- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Welche Kompkt SUV Kaufempfehlung
Welche Kompkt SUV Kaufempfehlung
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen kompakten SUV, da ich weiß, dass dieses Segment zu meinen Antriebsanforderungen passt. Ich habe mich auf die folgenden eingegrenzt:
1. Toyota Yaris Cross Hybrid 131 PS
2. Peugeot 2008 MHEV - Modell 2024
3. Citroen C3 Aircross MHEV Modell 2024
4. Mitsubishi ASX 1.6 Hybrid Modell 2024
Ich habe nur den Yaris Cross probegefahren und der Platz im Fond ist etwas, das mir nicht gefällt. Ich habe mir gerade Peugeot und Citroen angeschaut und sie sehen vom Platzangebot im Fond her komfortabel aus, aber sie sind nicht so effizient wie der Yaris Cross und sie sind nur Mild-Hybride.
Bleibt also nur noch der Mitsubishi ASX, denn der ist ein Vollhybrid und passt vom Preis und der Effizienz her mehr oder weniger in mein Budget. Außerdem hat er eine 8-Jahres-Garantie. Ist der Mitsubishi ASX ein zuverlässiges Auto, vor allem der Hybrid?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich möchte den Honda HRV dazu stellen. Deutlich größer als der Yaris im Innenraum - ähnlich effizient
Honda HRV ist uaßerhaalb mein Budget unter 29 K
https://m.mobile.de/.../381101308.html?...
Beispiel
Der Toyota C-HR wäre etwas grösser als der Yaris. Den gibt's neu aktuell ab etwa 26k.
Der ASX ist ja ein Renault Captur II, dessen Vollhybrid ist noch sehr neu auf dem Markt. Ob der vergleichbar robust wie der von Toyota ist, muss er noch beweisen.
Der Mildhybrid von PSA soll in der Lage sein, mehrere km elektrisch zu fahren. Ebenfalls neues Konzept auf Basis des Puretech-Motors, wo ich jetzt nicht weiss, ob der wieder Steuerkette hat oder immer noch den Murks mit dem ZR im Ölbad. Doppelkupplungsgetriebe kann auf lange Sicht qualitativ nicht gegen das Planetengetriebe im Toyota bestehen.
C-HR - Definitiv nicht! Ich mag den Optik nicht!
Zitat:
@joesan schrieb am 23. Juli 2024 um 10:32:31 Uhr:
....
Bleibt also nur noch der Mitsubishi ASX, denn der ist ein Vollhybrid und passt vom Preis und der Effizienz her mehr oder weniger in mein Budget. Außerdem hat er eine 8-Jahres-Garantie. Ist der Mitsubishi ASX ein zuverlässiges Auto, vor allem der Hybrid?
Das frage besser da:
https://www.motor-talk.de/.../...cross-l200-outlander-pajero-b922.html
Es war eh unsinnig, hier in der allg. Kaufberatung einen neuen Thread aufzumachen, wenn die anderen 3 Fahrzeuge ohnehin nicht mehr in Deiner Auswahl sind.
Zitat:
@joesan schrieb am 23. Juli 2024 um 10:32:31 Uhr:
Bleibt also nur noch der Mitsubishi ASX, denn der ist ein Vollhybrid und passt vom Preis und der Effizienz her mehr oder weniger in mein Budget. Außerdem hat er eine 8-Jahres-Garantie.
Es sind 5 Jahre Werksgarantie plus 3 weitere Jahre Garantieversicherung, teilweise mit deutlichen Abstrichen.
Kann man alles auch hier nachlesen.
Zitat:
@Railey schrieb am 23. Juli 2024 um 11:25:40 Uhr:
Der Mildhybrid von PSA soll in der Lage sein, mehrere km elektrisch zu fahren. Ebenfalls neues Konzept auf Basis des Puretech-Motors, wo ich jetzt nicht weiss, ob der wieder Steuerkette hat oder immer noch den Murks mit dem ZR im Ölbad.
Die 48V MHEV Plattform von Stellantis bietet rein elektrische Fahrleistungen, die vergleichbar mit denen der HEV sind. Übrigens als erstes 48V MHEV System.
Die PureTech Motoren der 48V MHEV wurden bereits auf Steuerkette umgestellt. Die restlichen reinen Verbrenner folgen nach und nach.
Zitat:
@Railey schrieb am 23. Juli 2024 um 11:25:40 Uhr:
Doppelkupplungsgetriebe kann auf lange Sicht qualitativ nicht gegen das Planetengetriebe im Toyota bestehen.
Mag sein. Allerdings sind die Stellantis Fahrzeuge mit 48V MHEV auch deutlich günstiger.
An anderer Stelle wurde kurz Toyota Yaris Cross mit Citroën C3 Aircross verglichen. Beim Startpreis war der C3 Aircross 48V MHEV 6k€ günstiger.
nach langen Recherchen und Testfahrten habe ich mich zum Kauf eines solchen Fahrzeugs entschlossen:
1. Honda HR-V Hybrid
2. Toyota Corolla Cross Hybrid 1.8
3. Toyota Corolla Cross Hybrid 2.0
Ich würde gerne wissen, welches der folgenden Fahrzeuge besser geeignet ist:
1. Weniger Servicekosten im Jahr
2. Einfacher Zugang zum Service, Händlernetz
3. Leicht austauschbare Ersatzteile mit geringeren Kosten
4. Langfristige Garantie
Von der Effizienz her ist der Toyota etwas besser, vom Komfort her sind beide gut und ich mag den Komfort des HR-V mehr als den des Toyota, aber ich würde gerne fragen, welcher der 4 Kriterien besser ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufentscheidung Toyota Corolla Cross Hybrid vs Honda HR-V Hybrid' überführt.]
Jetzt schon wieder eine neue Verlosung?
Vor einer Woche waren das noch:
1. Toyota Yaris Cross Hybrid 131 PS
2. Peugeot 2008 MHEV - Modell 2024
3. Citroen C3 Aircross MHEV Modell 2024
4. Mitsubishi ASX 1.6 Hybrid Modell 2024
https://www.motor-talk.de/.../...-suv-kaufempfehlung-t7802373.html?...
Zum Honda HR-V Hybrid hast Du ja bereits im Unterforum gefragt:
https://www.motor-talk.de/.../...r-v-hev-erfahrungen-t7803900.html?...
Das würde ich Dir auch für die Toyota Corolla Cross Hybrid 1.8 und 2.0 empfehlen.
Wöchentlich ein neuer Thread macht das Ganze nicht besser oder übersichtlicher...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufentscheidung Toyota Corolla Cross Hybrid vs Honda HR-V Hybrid' überführt.]
was ist falsch daran, nach Meinungen zu fragen? Es ist eine verrückte Zeit mit diesem ganzen E-Mobilitätswahnsinn. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich mir eine C-Klasse gekauft.Ich habe mir Peugeot und ASX angeschaut, beide entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Zitat:
@joesan schrieb am 1. August 2024 um 09:19:25 Uhr:
nach langen Recherchen und Testfahrten habe ich mich zum Kauf eines solchen Fahrzeugs entschlossen:
1. Honda HR-V Hybrid
2. Toyota Corolla Cross Hybrid 1.8
3. Toyota Corolla Cross Hybrid 2.0
Ich würde das fast etwas anders sehen: entweder 1 oder 3. Der 1.8 Corolla bietet mEn wenig Vorteil. Ich finde den Corolla auch etwas zu teuer für das gebotene Ambiente.
Zitat:
Ich würde gerne wissen, welches der folgenden Fahrzeuge besser geeignet ist:
1. Weniger Servicekosten im Jahr
2. Einfacher Zugang zum Service, Händlernetz
3. Leicht austauschbare Ersatzteile mit geringeren Kosten
4. Langfristige Garantie
1. bleibt sich wohl in etwa gleich, ich sehe hier einen leichten Vorteil für den Honda
2. kommt drauf an wo du lebst und wie dort die Händler verteilt sind. Hier in RheinMain ist das fast egal, in anderen Regionen wird da Toyota im Vorteil sein aufgrund der höheren Werkstattdichte. Ob das für 1x pA Inspektion ein herausragendes Argument ist muss man selber entscheiden
3. was für Ersatzteile willst Du brauchen? Beide Marken werden von billigen Teielhändlern wohl eher nicht bedient, aufgebaut sind sie ähnlich komplex - ich verstehe die Frage nicht richtig glaube ich
4. die bietet der Toyota natürlich derzeit mit der Verlängerung der Garantie bei entsprechender Wartung. Wenn Dir das wichtig ist, musst Du den Toyota wählen.
Zitat:
Von der Effizienz her ist der Toyota etwas besser
Ob sich das auf der Straße wiederspiegelt sei dahin gestellt. Ich glaube dass die Differenz nicht entscheidend ist. Dafür ist der Corolla relativ teuer.
Zitat:
vom Komfort her sind beide gut und ich mag den Komfort des HR-V mehr als den des Toyota
Eine individuelle Wohlfühlfrage
Welcher E-Mobilitätswahn?
Die Mehrheit kauft nach wie vor Verbrenner
Daher kannst auch Du bedenkenlos eine C Klasse mit Verbrenner kaufen
@joesan wenn Du den Toyota Corolla Cross Hybrid 2.0 für 40k Euro aufwärts anschaust kannste Dir auch gleich den Honda ZRV anschauen ;-) das deutlich bessere System als im 1.5 e:HEV HRV welches ich persönlich als zu untermotorisiert empfinde im HRV...
Auf den ZRV gibt es momentan Rabatte von bis zu 11% da ist man beim Sport bei knapp 40k und beim Advance mit voller Hütte bei knapp 43k
Ist nicht im Budget des TE, es sei denn, er hat noch Geld gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...-suv-kaufempfehlung-t7802373.html?...