1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Lenkräder passen in den vectra b

Welche Lenkräder passen in den vectra b

Opel Vectra B

Hallo,
Überlege dran mein Lenkrad zu Taschen,würde das vom vectra C passen ?
will das von irmscher haben,und wollte mein irmscher ausbauen.
welche passen denn in den vectra b rein von anderen opel modellen, wohlbemerkt nur in verbindung LFB
Ausserdem wollte ich vom c vectra den aluschaltkanuf rein machen von irmscher und den , den ich hab von irmscher raus..
passt der auch, müsste ja eigentlich,oder irre ich mich da ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Keiner weiss was...
Also Omega B is klar, Astra G sollte auch passen ...
keiner weiss ob vectra c passt ???
Mh mist...

astra g dachte ich auch erst, bin ich mir aber nicht sicher.
warum soll es denn das vom vectra c werden. mir gefällt das teil überhaupt nicht. vielleicht mit gutem leder bezogen und als sportmodell, aber sonst eher nicht so mein fall, auch die lenkrad FB ist nicht mein fall.
lass das irmscher doch einfach schick beledern :)

BNe des ist ja noch nagelneu :) bzw, das 4 austausch lenkrad von irmscher auf garantie LOL...
Hab einen bei ebay gefunden, der mir das beziehen tut kostet 115 euro :)
aber das lasse ich nru machen wenn der lack im sommer wieder blasen schlagen sollte.
war nur ne über legung, hatte mal nen irmscher lenkrad gesehen was echt schick war, finde es aber leider nicht mehr.und war der meinung das es auch für vectra c facelift war...
bzw das es auch passend dafür war, war aber nicht das irmscher vectra c lenkrad sondern halt nur passend dafür,aber denoch von irmscher...
Bau ja komplett um auf i500 , motor muss noch warten lol.
heut kommen erstmal die facelift schweller ab,udn nächste woche die anderen dran,dann bin ich von aussen fertig bis auf heckansatz den ich nioch suche.

mein Carbon Lenkrad wirft unten auch Blasen, wie lange bekommt man den von Irmscher Garantie darauf??
Außerdem warum baust du auf i500 um, 3.0 ist viel geiler glaubs mir ;-)... hatte vorher nen i500 Motor dirn, hat mir nicht so gefallen. Von der Leistung ist der bestimmt nicht schlecht, aber wenn du mal dahin gleiten willst, bsp. Stadt oder Überland und willst einfach mal im 5. Gang rausbeschleunigen oder bei Steigungen, da kommst du dir vor wie in nem 1.8er oder 2.0er ohne quatsch. Da würd ich lieber nen normalen 2.5 V6 fahren!

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Mike

mein Carbon Lenkrad wirft unten auch Blasen, wie lange bekommt man den von Irmscher Garantie darauf??
Außerdem warum baust du auf i500 um, 3.0 ist viel geiler glaubs mir ;-)... hatte vorher nen i500 Motor dirn, hat mir nicht so gefallen. Von der Leistung ist der bestimmt nicht schlecht, aber wenn du mal dahin gleiten willst, bsp. Stadt oder Überland und willst einfach mal im 5. Gang rausbeschleunigen oder bei Steigungen, da kommst du dir vor wie in nem 1.8er oder 2.0er ohne quatsch. Da würd ich lieber nen normalen 2.5 V6 fahren!

Das Problem ist habe keine lust,ne andere Bremsanlage einzubauen,deswegen will ich schauen das ich nen 2,6 bekomme, weil hab mom nen 1,6liter :( aber hatte den damals sau billig bekommen.
und 2,5 geht net weil lt tüv darf ich meinen nicht mehr zurück stufen von D4 auf D3.
also kommt doch nur noch nen 2,6 in frage.
will keinen i500 motor, nur die komplette optik.
ja 3 liter hätte was am besten noch mim kompressor ;)

aso wegen dem lenkrad 2 jahre :)
hab jetzt aber keine garantie mehr drauf dafür hab ich was schönes gratis bekommen von denen.
hatte mich mit irmscher so geenigt, garantie erlischt und ich bekomm was schönes :) so war es dann auch :)
jetzt fehlt mir nur noch der heckansatz vom facelift... hatte den ja bei denen gekauft nur war es leider nur die verpackung vom vectra b aber astra G war drinne... also irmscher hat keinen mehr udn ich suche verzeweifelt

achso du hast nen facelift, ja klar dann 2.6... das wird schon nen cooler umstieg vom 1.6er auf V6 ;)
hatte damals nen 1.8er und hab mir dann nen V6 gekauft, die ersten tage ist das grinsen im gesicht wie eingemeißelt... hehe :D
mist beim lenkrad bin ich schon über den 2 jahren drüber... da wird wohl nix mehr mit austauschen.
muss mal schauen, was ich da machen kann, weil langsam sieht das echt nicht mehr schön aus.
diesen heckansatz gibts aber nur für die limousine oder?? wie sieht den der beim facelift aus, hast du da zufällig nen bild? kenn nur den vom vorfacelift.
suche zur zeit noch i500 seitenschweller, die front mit nebler hab ich schon dran... ;)

das beledern hat mich damals 80-85,- über ebay gekostet und dürfte nun 2,5 jahre her sein. sieht immer noch top aus. das gelochte leder ist natürlich mit der zeit auch etwas glatter geworden, aber um welten besser als original.

ich würd´s einfach noch mehr auffüttern lassen und dann neues zweifarbiges leder. bei den irmscher lenkrädern sind ja schon die aussparungen für die daumen drin, daher wird das dann richtig geil aussehen, wie beim astra h sport oder so.
ich hätt gern die aussparungen, hab aber nur das normale 4-speichenlenkrad mit lfb :(

hey danke, daran hab ich gar nicht gedacht, dass ich das carbon weg lassen könnte und das ganze lenkrad mit leder überziehen zu lassen... :)
hast du da noch nen link oder nen namen, wie der anbieter dort heißt??

das war der hier.
laut seinem profil sitzt der jetzt wohl in polen (wär ja nicht das problem), hat aber auch schon seit monaten keine bewertungen mehr bekommen und ist "nicht angemeldetes mitglied".
hab es zweimal machen lassen und war jedesmal zufrieden. eins hatte ich dann hier weiterverkauft und da kamen auch keine klagen :)

oder du fragst mal in deiner gegend die sattler. wir hatten diesbezüglich mal nen thread und da bezahlte das forenmitglied auch nur um die 100-110,- beim ortsansässigen sattler.
schön zu wissen, dass die irmscher blasen bilden und abblättern, wollt ich mir auch mal zulegen (vorm beziehen lassen).
setz doch nachher mal ein bild rein mit neuem leder. sieht bestimmt rattenscharf aus mit grlochtem leder an den seiten und oben/unten normales wegen den daumenaussparungen.

@ Abs Mike.
:I gib mal bei google irmscher heckansatz facelift vectra b ein, hab des auch in jedes forum geschrieben das ich einen suche.
hier die nummer i 290 14 52
Lol, hab heute meine Facelift schweller ab gemacht,und warte nun auf den lackierer denn die i500 schweller liegen schon bei dem :)
wie gesagt von aussen fehlt nur noch der heckansatz, dann hab ich den fast auf facelift i500, bis auf die facelift i500 schweller, die hab ich vom vfl, da es die vl auchnicht mehr gab ;)

@ frostixxl
yep, werd mal bei nem sattler fragen, was er dafür haben möchte und setzte dann nen paar fotos rein. bei dem anbieter bei ebay geht zur zeit nix mehr...
hatte schon in meiner vectra limo nen irmscher lenkrad, aber mit wurzelholz optik... das hat keine blasen geworfen und war schon ca. 10 Jahre alt.
warscheinlich verträgt sich der klarlack einfach nicht mit der kunststofffolie bei unterschiedlichen temperaturen (ausdehnung).

@ crazyboy29
puh die i500 facelift teile sind ja anscheinend viel schwerer zu besorgen, wie die i500 vorfacelift... hoffe echt das du da noch nen heckansatz bekommst :)
ich brauch noch vorfacelift schweller und nen dachspoiler für den caravan, denke mal nicht das dass nen großes problem wird...;) das einzige was mir noch kopfschmerzen bereitet ist der grilleinsatz für unten

Zitat:

hey danke, daran hab ich gar nicht gedacht, dass ich das carbon weg lassen könnte und das ganze lenkrad mit leder überziehen zu lassen... :)
hast du da noch nen link oder nen namen, wie der anbieter dort heißt??

ebay Name des verkäufers ist : petersenproject

Zitat:

@ frostixxl
yep, werd mal bei nem sattler fragen, was er dafür haben möchte und setzte dann nen paar fotos rein. bei dem anbieter bei ebay geht zur zeit nix mehr...
hatte schon in meiner vectra limo nen irmscher lenkrad, aber mit wurzelholz optik... das hat keine blasen geworfen und war schon ca. 10 Jahre alt.
warscheinlich verträgt sich der klarlack einfach nicht mit der kunststofffolie bei unterschiedlichen temperaturen (ausdehnung).

@ crazyboy29
puh die i500 facelift teile sind ja anscheinend viel schwerer zu besorgen, wie die i500 vorfacelift... hoffe echt das du da noch nen heckansatz bekommst :)
ich brauch noch vorfacelift schweller und nen dachspoiler für den caravan, denke mal nicht das dass nen großes problem wird...;) das einzige was mir noch kopfschmerzen
bereitet ist der grilleinsatz für unten

wegen schweller siehe PN

;)

das gleiche gilt für den grill einsatz ;9 vergiss die schönen grüsse net an den

:)

kann dir meine faceliftschweller anbieten, hab die seid gestern ab,sind halt keine i500 schweller LOL...

oder wenn de einen kennst hab se hier liegen in L20H

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

Astra G sollte auch passen ...

Astra G passt nicht, die Lenkstangen haben unterschiedlichen Durchmesser...

Deine Antwort