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Welche leistungssteigerung bei 1.8 75ps motor???
hi,
wie kann man einen 1.8er 75 ps motor kennbuchstabe AAM...mehr PS rausholen???
danke
mfg will
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20 Antworten
Jeden Tag die selben sch.... Threads !
Sorry, aber das kommt hier jeden Tag:
Suche benutzen....
Aber kann dir gleich sagen vergiss es,
zu teuer und aufwendig und bringt fast nix.......
Das steht bei dem Motor in keinem Verhältnis.
Am besten einen anderen Motor.
Bei deinem kannst vielleicht 90 PS rausholen, aber bis es sowat ist bist du arm.
Gruß Seggel
ja ok passt schon...war nur für einen kumpel von mir..hab ich gleich gesagt das das nix bringt...
was kostet ca. ein umbau auf vr6?? komplett...
3000 € wird da nicht reichen:
Also gleich nen guten VR6 kaufen......
Oder halt ´nen ABF oder 1.8 T...+
Möglichkeiten gibts viele.
Sagen wir mal so: was will er ausgeben und welche Leistung will er haben?
ich glaub das beste is wenn er ihn verkauft und sich dann gleich was gescheites holt...da er für seinen schon noch kohle bekommt da wenig km und gute ausstattung...danke für die antworten...
mfg will
cooles forum...
eine sache hab ich letztens mal beim rumstöbern gefunden....war ne ältere sache....has mir leider nicht abgespeichert.......
es ging um den unterschied 1.8er 90ps und 1.8er 75ps......
es ging darum dass jm behauptete dass er sich die dichtung vom 90ps reingesetzt hatte und durch die bessere verdichtung und nen paar andere kleinigkeiten die leistung deutlich steigern konnte......er war bei wendtland aufm prüftstand und hatte 89ps.....
beweise durch nen leistungsdiagramm gabs nicht....glaubwürdig wars aber schon...leider wurde vorher aber keine prüfung durchgeführt (wer weiß wie die streuung ist...kann ja sien dass der vorher schon über 80ps hatte)....ebenso wars nachher mal wieder ne diskussion wie jede andere in der sich nachher jeder mist an den kopf geschmissen hat......
jm anders meinte nachher das sowohl 90ps als auch 75 die gleichen dichtungen hätten......richtig bewiesen wurde das auch nicht.......
erwähnen muss man aber auch dass wenn das stimmt das ganze nicht gerade positiv für gewisse bauteile wird.....
ich selber halte das ganze auch für ziemlich schwachsinnig aber vll könnte man ja die diskussion nochmal erneuern und mit sinnvollen (das gehta uch an seggel....denn ich les fast nur ot von dir) beiträgen fortführen....
vll kann ja jm sagen ob die teilenummern gleich sind......
wenn ich das nochma finden würde....bin zufällig durch google draufgestoßen als ich was ganz anderes suchte..... mutti war auch aktiv an der diskussion beteiligt......aber der is hier im g3-forum auch net mehr wirklich anwesend......
Meinst du die Zylinderkopfdichtung?
Ist bei AAM und ABS gleich. TN:026 103 383 P
dann wars das auch.....verstehe nicht warum die dann soo lange diskutiert haben.....
denn dann kann sich ja nichts ändern.....naja ...egal....pech gehabt.....
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
dann wars das auch.....verstehe nicht warum die dann soo lange diskutiert haben.....
Gefährliches Halbwissen halt...
ney es ging um die Dichtung von VW Motorsport, die die Verdichtung erhöht weil sie dünner ist, das hat er verbaut gehabt.
der AAM hat wohl nur 9:1, der ABS hat 10:1 womit man mit der Dichtung wohl schon nahe dran kommt.
Die unterschiede vom AAM zum RP motor wären noch interessant
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ney es ging um die Dichtung von VW Motorsport, die die Verdichtung erhöht weil sie dünner ist, das hat er verbaut gehabt.
der AAM hat wohl nur 9:1, der ABS hat 10:1 womit man mit der Dichtung wohl schon nahe dran kommt.
genau darum gings
also um verdichtung 9:1 auf 10:1
und er behauptete dass die dichtung dünner sei......
nur von vw motorsport war nicht die rede.....aber das könnte einiges erklären.......
Die Verdichtung von AAM zu ABS wird durch die Kolben gesteigert nicht durch die Dichtung, aber man kanns auch durch die Dichtung machen, wenn man die Kolben nicht tauschen will.