- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Welche Kofferraumwanne für den 45e?
Welche Kofferraumwanne für den 45e?
Welche kann man da bedenkenlos kaufen?
Ist beim 45e irgendwas anders im Kofferraum als bei den nicht-Hybriden?
welchen Unterschied macht es ob man die Option Gepäckraumpaket hat? (habe ich nicht)
Habe z.B. das hier gefunden - Originalteil und preislich ok:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Da steht dann aber bei Optionen: "Nicht für Fahrzeige mit 3. Sitzreihe oder Gepäckraumpaket + 36€"
Müsste ich dann das nehmen?
Das Teil sieht auch sehr "spacig " aus - ich hätte schon gerne einen ebenen Boden?
Habe alternativ das hier gefunden:
https://www.aroba.shop/.../...112018-kofferraummatte-passgenau-mit?...
Eigentlich völlig ausreichend - nur, passt es in den 45e?
Ähnliche Themen
94 Antworten
Also ich hab die Spaci Matte, ich muss sagen, daß sie sehr rutschfest ist, am besten zieht
man die Matte beim beladen heraus und schiebt sie dann mit dem Ladegut wieder hinein
Es gibt KEINE Ausdünstungen von wegen chemischen Gerüchen, da stinkt nix!
Bin zufrieden damit!
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 20. Februar 2021 um 23:44:03 Uhr:
Also ich hab die Spaci Matte,
Du meinst das Original BMW-Teil? Welche hast dann genau bestellt? Gibt ja wie gesagt 3 Optionen
Wie hoch ist denn der Höhenunterschied bei dem Mittelteil? Auf den Foto sieht es sehr extrem aus?
Wofür ist das silberne Teil in der Mitte?
Leider finde ich keine besseren Fotos im Web...
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 20. Februar 2021 um 23:53:42 Uhr:
Du meinst das Original BMW-Teil? Welche hast dann genau bestellt? Gibt ja wie gesagt 3 Optionen
Wie hoch ist denn der Höhenunterschied bei dem Mittelteil? Auf den Foto sieht es sehr extrem aus?
Wofür ist das silberne Teil in der Mitte?
Leider finde ich keine besseren Fotos im Web...
Welche Ausführung ich habe, muß ich morgen in der Bestellung gucken.
Der Höhenunterschied ist kaum messbar, wie eine kleine Wulst, stört jedenfalls nicht!
Das silberne Teil ist Design ;-)
Hab gerade geguckt, hab die Basic Matte
Dritte Sitzreihe hab/brauch ich nicht!
Gepäckraum Paket gibt es für den 45e nicht, hab ich nicht ;-)
Kann Dir gerne morgen auch noch ein Foto machen

Hallo Klaus,
Hier noch ein anderer Anbieter:
https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472458567.html
Am 22.2. gibt es mit dem Code L24DAY11 noch 11 Prozent -
Ich habe die Fußmatten in gleichem Design und bin sehr zufrieden. Wenn es für den 45e eine andere Variante gäbe, würde es in der Auswahlliste von Leebmann bestimmt stehen.
Habe auch die original (Space) Matte von Leebmann für meinen 45e
Bin sehr zufrieden damit. Wie schon erwähnt mega rutschfest. Höhenunterschiede kaum bemerkbar. Dient eher dem Design.
Bei Leebmann kannst du nix falsch machen, da du die Fahrgestellnummer einträgst.
So die Fotos, das dreidimensionale sieht mehr
aus als es ist ;-)
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 21. Februar 2021 um 09:50:44 Uhr:
So die Fotos, das dreidimensionale sieht mehr
aus als es ist ;-)
Hallo,
hat diese "Space-Matte" vorne links und rechts diesen erhöhten Rand leicht schräg geschnitten, sodass wenn man in die linke oder rechts vordere Ecke (gleich an der Seite des Einladenden) etwas hinstellen möchte da eine Unebenheit eben um diesen erhöhten Rand ist?
Das wäre ja sinnlose Einängung des Laderaumbodens, wann man so die vorderen Ecken "abschneidet"...
Hätte jemand Fotos oder Erfahrungsbereichte von der oben ganannten AROBA Matte oder einer anderen Matte?
Grüße
Zitat:
@opellaser schrieb am 21. Februar 2021 um 11:59:37 Uhr:
hat diese "Space-Matte" vorne links und rechts diesen erhöhten Rand leicht schräg geschnitten, sodass wenn man in die linke oder rechts vordere Ecke (gleich an der Seite des Einladenden) etwas hinstellen möchte da eine Unebenheit eben um diesen erhöhten Rand ist?
Das wäre ja sinnlose Einängung des Laderaumbodens, wann man so die vorderen Ecken "abschneidet"...
Grüße
Nein du kannst überall auf der Matte etwas hin stellen

Zitat:
Hätte jemand Fotos oder Erfahrungsbereichte von der oben ganannten AROBA Matte oder einer anderen Matte?
Grüße
Ich hab die Matte seit 2,5 Jahren im GLC, und kann eigentlich nichts negatives sagen. Einzig der Ladekantenschutz (DoggyMat) ist zu schwer und kann den Lack vom Stoßfänger beschädigen (umgehe ich mit nem Microfassertuch) aber das ist im X5 ja weniger ein Problem.
Bei mir liegt sie halt unter der Hundebox und die ist eigentlich immer dabei.
Für den X5 werde ich sie wieder bestellen, da ich DoggyMat weiterverwenden will, um die untere Klappe zu schützen.
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 21. Februar 2021 um 12:22:56 Uhr:
Zitat:
@opellaser schrieb am 21. Februar 2021 um 11:59:37 Uhr:
Grüße
Nein du kannst überall auf der Matte etwas hin stellen
Dass ich überall etwas hinstellen kann, das nehme ich doch an, aber ist in den vorderen zwei Ecken nicht diese Auslaufschutzerhöhung, die diese Ecken schneidet und somit eine Stufe bzw. Unebenheit bildet?
Ich habe mich mal künstelrisch betätigt - siehe Foto...

X5-Heizerin - Danke für die Fotos :-)
Habe mich jetzt aber zugegeben doch für die billig-Variante entschieden - nachdem ich an Deinen Fotos gesehen habe wie schnell ein Premium-Produkt auch zerkratzt
Und irgendwo muss man ja auch mal sparen :-)
Hatte bei den letzten 3 5ern immer irgendwelche billig-Wannen- 3 Jahre haben sie immer gehalten
Einziges Problem - es gab mal Welche die anfangs übelst gestunken haben
Deshalb habe ich jetzt schon mal die Matte bestellt - obwohl der Neue erst in 5 Wochen kommt....
Zitat:
@opellaser schrieb am 21. Februar 2021 um 20:39:37 Uhr:
Dass ich überall etwas hinstellen kann, das nehme ich doch an, aber ist in den vorderen zwei Ecken nicht diese Auslaufschutzerhöhung, die diese Ecken schneidet und somit eine Stufe bzw. Unebenheit bildet?
Ich habe mich mal künstelrisch betätigt - siehe Foto...
Ja das hast Du

Eine minimale Unebenheit ist das, beim nächsten Großeinkauf werde ich
dort mal etwas plazieren ;-)
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 21. Februar 2021 um 23:07:12 Uhr:
Zitat:
@opellaser schrieb am 21. Februar 2021 um 20:39:37 Uhr:
Ich habe mich mal künstelrisch betätigt - siehe Foto...![]()
Ja das hast Du![]()
Eine minimale Unebenheit ist das, beim nächsten Großeinkauf werde ich
dort mal etwas plazieren ;-)
Wieviele Zentimeter ist diese umlaufende Auslaufschutzerhöhung denn hoch?
Zitat:
@opellaser schrieb am 22. Februar 2021 um 12:19:51 Uhr:
Wieviele Zentimeter ist diese umlaufende Auslaufschutzerhöhung denn hoch?
Das ist ca 1cm, die Vertiefung, der Unterschied ist aber nicht so groß
zum Rest der Matte weil die anderen Elemente auch erhöht sind, ist
das verständlich?