1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Lederpflege ist die Beste in sachen Pflege und Reinigung??

Welche Lederpflege ist die Beste in sachen Pflege und Reinigung??

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. März 2008 um 10:21

Ich habe Leder Naturbraun und stelle fest, dass sich langsam aber sicher meine blaue Jeans und bestimmt auch die schwarze Anzugshose meiner :o im Sitz  wiederspiegelt. Wenn ich den Fahrersitz ständig mit harten Mitteln reinige ist der Sitz im halben Jahr weiß. Jetzt seid ihr mit euern Erfahrungen gefragt, wie ihr das Problem löst.:confused:

Beste Antwort im Thema

Nee, Du kannst ja den ganzen Sitz einsenden :D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich habe exakt genau das gleiche Problem und würde mich ebenfalls über Euere Erfahrungen bzw. Tipps sehr freuen!

am 19. März 2008 um 16:36

Und ich schließe mich auch an -> trüffelbraune Teilleder-Sportsitze.

und ich schließe mich auch an Dekota Beige !

Benutze Zur Zeit von Sonax Lederpflege, aber die Jeansabfärbung kriege ich dennoch nicht weg

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:07

Hallöle!

Ich werde das Thema noch mal nach oben schieben. Es muß ja wohl welche geben, die Erfolge verzeichnen können, oder??? :confused:

Obwohl ich schon einmal 'Prügel' für meinen Rat zu diesem Thema bekommen habe, möchte ich ihn hier doch noch einmal wiederholen, weil ich weiss, dass es es ein guter ist:

NIVEA-Milch ! (Oder Nivea Creme, geht genauso, ist nur mühsamer.)

Sehr dünn auftragen natürlich. Über Nacht einziehen lassen und dann mit einem geeigneten Tuch nachwischen.

Wer mir nicht glaubt, braucht mich hier nicht zu beschimpfen - er muss es ja nicht anwenden.

Zweifler könnten es ja vielleicht einfach 'mal an unauffälliger Stelle ausprobieren.

Und danach höre ich gern wieder von ihnen.

Themenstarteram 20. März 2008 um 7:15

Hallo Emudi!

Ich gehe davon aus, dass du ein 5er mit hellem  Leder hast und du regelmäßig die Sitze eincremst. Wie zum Geier bist du darauf gekommen???

Also ich habe vom Vorgänger Auto noch immer das Lederpflege Set. Das war ein A6 mit Amaretto Braunem Leder und die Audi Lederpflege hat immer gute Dienste erwiesen. Ich hatte 200.000km gefahren und die Sitze etwa 2mal im Jahr behandelt. Selbst der Fahrersitz sah am Ende immer noch super aus.

Sobald es wärmer ist werde ich mit dem Audi Pflege Set an meine BMW Sitze gehen ... Muss vielleicht nur die Ringe auf der Packung zukleben damit mein e60 mir die Türen auf macht ;)

Hallo,

die besten Produkte in Sachen Lederpflege bekommt man in meinen Augen hier.

http://www.leder-pflege.de

Es sind sehr gute Produkte zu einem fairen Preis. Habe früher auch immer Sonax Lederpflege verwendet, bis ich in einem anderen Forum auf diese Seite gestoßen bin.

Man merkt den Unterschied zu Sonax doch noch mal. Bei eventuellen Fragen kann man sich dann auch direkt an "Christine" wenden.

Habe Produkte von www.lederzentrum.de und habe auch naturbraunes leder.

Ich benutze den milden Lederreiniger ( brauchte ich bisher aber kaum ) und dazu die Leder-Imprägnierung.

Ich habe gleich nach Zulassung begonnen, das Leder erstmalig mit der Imprägnierung einzureiben. Bisher hervorragender Erfolg, sogar das Lederlenkrad hat noch nicht einmal begonnen, zu glänzen.

Die beanspruchten Teile, also Fahrer-und Beifahrersitz, Lenkrad und Mittelarmlehne vorn reibe ich damit ca. alle 2 Monate ein. Die Sitzbank hinten reicht je nach Beanspruchung länger. Bisher keine Verfärbungen und nur ganz geringfügige Glättungen des Leders im Bereich der Oberschenkelauflage Fahrersitz.

Von dem Reiniger gibt es dort mild bis heavy. Mal probieren und vorher an nicht sichtbaren Stellen testen. Jeansabfärbungen etc. bekommt man damit wieder raus.

Den Lederprotector ( der schützt nicht nur sondern gibt dem Leder auch wichtige Stoffe zurück ) habe ich bisher nur beim Cabrio eingesetzt, da es ja ein gebrauchtes ist. Selbst der protector hat allerdings beim Einreiben an manchen Stellen Reinigungserfolge erzielt.

Wichtig scheint mir generell nicht nur das Reinigen sondern das Imprägnieren mit dieser milchigen Flüssigkeit zu sein. Man spürt den Effekt auch beim Anfassen. Zudem sollte man regelmäßig das Leder entstauben, damit sich Dreck gar nicht erst in die Poren setzen kann. Dazu nutze ich den Swifferstab ( liegt unter dem Fahrersitz). Im Stau mal wisch hier und wisch da, alles wieder schick.

Für alle Tage habe ich hier schon x-mal die Lederpflegetücher von Lidl angepriesen. Immer im Auto dabei haben und schnell rübergewischt. Kein Problem. Die gibt es alle paar Monate dort im Angebot.

@ maik.br :

ja - richtig vermutet: Leder nasca beige. Wie ich darauf gekommen bin? In Hehlen (nicht weit von Hameln ) produziert die Firma 'Heller Leder '. Mit der habe ich 'was zu tun. Und die verstehen bestimmt 'was von Leder ! Von dort kommt der Tip.

Was ist denn Leder ? Haut ! Und wofür ist Niveacreme ? Na - eben.

Themenstarteram 20. März 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

@ maik.br :

ja - richtig vermutet: Leder nasca beige. Wie ich darauf gekommen bin? In Hehlen (nicht weit von Hameln ) produziert die Firma 'Heller Leder '. Mit der habe ich 'was zu tun. Und die verstehen bestimmt 'was von Leder ! Von dort kommt der Tip.

Was ist denn Leder ? Haut ! Und wofür ist Niveacreme ? Na - eben.

Mal ganz im ernst geht auch florena milch ??:confused:

@ maik.br : keine Ahung - kenne ich nicht.

Themenstarteram 20. März 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

@ maik.br : keine Ahung - kenne ich nicht.

Na ja ist egal ....Wie heißt die Milch genau, ich werde sie mal ausprobieren. Wenn du damit gute Erfahrung hast, dann wird schon was dran seien. Ausserdem ist das momentan die günstigste Alternative.

Meine Motivation für Nivea wäre das es ein Hautplegeprodukt ist und daher Schadstofffrei. Bei diversen Lederpflegeprodukten insbesonderen Imprägnierungen, bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe Nappaleder drin und ich weiß nicht wie ich das pflegen soll da es ja offenporig ist und alles aufsaugt. Mit fetthaltigen Mitteln könnte ich mir vorstellen das es speckig glänzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen