimm Sprühkleber, das ist tausend mal besser!

am 19. März 2006 um 7:57

Hi zusammen,

was haltet Ihr von meiner Vorgehensweise:

Butylschnur (Teerschnur) ringsum aufbringen und Folie andrücken.

Bei erneuter Demontage einfach die Schnur in der Mitte aufschneiden und Folie abnehmen. Später die Folie wieder andrücken.

Moin zusammen! :)

Zum Thema:

FOLIE

Ergebnis der Suche mit dem Begriff "türfolien" (Beiträge & Titel!)

Ergebnis der Suche mit dem Begriff "türfolie" (Beiträge & Titel!)

Ergebnis der Suche mit dem Begriff "türfolie" (nur Titel!)

;)

 

Gruß, Dynator :)

Im Baumarkt gibts vergleichbare Folie zum Abdecken von Dächern oder Baugerüsten. Allerdings gibts die reglulär nur als 50m² Rolle oder mehr für 50,-Euro aufwärts. Ich glaube aber nich, dass der/die Baumarktangestellte dir für deine Türen Folien extra was abschneidet. Der wir dir gepflegt mitteilen, dass du die komplette 50m²-Rolle kaufen kannst. Ich nehme die Schaumstofffolie schon zum 3.Mal. Ich find die Dinger wunderbar. Ich weiß ja nicht, was du mit den Folien so anstelltst, ansich ist die Schaumstofffolie ja flexibel und auch dehnbar, und wird nicht spröde und brüchig wie die dünne orginale transparente Folie. Du musst halt genau wissen, wo du den Cutter ansetzt, da man halt nich durchkiecken kann.

dasm einpassen der schaumstofftürfolien ist auch nicht so ein großer akt. man sieht zwar nicht so genau wie bei einer folie wo man schneiden muss, aber einfach die schaumstofffolien überstehen lassen und dann mit dem fingernagel, schraubenzieher o.ä. in der katen der tür entlang fahren. so sieht man genau wo man schneiden muss.

Naja, aber wenn er sich nun schonmal die Baumarktfolien besorgt hast.

Ich dir aber sowas wie doppelseitiges Klebeband mit Gewebe empfehlen, wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, die Folie irgendwann in weiter Zukunft nochmal abnehmen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Mucho Stereo

Naja, aber wenn er sich nun schonmal die Baumarktfolien besorgt hast.

Ich dir aber sowas wie doppelseitiges Klebeband mit Gewebe empfehlen, wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, die Folie irgendwann in weiter Zukunft nochmal abnehmen zu müssen.

Gram/Orth: 5 / nochmal neu bitte:

Naja, aber wenn er sich nun schonmal die Baumarktfolien besorgt HAT.

Ich WÜRDE dir aber dann sowas wie doppelseitiges Klebeband mit Gewebe empfehlen, da du jetzt schon mit dem Gedanken spielst, die Folie irgendwann in weiter Zukunft nochmal abnehmen zu müssen.

Vergiss die originalen Türfolien!

Winddichtigkeitsfolie vom Hausbau und SIGA-Sicrall Winddichtigkeitstape sind das geilste was man da hernehmen kann!

Hatte bei meinem Golf damit beide Türen gedichtet.. geiles Zeug.

Allerdings: Die Folie kostet pro Rolle 100 € + 25 € Tape.

also mit doppelseitigen klebeband würde ich etwas aufpassen, da gibts viele bei denen der kleber unter sonneneinstrahlung extrem weich wird und das band nicht mehr hält.

kommt vorallem bei teppichklebeband vor.

mfg marco

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Allerdings: Die Folie kostet pro Rolle 100 € + 25 € Tape.

für den preis vom tape kannst du dir auch bei vw die schaumstoffmatten und 1k klebdichtmasse besorgen. das kostet auch nur etwas mehr als 25 euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche Klebstoff für Türfolie ?