ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche legalen Standlichtlämpchen passen zu unseren HB4? [picture inside]

Welche legalen Standlichtlämpchen passen zu unseren HB4? [picture inside]

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:51

Moin,

habe leider über die SuFu "Standlicht" bzw. "Standlicht +Xenonlook" nix gefunden. Meine Freundin steht nicht auf den Angel-Eyes-Kram, sondern möchte in ihren originalen Scheinwerfern ein ordentliches Licht haben. Werksseitig mit Standart-HB4 ist das ja nicht sehr berauschend. :D

Naja. Jedenfalls haben wir jetzt passende Glühlampen fürs Abblendlicht gefunden. :rolleyes: Nun passt ihrer Meinung nach aber auch das Standlicht nicht mehr so in die Optik (siehe Bild).

Jaaaa, Frage aller Fragen:

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Sie möchte gerne "Meister-Propper-weiss" haben. Mein Vorschlag, Ihr Auto mit Meister Propper zu fluten, brachte mir nur Schläge ein. :D Also nochmal: Es soll legal sein (nix LED oder so) und möglichst weisses Licht erzeugen. Viele bei ebay angepriesenen Artikel erfüllen dies ja bei weitem nicht, wie ich gehört habe.

Vielen Dank schon mal für konstruktive Beiträge.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Phillips Blue Vision Ultra W5W Birnchen. 3400 Kelvin ;)

Bekommst du bei ATU oder so für 5-7 Euro das Paar.

Hab die auch in meinem Compact, sind echt super! Und auch WEIßßßß! Also nicht so eklig gelb wie das Serienstandlicht.

Die sind im ausgeschalteten Zustand zwar blau, aber dennoch zugelassen, da sie ja weiß leuchtn.

am 17. März 2007 um 18:54

das würde ich gerne auch wissen :D

welche HB4 lampen hast du denn drin?

zu den standlichtlampen:

die blue vision von philips kannste knicken...sind auch deutlich "gelber" als meine 9500K HB4 lampen :D

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

das würde ich gerne auch wissen :D

welche HB4 lampen hast du denn drin?

zu den standlichtlampen:

die blue vision von philips kannste knicken...sind auch deutlich "gelber" als meine 9500K HB4 lampen :D

Ich hab die Narva Ultra Blue als HB4 drin, und die sind genauso HELL und WEIß wie die Phillips Standlichtbirnchen :p

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

das würde ich gerne auch wissen :D

welche HB4 lampen hast du denn drin?

Moin.

Da das Angebot an HB4 ziemlich mau ist, haben wir uns für die Xenonlook Superwhite entschieden. Anfängliche Bedenken von wegen schlechter Ausleuchtung bei Regen und nachts haben sich aufgelöst. Auch ich als "Eigentlich-nicht-BMW-Fahrer" muss sagen, dass Optik und letztendlich Ausleuchtung (und darauf kommts ja an) gut sind.

Hmmm, jetzt habe ich 2 Meinungen zu den Blue Vision. :D Hat irgendwer Bilder, die mich überzeugen könnten? :D :D

am 17. März 2007 um 19:17

also ich hatte ehrlich nicht gedacht dass ne kamera so einen rießen unterschied erzeugen kann :D

die einen bilder wurden gerade mit ner fujifilm 5 MP kamera gemacht, das andere mit ner 3,2 MP vom SE K800i

so extrem weiß wie auf dem K800i bild ist das licht aber irgendwie nicht ganz :D

muss aber sagen dass man den unterschied zwischen den HB4 lampen und den philips standlichtbirnen doch deutlich erkennen kann.

http://img462.imageshack.us/img462/2470/dscf07072nl0.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/6278/dscf07092ox1.jpg

http://img71.imageshack.us/img71/6797/dsc00056gz8.jpg

(hier sieht es echt nach xenon aus...auch das standlicht...dem ist aber nicht so :D)

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:26

Wie jetzt? Der Unterschied der ersten beiden Bilder zum dritten wird nur durch die Verwendung einer anderen Kamera erzielt? :confused: :eek: :D

am 17. März 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wie jetzt? Der Unterschied der ersten beiden Bilder zum dritten wird nur durch die Verwendung einer anderen Kamera erzielt? :confused: :eek: :D

jops :D

die blue vision sind zwar was kälter als die originalen, zu den xenonlook superwhite passen die aber leider auch in keinster weise. wennde was passendes willst musste was ohne e-zeichen nehmen ;)

PS: zwischen narva blue und xenonlook superwhite besteht n riesen unterschied in der farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Phillips Blue Vision Ultra W5W Birnchen. 3400 Kelvin ;)

Hatte die selben vor meinem Umbau;)

Sehn ganz nett aus.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wie jetzt? Der Unterschied der ersten beiden Bilder zum dritten wird nur durch die Verwendung einer anderen Kamera erzielt? :confused: :eek: :D

Ist doch völlig normal!

und machen sich auch leider viele ebayverkäufer zu nutzen...

am 21. März 2007 um 10:36

Ich habe mir bei Ebay LEd-Standlcihter besorgt. Die sind echt Megaweiß, aber halt ohne E-Prüfzeichen ;-)

Passen dazu hat mir ein Bekannter aus Japan ein Paar Xenon-Super-White H7-Glühlampne mitgebracht. allersdings auch ohne E-Prüfzeichen, Das Licht ist nun perfekt.

am 21. März 2007 um 11:26

Ich hab seit gestern auch die Philips drin. UNterschied wie Tag und Nacht!!! Gelb zu weiß hat schon was hi hi :)

leuchten die einfach nur "weisser" oder sind sie auch tatsächlich heller, also gibt es einen spürbaren(!!!) unterschied bei der Nachtsicht?

werden diese helleren lampen heisser? ist das bei den nachgerüsteten angelEyes scheinwerfern mit Plastikscheibe überhaupt empfehlenswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche legalen Standlichtlämpchen passen zu unseren HB4? [picture inside]