1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Komplettauspuffanlage für Golf 5 GTI Edition 30

Welche Komplettauspuffanlage für Golf 5 GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:56

Hallo Zusammen möchte gleich sagen warum ich ein neues Thema eröffne das es bestimmt schon 100mal gibt jedoch hab ich nicht genügend Zeit und diese durchzuschauen und möchte klare Ansagen (Wäre nett von euch).

Und zwar folgendes ich möchte mir unter meinen Edition 30 eine neue Komplett Auspuffanlage installieren. Nun meine Frage habt ihr schon euren umgerüstet bzw. könntet ihr mir da eine Marke empfehlen bei der das Preis/Leistungverhältnis stimmt. Ich hätte gerne einen kernigeren Sound.

Bedanke mich im Vorraus über eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Das scheint wie so vieles Geschmacksache zu sein!

Ich persönlich halte garnichts von Blubbern... ein Formel 1 Fahrzeug klingt sicher auch nicht nach deinem Geschmack. Doch so ist es eben dir sagt es nicht zu anderen schon. Ich denke im Golfforum brauchen wir keine 4 Zylinder Motoren nieder machen...! Dazu kann man sich ja gerne im Opel Forum... treffen! ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

empfehlen kann ich Edel oder Bull-X.

Wobei ich mich für eine Bull-X entschieden habe.

Bei beiden Herstellern kannst du zwischen verschiedenen Versionen (z.B. R32) wählen.

Die Bull-X gibt es mit EWG-Zulassung ab Kat, du mußt also nicht zum TÜV.

Die Edel mußt du eher beim Hersteller eintragen lassen.

Schau dich mal bei golf5gti com um, da bekommst du mehr Auskunft.

Ich bin schon etwas älter und finde den Sound von der Bull-X schon ziemlich heftig...aber geil!

So sieht die Bull-X ab Kat aus: http://j05.img-up.net/?up=Foto0043ev9gj.jpg

Gruß, rubbel 2

Hab am Dienstag auch die Bullx drinnen in meinen GT TSI , soll schön fauchen ohne zu dröhnen.

Grüße

Hallo,

kann dir nur gratulieren, denke du wirst sehr zufrieden sein.

Hatte vorher bereits eine andere DP verbaut.

Schon beim ersten Anlassen bemerkt man einen klanglichen Unterschied.

Innen bemerkt man erstmal wenig, schön dezent.

Aber wehe sie ist auf Temperatur....dann geht der Punk ab!

Je nach Höhe des Ladedruck hörst du innen ein beeindruckendes Strömungsgeräusch der Abgase...und außen einfach ohne Worte.

Dröhnen gibt es zum Glück nicht!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, was mit EWG-Zulassung machbar ist!

rubbel 2

am 14. Januar 2011 um 15:34

Alles Geldverschwendung, ein 4 Zylinder wird niemals gut klingen. Krach dagegen funktioniert wunderbar.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:14

da muss ich dir wiedersprechen ich kenne einige die einen satten und guten dezenten klang haben. Klar mehr Zylinder wäre schön und Hubraum um besseren Sound zubekommen. Aber hab leider nur 4. :-)

am 14. Januar 2011 um 17:29

Zeig mir einen gut klingenden 4 Zylinder und ich nehme alles zurück. Wir scheinen ja nicht weit auseinander zu wohnen.

Das scheint wie so vieles Geschmacksache zu sein!

Ich persönlich halte garnichts von Blubbern... ein Formel 1 Fahrzeug klingt sicher auch nicht nach deinem Geschmack. Doch so ist es eben dir sagt es nicht zu anderen schon. Ich denke im Golfforum brauchen wir keine 4 Zylinder Motoren nieder machen...! Dazu kann man sich ja gerne im Opel Forum... treffen! ;)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:05

stimmt hab ich gar nicht gesehen;-)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 18:07

Ich möchte aber halt nur gut gemeinte Ratschläge den das chippen folgt;-)

Ich finde dieser 160ps tsi mit dsg hört sich doch gut an.

http://www.youtube.com/watch?v=_ljJppAjqgw

am 14. Januar 2011 um 18:47

kommt gut, hört sich kräftig an. nicht nach 1.4 l hubraum. nur leider gibts noch keine für meinen, hab zwar den martin schon kontaktiert aber is noch nix da.......

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Ich finde dieser 160ps tsi mit dsg hört sich doch gut an.

Hallo,

ich sehe das auch so! Eines der wenigen Videos wo der Sound erschreckend gut kommt!

Man muß immer mal sehen was man hat.

Und keiner hat hier behauptet, daß ein V8 schlechter klingt als ein 4-Zylinder!

Sorry,verstehe nicht warum manche immer alles schlechtreden müssen.:confused:

rubbel 2

am 15. Januar 2011 um 21:49

Eben. Wobei man auch gut einen der vielen bestehenden Threads hätte nutzen können. ;)

 

Aber egal:

 

- BullX

- DTH

- F-Town

- Supersprint

- Edel

 

Aussehen und Klang sind weitgehend Geschmackssache, dann spielt sicher auch noch

der Preis eine entscheidende Rolle. Qualitativ gibt es bei allen fünf genannten Herstellern

nichts zu meckern.

am 17. Januar 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zeig mir einen gut klingenden 4 Zylinder und ich nehme alles zurück. Wir scheinen ja nicht weit auseinander zu wohnen.

sag das nicht so pauschal, sonst komm ich damit: http://www.youtube.com/watch?v=16eaT8QoG8E&feature=related :D

 

@TE:

der Bruce hat die wichtigsten ja schon genannt, es liegt halt an dir, was du ausgeben willst. ;)

die Supersprint kann ich empfehlen, die hatte ich selbst am Eddy.

sound war IMHO klasse, kein dröhnen im innenraum und auch bei längeren AB-fahrten nicht zu laut (so wie ich es wollte)

hier mal ein kleines video, zu dem zeitpunkt war die AGA noch ganz "frisch", software war noch original:

http://www.youtube.com/watch?v=DbhAFK3_z2I

(der klang kommt am video natürlich nie so rüber, wie in wirklichkeit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen