ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welche lausprecher kaufen ???

welche lausprecher kaufen ???

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:44

tagchens...

 

 

 

hab ne vierkanal endstufe in meinem auto und hab da grad nur ne 2 wege kompo für vorn dran hängen

 

 

 

hinten sollen jetz zwei 3-wege lautsprecher rein (oder 4 wege, keine ahnung was besser is / wo der unterschied genau is ?!? )

 

 

 

die wollte ich erstmal über die endstufe laufen lassen, und dann evtl später nen sub dazu kaufen

 

 

 

aber jetz sollen erstal die lautsprecher hinten ins auto...

 

 

 

was könntet ihr da so empfehlen?

 

hab ja neulich schonma welche für meinen trecker gekauft *gg* aber das waren halt nur billige.. und jetz bruch ich 2 vernünftige für mein auto

 

 

 

hab schon löcher hinten, sind glaube 17 oder 18 cm groß.... sollten halt nicht kleiner sein, damits auch rein passt... bissl gröer kanns sein, kann man ja ausschneiden :)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2007 um 19:58

Da kommen die üblichen Fragen auf. ;)

 

Preisvorstellung, Musikgeschmack...

 

Lass Dich ruhig mal n bischen aus. lol

Themenstarteram 20. August 2007 um 20:27

sry, hatte ich vergessn zu schreiben :)

 

also ich höre eigendlich viel verschiedene musik.... hip-hop, rock, punk, RnB, ... und und und

 

also die speaker sollten "allrounder" sein und nen ganz guten bass produzieren

 

preislich weiß ich nicht, sollte was guten sein, preis-leistung muss passen :)

sag mal deine momentane zusammenstellung (genaue komponentenbezeichnung, also radio, endstufe und frontsystem). dann sagste mal was für ein auto das ist.

und bitte leg ein budget fest *heul* bringt dir ja nix, wenn jetzt lautsprecher für 2000€ empfohlen werden und du dann feststellst, das geld doch ein rolle spielt.

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:31

also is nen Corsa C

 

Frontsystem:

http://www.phase-evolution.de/produkte.asp?...

 

Radio:

http://www.amazon.de/JVC-KD-G-821-MP3-CD-Tuner-silber/dp/B000EPB6SG

 

Endstufe:

http://www.mac-audio.de/.../produkte_detail.asp?...

 

Preislich weiß ich nicht.... 100,-- euro rum ?!?

 

danke für eure tipps...

Du brauchst hinten keine Lautsprecher - das ist ein Corsa, kein VW-Bus!

Hol Dir lieber für ein paar Euro eine neue Heckablage ohne Löcher - das klingt nicht nur besser, sondern ist auch vieeeeeel sicherer!

Den Rest des Geldes investierst Du in eine ordentliche Dämmung der vorderen Türen.

Themenstarteram 21. August 2007 um 17:11

is doch schon alles gedämmt...

 

nur hab halt hinten grad gar keine lautsprecher drinne und hätte gern wieder welche, weil sichs einfach besser anhört...

außerdem kann man mit diesen speakern ja auch n bissl bass wieder gegeb, wass die 2 wege kompo vorn halt nich so gut kann.... und für nen sub hab ich im moment keinen platz, da ich beruflich meinen kofferraum im moment brauche.... desshalb wollte ich 2 speaker ins heck einbauen....

also bei mir klingts mit lautsprechern hinten schlechter...

ich glaub du hast mehr davon wenn du dir einfach nen sub hinten einbaust. In die seitenwand, oder reserveradmulde...

Themenstarteram 21. August 2007 um 18:08

hm... also ich find, dass es sich ned so dolle anhört, wenn nur vorne sound is.... hatte schonma welche hinten und das hat mir super gefallen, desshalb wollte ich die rein machen....

 

also....

 

was für welche könnt ihr da so empfehlen...?

 

 

 

PS: jetz mal völlig unabhängig davon, dass nen sub besser is oder ned :(

am 21. August 2007 um 19:34

DUM DUM DI DUM

:rolleyes:

Gruß Benny

P.S.: Ja das war mein ganzer Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

DUM DUM DI DUM

:rolleyes:

Gruß Benny

P.S.: Ja das war mein ganzer Beitrag!

HEY, lieber tot als keine BOXEN hinten !!! :D

Ja wenn du unbedingt Lautsprecher für hinten willst. Hab noch so Mac Audio 4-Wege im Keller liegen. Sind glaub 20cm Teile. kann die dir für 15 €inkl. Versand schicken wenn du willst.Viel mehr würd ich aber eh net ausgeben. Ein Sub bringt viel mehr. Und die würd ich auch nur einbauen, wenn du eh schon Löcher inner Ablage hast. Ansonsten viel zu schade alles zu zerschnippeln. Und dann natürlich ne gute Insassenhaftpflicht;)

wuaaa....biet ihm noch soo große an, biste verrückt?

bau dir lieber nen kleinen 8" sub in ein geschlossenes gehäuse und leg diese in den fußraum hintern fahrer. da haste mehr bass und kein kofferraum verschenkt und teuer muss das auch net sein.

Themenstarteram 22. August 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

wuaaa....biet ihm noch soo große an, biste verrückt?

 

bau dir lieber nen kleinen 8" sub in ein geschlossenes gehäuse und leg diese in den fußraum hintern fahrer. da haste mehr bass und kein kofferraum verschenkt und teuer muss das auch net sein.

 ich denke, ich muss nicht erwähnen, warum ich keinen sub in den fußraum baue... 

solange er keinen unfall baut soll er doch damit fahren. Die 20er mac audio werden dafür ausreichen und für 15€ is es auch nicht so viel geld. ihr habt ihn gewarnt.

waren bei so nem lautsprecher shop nicht kleine subwoofer, die noch dazu günstig waren und kleines volumen brauchen? sowas könnte man unter die sitze doch verbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen