1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. welche körpergrösse für tt

welche körpergrösse für tt

Audi
Themenstarteram 6. August 2009 um 16:20

hallo heute möchte einen fahrzeugwechsel machen und interresiere mich sehr für den tt

nun zu meiner frage wie gross darf man für den tt sein ??

ich bin 196 ohne schuhe also fast 2meter

habe in den meisten autos sitz ganz runter und zurück und lehne in fast liege positzion lach

wie viel kopffreiheit hätte ich habe leider keinen in der nähe zum testen

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von duffy_r2d2

also ich bin ca 1,92m und ich bin nun schon 2 TT gefahren und sonst eben mitgefahren...

und ich muss sagen das auto ist vom platz und dem sichtfeld mal übelst scheisse im vergleich zum a3.

das einsteigen is voll der krampf und ich hab immer das gefühl die b-säule würde mich gleich erdrücken.

also für mich wär das garnichts... ich weiß auch net wie ihr das macht mit der gleichen größe:confused:

vor allem sieht man garnichts... die frontscheibe is zwar groß aber wenn man drinne sitzt haste nen sichtfeld wie im panzer.

das sind so meine erfahrungen vom TT:D

ansonst aber nen schönes auto

Zu deiner Körpergröße kann ich nichts sagen, aber das was du als Sichtfeld wie nen Panzer bezeichnest ist hammer cool und einfach nur Kult! :-)) Ist beim neuen TT auch so!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. August 2009 um 16:48

Also ich würd sagen fahr mal ein Probe °°

ich bin ca 188 m und ich find das es schon etwas eng ist aber nicht störend bei deiner körperlänmge würde ich behaupten das du mit deinen knien probleme bekommen köntest

wie gesagt am besten mal probe fahren alles andere ist denke ich eh humbug

hi.

also ich bin 1.94 und komme ganz gut klar. kopf macht gar keine probleme; höchstens bei den knien könnte es eng werden....

mach mal ein probesitzen; hab ich auch getan, bevor ich meine begeisterung für den tt richtig zugelassen habe ;)

gruß, t.

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

hi.

also ich bin 1.94 und komme ganz gut klar. kopf macht gar keine probleme; höchstens bei den knien könnte es eng werden....

mach mal ein probesitzen; hab ich auch getan, bevor ich meine begeisterung für den tt richtig zugelassen habe ;)

gruß, t.

klasse dann ist es wohl entschieden

zur auswahl stand s3 oder tt 224 oder golf 4 v6

Hallo,also Kopffreiheit ist überhaupt kein Problem,zumindest nicht im Moment.:D.Gruß Klaus

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Bueller57

Hallo,also Kopffreiheit ist überhaupt kein Problem,zumindest nicht im Moment.:D.Gruß Klaus

lach ja in nem cabrio kein wunder

grüezi,

ich bin 1,91 m groß. wollte mir eigentlich meinen traumwagen tt 3,2 coupe (8n) kaufen. die sitzposition ist eigentlich auch gut (bequeme sitze, genug kopf- und beinfreiheit). was allerdings überhaupt nicht geht ist die höhenverstellung des lenkrades. du kannst machen was du willst, das teil ist immer(!) zu weit unten und streift somit permanent an den knien/oberschenkel (das ist es wohl auch was die anderen user hier bemängeln). für mich war das völlig inakzeptabel!

fahre nun einen slk 350. die sitzposition (kopf- und knie- bzw. beinfreiheit) ist hier welten besser. trauere trotzdem etwas dem tt hinterher. :)

by the way:

ist hier ein roter tt 3,2 mit kennzeichen kc-**-77 im forum? auf diesem wege einen schönen gruß. hatten am sonntag abend auf der a81 beide unseren spaß!!! :)

am 6. August 2009 um 20:00

also ich bin ca 1,92m und ich bin nun schon 2 TT gefahren und sonst eben mitgefahren...

und ich muss sagen das auto ist vom platz und dem sichtfeld mal übelst scheisse im vergleich zum a3.

das einsteigen is voll der krampf und ich hab immer das gefühl die b-säule würde mich gleich erdrücken.

also für mich wär das garnichts... ich weiß auch net wie ihr das macht mit der gleichen größe:confused:

vor allem sieht man garnichts... die frontscheibe is zwar groß aber wenn man drinne sitzt haste nen sichtfeld wie im panzer.

Zitat:

Original geschrieben von duffy_r2d2

Zu deiner Körpergröße kann ich nichts sagen, aber das was du als Sichtfeld wie nen Panzer bezeichnest ist hammer cool und einfach nur Kult! :-)) Ist beim neuen TT auch so!

das finde ich auch gerade spitze. schulterlinie bis unter die ohren!

Also ich fand den tt (8N, der neue hat mehr Platz) definitiv zu eng, und ich bin grade mal 1,78 m...

Ich hab da einfach keine gute Sitzposition gefunden, aber vor allem hat mich das Lenkrad gestört, das war definitiv zu tief, man sollte vorher auf jeden Fall probesitzen.

am 7. August 2009 um 8:17

jeder hat ja nen eigenen geschmack - zurecht, aber in nem z4, 350z oder gar s2000 hatte ich weniger platz als in meiner kiste (1,78m).

Vom Platzangebot bekommst nix besseres als den TT, beim SLK oder Z4 bekomme ich Zustände wenn ich in den engen Gurken sitze.

der slk zu eng???

beim alten modell r170 trifft dies wohl zu. die allererste generation davon war sehr sehr eng (vor allem kopffreiheit) und hatte schlechte sitze. mit der modellpflege wurde es dann etwas besser.

der aktuelle slk modell r171 ist allerdings vom platzangebot extrem gut. ich glaube es gibt in der gesamten fahrzeugklasse (slk,tt,z4,350z) nichts besseres. wobei der tt 8j eigentlich gleichwertig ist. ;)

der tt 8n hat eigentlich auch genug platz, nur das lenkrad steht eben viiiieeeel zu tief und macht damit alles wieder zunichte.....!!!

am 7. August 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

das finde ich auch gerade spitze. schulterlinie bis unter die ohren!

Genau so ist es!!!!

@duffy

Du kannst ja auch einen A3 nicht mit nem TT vergleichen. :confused:

Wenn ich von meinem Golf in meinen TTR steige, ist das sichttechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Golf/A3 etc. sind halt "Alltagsautos" mit der auch "Opi´s" klar kommen müssen...:p

Mit der Einstellung der Lenkrades muss ich den Vorrednern recht geben, dass ist ziemlich knapp, selbst bei meinen durchschnitts 183cm...:eek:

Deine Antwort