ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche kotflügel sind breiter? brauch mal euren rat

welche kotflügel sind breiter? brauch mal euren rat

Themenstarteram 13. September 2005 um 7:18

also

auf meinem G2 habe ich 7x15 et 35 alufelgen.

mein g2 war schon fiefergelegt als ich damals gekauft habe.

nun hab ich mir ein neues fahrwerk zugelegt ein 60/40mm weitec. reifen:195/50 R 15 .jetzt schleifen die reifen beim einlenken genau in der kante am kotflügel. habe versucht die kotflügel einbiscchen rauszuziehen aber es reicht noch nicht. nun meine frage welcher kotflügel ist breiter der von G60 oder der vom rally? dann brauch ich nicht so viel zu bördeln.

danke schonmal für eure vorschlage.

mfg

christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bevor du dir andere Kotis holst und diese noch lacken musst, würd ich lieber bördeln... ich hab meine standard GT kotis gezogen und gebördelt bis 8*17 bei nem 60/40 fahrwerk drunter passten.

gruß

Ralf

Themenstarteram 13. September 2005 um 7:45

hab leider kein bördelgerät, sonst würd ich es ja machen.

hab aber auch keine lust dafür noch zubezahlen.hast du bilder davon?

Bild 1

Bild 2

€dit: Die Bilder zeigen ihn ungewaschen und noch nicht ganz fertig (feedback erwünscht :) )

Bördelgerät kannst dir ja bei ebay kaufen und dor twieder verkaufen (machst geringfügig verlust).

ODER

Du gehst mal in ner Werkstatt fragen ob du dir das Teil gegen ne kleine Gebühr ausleihen darfst.

ODER

Du baust dir selbst eines

ODER

Du lässt es machen

Gruß

Ralf ;)

zumal nen satz g60 kotflügel ja auch fast gar nichts kostet :rolleyes:

ab damit zu nem lackierer, reifenhändler oder tuner. die machen das meist gegen kleines geld und es schaut danach wenigstens aus ;)

Also die Rallye-Kotis dürften dann mal derb bescheiden aussehen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Bild 2

Irgendwie stimmen deine Seitenleisten noch nicht ganz :).

HJast du vorne noch gelbe Birnen drin, da schimmert noch irgendwas ziemlich durch, vielleicht mal ersetzen?

Ansonsten sieht jut aus, was sind das für Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von querys

Irgendwie stimmen deine Seitenleisten noch nicht ganz :).

HJast du vorne noch gelbe Birnen drin, da schimmert noch irgendwas ziemlich durch, vielleicht mal ersetzen?

Ansonsten sieht jut aus, was sind das für Felgen?

Ja die hintere fehlt noch die kommt aber wieder hin (beide gelackt).

Birnen will ich auch noch unbedingt ersetzten. Am Samstag hab ich endlich meine Nebels und mein Grillspoiler wieder verbaut, sieht jetzt sehr schick aus.

Das sind die OZ Supertourismo Felgen (wenn ich mich net irre).

gruß

Ralf

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:50

ja ein bördelgerät selbstbauen wäre nicht schlecht aber weiß nicht wie ich dat machen soll.

ich muss mir erstmal für heute abend die winterreifen drauf machen damit der tüv nix sagt, und danach muss ich die mal ziehen.

Musst dir n Bördelgerät mal genau anschaun.

Solltest natürlich auch jemand kennen der technisch versiert ist.

Is ja net viel:

- Ring für die Radnabe

- höhen verstellbare Hauptstange

- Rolle die man im Winkelverstellen kann

Ist im "groben" schon das was du brauchst (nur im groben).

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von 205speedster

ja ein bördelgerät selbstbauen wäre nicht schlecht aber weiß nicht wie ich dat machen soll.

bedenke, dass das material dafür aber nicht unbedingt spotbillig ist.

wenn du die teile/material nicht hast, dann wird es günstiger, wenn du dir eins in einer werkstatt (hobbywerkstatt) ausleihst.

Themenstarteram 13. September 2005 um 11:28

ich glaub ich leihe mir eins aus, bin zwar mechaniker hab aber noch nie so einen kotflügel gezogen sondern immer nur die kante umgelegt.

mfg

christian

Wahrscheinlich ist es am einfachsten eines bei eBay zu schießen und dann wieder zu verkaufen, wenn du fertig bist.

am einfachsten wirds wohl sein zu jemandem zu fahren der das kann und dem geld zu geben damit der das macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

am einfachsten wirds wohl sein zu jemandem zu fahren der das kann und dem geld zu geben damit der das macht ;)

das ist wirklich das sinnvollste, wenn er ein gutes ergebnis ohne große probleme haben möchte...

btw: coole formulierung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. welche kotflügel sind breiter? brauch mal euren rat