1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Kühlflüssigkeit für 316i Compact???

Welche Kühlflüssigkeit für 316i Compact???

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:48

Hi!!! kann mir jemand sagen welche dort rein kommt weil manche sollte man ja nicht mischen und ein preis wäre auch nicht schlecht wenn jemand weiß!!! im vorraus schonmal danke!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:09

danke!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-316i

...welche dort rein kommt ... nicht mischen.

So, wenn man nicht mischen darf/soll, dann muß wohl genau mit selber Flüssigkeit aufgefüllt werden die schon drin ist, oder nicht!?

Also must Du herausfinden welche Kühlflüssigkeit eingefüllt ist, Freigaben hin oder her, da hilft nur ein Blick in den Ausgleichsbehälter denn jede Kühlflüssigkeit ist gefärbt.

Was genaues zu den Farben erfährst Du unter www.glysantin.de

Wenn die Flüssigkeit grünlich ist, dann kannst Du z.B. Glysantin G48 oder das von BMW vertriebene Mittel verwenden.

Gemischt wird das nach Herstellerangaben.

Hi,

alle Modelle bis Baujahr 97 haben ganz sicher nur G11 (gelb/grün) erst die NEUEN Alumotoren haben G13 bzw.G48 (Rot & Lila)

G48 Lila kannst du ruhig draufkippen kostet aber mehr, andersrum kannst du aber wenn G48 benötigt wird kein G11 nehmen. Grund sind die neuen Motoren, wie erwähnt.

5L kosten im Zubehörhandel nicht mehr als 15 Euro.

Gruss swiper

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:20

joar danke euch sehr nett!! kann mirjemand sagen ob der ganze forum irgendwie gebührenflichtig ist oder was solll das mit diesen mitgliedskonto??? sorry aber bin neu hier!!!

Zitat:

joar danke euch sehr nett!! kann mirjemand sagen ob der ganze forum irgendwie gebührenflichtig ist oder was solll das mit diesen mitgliedskonto??? sorry aber bin neu hier!!!

Was meinst du?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:24

ja ob ich hier irgend etwas bezahlen muss für den forum beiträge ect. und soll weil in den nutzerbedingungen steht irgendwas von mitgliedskonto und son zeug!!!

Zitat:

Original geschrieben von swiper

G48 Lila ...

Bist Du sicher? Ich kenne nur das G30 als "violett" und das G48 als "grün".

(wobei das G30 keine BMW-Freigabe hat).

Zitat:

mitgliedskonto!!!

Klar, Rechnung kommt... ;)

Nein, im Ernst, ein "Konto" hat nicht zwingend was mit Geld zu tun. Die Nutzung dieses Forums ist nicht an eine Gebühr gebunden, ich glaube es steht aber bestimmt jedem frei Spenden jeglicher Höhe zu entrichten .... ! :)

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:38

danke!!! wielange bist du denn schon hier?? und du musstest noch nix bezahlen????? weil hab kein bock auf ne monster rechnung irgendwann so!?!?!?!?!?

Zitat:

danke!!! wielange bist du denn schon hier?? und du musstest noch nix bezahlen?????

Ich? So seit ein paar Wochen... aber unter uns, ich bin hier schwarz-Nutzer, ich hab einfach keinen Haken bei "Bitte Monatsrechung zuschicken" gesetzt als ich mich angemeldet habe... Du hast doch hoffentlich nicht Deinen richtigen Namen und Adresse angegeben, oder!? Na dann gute Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

danke!!! wielange bist du denn schon hier?? und du musstest noch nix bezahlen?????

Ich? So seit ein paar Wochen... aber unter uns, ich bin hier schwarz-Nutzer, ich hab einfach keinen Haken bei "Bitte Monatsrechung zuschicken" gesetzt als ich mich angemeldet habe... Du hast doch hoffentlich nicht Deinen richtigen Namen und Adresse angegeben, oder!? Na dann gute Nacht...

Verdammt!!!! Bin eben vor lachen mit dem Kopf auf die Tischplatte gefallen und habe nun starke schmerzen im Dickdarm..... Kann mir jemand helfen ??? MUAHAAAAAAA:D

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:58

nee hab ich nicht und den hacken hab ich auch nicht gesehen und jetzt mal im ernst du bist dir sicher das das frei ist ja??????

Zitat:

nee hab ich nicht und den hacken hab ich auch nicht gesehen und jetzt mal im ernst du bist dir sicher das das frei ist ja??????

Dieses Forum hat weder ozen noch hacken dem ist einfach so !!

Deine Antwort