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Welche Leasingdauer habt ihr? Nach 24 Monaten altes Auto?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 18:39

Ursprünglich habe ich an eine Leasingdauer von 36 Monaten gedacht. Jetzt denke ich mir, wenn ich jetzt die E-Klasse vor Einführung/Durchführung von MBUX/MOPF/Facelift 2020 auf 36 Monate lease, bin ich nach 2 Jahren gefrustet, weil ich gefühlt ein altes Auto habe und dann immer noch 1 Jahr damit fahren muss. Darum tendiere ich gerade mehr zu 24 Monaten. Welche Leasingzeiten habt Ihr denn so, und was sind Eure Gedanken/Beweggründe? Was denkt Ihr, was bei gleicher Jahresfahrleistung (30.000km) die Leasingrate zwischen 24 und 36 Monaten sich ändern wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jetzt denke ich mir, wenn ich jetzt die E-Klasse vor Einführung/Durchführung von MBUX/MOPF/Facelift 2020 auf 36 Monate lease, bin ich nach 2 Jahren gefrustet, weil ich gefühlt ein altes Auto habe und dann immer noch 1 Jahr damit fahren muss. 

Hast du bei einem 3 Jahre alten Auto echt Frust? Ist es schlimm, wenn man 1 Jahr lang nicht das neuste Modell fährt? Und es gibt ja auch ohne Mopf immer Änderungen zwischendurch in den Modelljahren. Also dürftest du immer nur 1 Jahr leasen, um nicht gefrustet zu sein.

Ich könnte jemanden noch verstehen, der sein Auto 10 Jahre fahren möchte und dann kurz vor der Mopf kauft, aber in deinem Fall kann ich das persönlich nicht nachvollziehen.

Ich bin der Privatkäufer-Langzeitfahrer, der sich eher über jedes weitere Jahr freut, das der Wagen bei mir bleibt. Ich möchte etwas sehr Gutes haben, aber es musst nicht das Neuste sein.

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Ich lease meinen Firmenwagen nicht, sondern kaufe ihn. Ist dann - wenn man in diesem Zusammenhang schon von “Gefühlen“ spricht - auch ein schönes Gefühl: Das Auto gehört nämlich mir bzw. meiner Firma! Auch wenn es dann vielleicht nicht mehr das neueste Modell ist.

Zitat:

Jetzt denke ich mir, wenn ich jetzt die E-Klasse vor Einführung/Durchführung von MBUX/MOPF/Facelift 2020 auf 36 Monate lease, bin ich nach 2 Jahren gefrustet, weil ich gefühlt ein altes Auto habe und dann immer noch 1 Jahr damit fahren muss. 

Hast du bei einem 3 Jahre alten Auto echt Frust? Ist es schlimm, wenn man 1 Jahr lang nicht das neuste Modell fährt? Und es gibt ja auch ohne Mopf immer Änderungen zwischendurch in den Modelljahren. Also dürftest du immer nur 1 Jahr leasen, um nicht gefrustet zu sein.

Ich könnte jemanden noch verstehen, der sein Auto 10 Jahre fahren möchte und dann kurz vor der Mopf kauft, aber in deinem Fall kann ich das persönlich nicht nachvollziehen.

Ich bin der Privatkäufer-Langzeitfahrer, der sich eher über jedes weitere Jahr freut, das der Wagen bei mir bleibt. Ich möchte etwas sehr Gutes haben, aber es musst nicht das Neuste sein.

am 9. Dezember 2019 um 5:10

Privat gekauft der Jetzige.

Lasse den Neuen erst mal eine Zeitlang auf die Straße und erfreue mich dann an einem Neuwagen wenn die meisten Unzulänglichkeiten beseitigt sind.

am 9. Dezember 2019 um 5:30

Naja ich darf und muss auch gerade das aktuelle Model auf 3 Jahre leasen und hätte klar gern das neuste Modell gehabt - vor allem schätze ich das die Batterien schneller laden können.

Aber nützt ja nix ^^ auf der anderen seite ist's jammern auf hohem Niveau bei der E Klasse - bei A bis C mit dem aufgeklebten Display hätte ich's ja echt verstanden.

 

Aber lass es dir doch durchrechnen, ich schätze mal 20-50€ im Monat kostet es bei 24 mehr als bei 36.

Ich mit meinem C-MoPf wäre froh wenn das noch der „alte“ geworden wäre.

Früher hab ich oft erst kurz vor dem Modellwechsel gekauft. Hab ich nie bereut.

Ein Mercedes kurz vor dem Modellwechsel ist die Qualität schlechthin. Diesen Kauf bereut man selten.

Und einen "alten" Mercedes gibt es fast nicht. Man kann mit einem alten Opel da sein, vielleicht auch mit einem alten BMW. Aber man ist immer mit einem Mercedes da, nie mit einem "alten" Mercedes. Denn das unaufgeregte Design, die hohe Qualität und und die Zeitlosigkeit halten lange.

Übrigens: Gib mir einen schönen E W212 nach Mopf, oder gar ein E Cabrio A 207. Damit zeige ich mich gern überall, noch heute. Das gilt auch für andere Modellreihen.

So unterschiedlich sind Empfindungen und Geschmäcker..

Zuerst zur Frage; mir ist es relativ egal wann der neue oder Mopf kommt, hat alles pro und kontra, wie oben beschrieben.

Das aber ein Mercedes "zeitlos" ist finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde die Vorgängermodelle immer sehr schnell sehr altbacken.

Ich finde dies bei BMW und Audi weniger auffällig; das ist aber natürlich individuelle Empfinden..

Ich gestalte das Leasing in erster Linie nach der Wirtschaftlichkeit: (*)

Haltedauer vs. welchen Serviceinhalt bei vordefinierter km-Laufleistung wird so austariert, dass sich die günstigste Variante ergibt.

Wenn z.B. die Leasingrate bei 4 Jahren sehr gut aussieht, aber der "All-Inclusive"-Service dann exorbitant wird oder die Einzelservices A+B in der Summe teurer werden - aber bei 2 Jahren die Leasingrate explodieren - wohingegen sie bei 3 Jahren offensichtlich "subventioniert" werden - dann wird eben für 36 Monate abgeschlossen.

 

 

(*) Abgesehen natürlich davon, dass Leasing per se nicht unbedingt wirtschaftlich ist - mit der Einschränkung der "Dieselunsicherheit" bei einem Verkauf in x Jahren kann ich mir das aber noch besser schönreden ;)

Zitat:

@richinbg schrieb am 9. Dezember 2019 um 06:30:46 Uhr:

Naja ich darf und muss auch gerade das aktuelle Model auf 3 Jahre leasen und hätte klar gern das neuste Modell gehabt - vor allem schätze ich das die Batterien schneller laden können.

Aber nützt ja nix ^^ auf der anderen seite ist's jammern auf hohem Niveau bei der E Klasse - bei A bis C mit dem aufgeklebten Display hätte ich's ja echt verstanden.

Aber lass es dir doch durchrechnen, ich schätze mal 20-50€ im Monat kostet es bei 24 mehr als bei 36.

Das würde mich wundern. Ich hatte ein Angebot mit einem Unterschied von 115,00 € netto. LF 1,24 % gegen 1,43 %.

Wir machen das auch so we manatee. Mein jetziger geht diese Woche nach 24 Monaten zurück, davor war 18 Monate, der nächste 36..

Wenn die „Front“ so aussieht, bin ich über meinen w213 Bj 2019 nicht unglücklich. Außerdem ist es mir wirklich ziemlich egal, ob mein Auto nun dem neuesten Modell entspricht oder nicht.

97543808-a143-41d9-a6cc-508f023b68b1

Was ist denn an der Front anders?

also ich kann dem Gedankengang folgen. Wenn ich ein Auto kurz vor dem "Modellwechsel" lease, sollte das Angebot passen. Andererseits hat man bei den "Neuen" immer das Problem der "Kinderkrankheiten".

Aber ich hatte mal den 5er F10 ganz neu, nur ein paar Wochen, nachdem er verfügbar war: der war definitiv ein Eyecatcher(der optische Sprung zum Vorgänger E60 war halt groß). Das hatte auch was! Muss man sich aber überlegen, was einem das Wert ist.

Hatte es anders herum: CLS SB, fuhr 2 Jahre mit dem Auto, nachdem es ihn gar nicht mehr neu gab. War trotzdem bis zum Ende ein tolles Auto. Fazit: Kann man nicht pauschal sagen.

P.S.: fahre ab Jan/2020 für 3 Jahre den "alten" W213 zum guten LF

Hallo ! ja was glaubt ihr denn ,wo für eine Modell Pflege Hauptsächlich ist ??? Wir reden jetzt nicht von etwas anderen Scheinwerfen oder ähnliches ! Der Hauptgrund ist die Kosten für das Fahrzeug weiter zu reduzieren. Beispiele W 212 bis 2012 Doppelte Türgummis (Fahrzeug war leiser ) bis 2011 Xenon ab 2012 H7 Scheinwerfer usw. Früher war das Fahrzeug nach einer Modellpflege oft besser ..... Heute leider nicht mehr.

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