ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Lautsprecher in Golf IV?????

Welche Lautsprecher in Golf IV?????

Themenstarteram 20. März 2004 um 8:36

Hey.

Will meinen Golf IV soundtechnisch in bisschen verbessern.

Würde vorne ein neues Frontsystem einbauen und hinten die original Lautsprecher verwenden. Ist das klug???

Was haltet ihr von Emphaser ECP26XT3 oder ECPNEO-XT3 für das Frontsystem??

Wer kann mir eine gute und günstige Endstufe empfehlen?

 

Danke

Matthias

P.S. Höre Hip-Hop!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also grundsätzlich machen die Frontlautsprecher die Musik und die hinteren würde ich nur als Rearfill nehmen. Und somit evtl. nur über das Radio ansteuern und die Vorderen über ne Endstufe. Vorne bekommst 16`` rein würde es auch bei einem 2-Wege System belassen. Was die Marke angeht: Am besten Probehören mit eigener CD beim Händler. Ich persönlich schwör auf Helix Firma Audiotech Fischer.

am 22. März 2004 um 22:01

Re: Welche Lautsprecher in Golf IV?????

 

Zitat:

Original geschrieben von shivarulez

Hey.

Will meinen Golf IV soundtechnisch in bisschen verbessern.

Würde vorne ein neues Frontsystem einbauen und hinten die original Lautsprecher verwenden. Ist das klug???

Ja, das ist sogar sehr klug :-) das Frontsystem ist das Wichtigste. Die hinteren Lautsprecher kannst Du direkt ans Radio anschließen, die können son bißchen mittüdeln. Wenn Du ne Endstufe kaufst, nimm wenigstens ne 3-Kanal. Die vorderen Türen sind beim Golf4 bassmäßig zwar sehr dankbar, aber der Wunsch nach einem Subwoofer könnte Dir schnell kommen. Dann kannst Du den gleich mit an die Endstufe hängen und Hip-Hop kommt noch knackiger.

Mit den Marken kenn ich mich nicht aus, ich hab mich da (klugerweise) auf meinen Einbauer verlassen (Clarion DXZ838RMP, Endstufe Genesis five-channel, Front Kult Audio, Sub CWX in ca. 17 Liter Gehäuse). Guckst Du hier: www.graffic.de/golf4

Gruß - sniper09

Haha *g*

Bau Dir mal die xt3 vorne ein. Das ist ein Subwoofer. Ich glaub nicht, daß der so fürchterlich gut klingt :)

Ich persönlich hab' die Neo x² drin (das sind Leutsprecher) und die klingen hammer. Da kannste absolut nicts falsch machen. Allerdings darfste die nich übers Radio laufen lassen. Dafür sind sie zu gut / teuer!

Ich feuer' mein System mit 'ner 4 Kanal Rodek an und da geht so einiges..... :D

Viele Grüße

Timo

am 22. März 2004 um 22:20

Kreisschneider in die Bohrmaschine gespannt - das paßt schon :-)

Zitat:

 

Wenn Du ne Endstufe kaufst, nimm wenigstens ne 3-Kanal.

Hi Sniper.... :) .... Na, alles frisch bei Dir??

Ähm... nochmal zu der Endstufe. Er muss dann 'ne 4-Kanal haben. 2 braucht er für das Frontsystem und die anderen beiden Kanäle für den evtl. Sub werden gebrückt!

Anosonsten ist Emphaser ne Top-Marke!

Könnte Dich mal bei mir probe hören lassen.

Du würdest es lieben :)

Viele Grüße

Timo

am 22. März 2004 um 22:35

Logisch alles frisch!!!

Mit der Endstufe - ich meinte ja auch wenigstens ne Dreikanal, kann natürlich auch ne Vier- oder (wie bei Onkel sniper) ne Fünfkanal sein.

Probehören? Gerne. Mußt aber herkommen. What is den SFA eigentlich fürn Kaff? :-) Und where the hell is das?

Haha.... *g*

Das is erstma überhaupt kein Kaff, sondern ein Landkreis :p

Soltau-Fallingbostel

Liegt zwischen Hamburg und Hannover; Lüneburger Heide!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 26. März 2004 um 16:43

Danke Leute für guten Tipps.

 

Gruß

Matthias

am 26. März 2004 um 18:02

Also eine gute und vor allem günstige Alternative sind die Endstufen von Crunch.

also ne endstufe für die musikboxen vorn find ich nen bissl übertrieben. da baut man sich einfach nen ordentliches radio was genug leistung hat ein und schon reicht das. vorne würde ich auf jeden fall auf ein 2-wege system setzen. da passen 16cm(zentimeter und nicht '' zoll) rein.

hinten kannste dir auch nur die subs reinsetzen oder nen coax system. als rearfill reicht das vollkommen aus.

ne endstufe würde ich mir dann für ne basskiste oder ein paar ordentliche subs für die heckablage aufsparen.

rodek bietet da für einen angemessenen preis eine gute qualität und viel leistung (das hat ja auch der timo erkannt :)).

 

es kommt halt immer darauf an was du "hören" möchtest. manchen reicht es aus den klang den die standardboxen bieten zu verbesser, aber manche gehn da schon mehr in richtung "audiophiles hören" (und der bass muss schön den rücken massieren *g*). ist aber natürlich auch ne preisfrage

toll, hat der den post 2 mal abgeschickt, sorry

am 26. März 2004 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Proxymus

also ne endstufe für die musikboxen vorn find ich nen bissl übertrieben. da baut man sich einfach nen ordentliches radio was genug leistung hat ein und schon reicht das.

Sei mir nicht böse aber auch die meisten guten Autoradios bringen meistens nicht mehr wie 13 W Prokanal raus ( Sprech von der wirklichen Ausgangsleistung / Sinuswerte ) und der Klang mir einem Veerstärker ist das Geld auc dafür meistens wert.

...damit macht man sich die Boxen kaputt, da man die Hochtöner übersteuert und sie somit kaputt gehen.

zum Thema: eine 4-Kanal endstufe wär die beste LösunG ( Meiner Meinung) Neu Boxen vorne ( über endstufe laufen lassen, orginal Boxen nach hinten ( wie schon gesagt -an den Ausgang des Radios anschließen ) und die zwei anderen Kanäle der Endstufe brücken, um somit einen Sub versorgen zu können.

Ich kann selbst eindeutig empfehlenCanton so wie als Endstufe wie auch oben schon genante Rodek ( gibts glaub ich exklusiv bei ACR )

---> Beide Firmen bieten Komponenten zu fairen Preisen an.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

 

Golfer-4

Jap, kann Golfer 4 nur zustimmen.

Normale Radios bringen vielleicht 12 Watt Sinus wenns hochkommt und ob man es glaubt oder nicht, aber die meisten Dinger verzerren nicht, weil die Boxen so kacke sind, sondern weil das Radio an seine Grenzen kommt.

Allerdings sind die Boxen vom Golf IV schon wirklich top, da gibt's nix!

Trotzdem gibt's halt bessere *g*

Deswegen würd' ich die Standard Biester nach hinten setzen und dann übers Radio mitdudeln- und vorne neue rein und über die Endstufe laufen lassen.

Wenn man da wirklich Dinger für ein paar hundert Euro hat, wär' es eine Schande, die einfach so über's Radio zu betreiben!

Und bloß keine Boxen auf die Heckablage setzen. Musik muss von vorne kommen.

Dann lieber 'ne Subkiste hinten rein und alle (vor allem Du) sind glücklich!

MfG Timo

P.S.: Die aktuelle 4-Kanal Endstufe von Rodek ist bei ACR gerade nochmal runtergesetzt, da im April Messe ist und dann die neuen Modelle kommen. Von daher würde sich ein Kauf jetzt lohnen!

....hab ich hier etwas gegen SFA vernommen??? SOLTAU ist eine WELTSTADT! ...und fast jede Sau kennt unsere schöne Heimat wegen dem Heide-Park!

...aber andererseits könnte man wegen dem Kennzeichen denken das SFA irgendeine tiefe Ostprovinz wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Lautsprecher in Golf IV?????