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Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert?

Volvo
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 4:04

Hallo,

habe einen XC70, Bj 2005.

was ist von diesen Birnen zu halten?

http://www.ebay.ca/.../172215209011?...

Passen die? Bringt es was?

Danke schonmal,

Norbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeran schrieb am 10. Dezember 2016 um 22:00:59 Uhr:

Mein wagen ist verkerssicherer als 90% der restlichen verkehrsteilnehmer hier.

Kennt man auch als Dunning-Kruger-Effekt ...

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am 6. Dezember 2016 um 6:54

Hallo Norbert, es ist ja eher die Frage, ob diese Lampen eine Tüvfreigabe haben!?

Gruß aus Berlin

Sumamale

Zitat:

@turbolazi schrieb am 6. Dezember 2016 um 05:04:53 Uhr:

Hallo,

habe einen XC70, Bj 2005.

was ist von diesen Birnen zu halten?

http://www.ebay.ca/.../172215209011?...

Passen die? Bringt es was?

Danke schonmal,

Norbert

Ich würde meinen das die Dinger von USA hier in D nicht zugelassen bzw erlaubt sind.

( Betriebserlaubnis, TüV-Gutachten, ....... etc )

Demnach würde ich Bauchschmerzen haben dafür meine Kohle auszugeben.

Ohne Angabe des zurzeit verbauten Lichtsystems (Halogen, Xenon) ist die Frage wegen der unterschiedlichen Sockelsysteme technisch nicht zu beantworten.

Unabhängig davon gibt es bei dem verlinkten Angebot nur eine einzige Garantie: den fest eingebauten Verlust der Betriebserlaubnis.

die Frage, ob es geht, ist doch eigentlich beim Angebot schon eindeutig beantwortet:

Zitat:

Versand:

Kein Versand nach Deutschland

Nimm lieber GUTE Leuchtmittel von Osram oder Phillips,alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Moin.

Nicht zugelassen, somit entfällt die BE. Im Falle eines Unfalls, haftest du in voller Höhe selber. Dazu kommt daß der Gegenverkehr geblendet wird. Nimm gute Marken-Leuchtmittel, am besten in Heavy-Duty-Qualität, wie sie in Motorrädern verbaut wird. Die sind resistenter gegen Vibrationen.

Billig-Heimer mit 100%+ Kennzeichnung halten von 12.00 Uhr bis Mittags.

Gruß Maik

Zitat:

@entman schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:54:37 Uhr:

Moin.

Im Falle eines Unfalls, haftest du in voller Höhe selber.

Sachlich nicht richtig.

Richtig ist,das die eigene Vollkasko nicht zahlen wird.

Falsch ist,das man "in voller Höhe" den gegnerischen Schaden zahlen muss.

Die eigene Haftpflichtversicherung zahlt den gegnerischen Schaden in voller Höhe,kann aber den Versicherungsnehmer bis zu einer Obergrenze von 5000 Euro in Regress nehmen.

Quelle:

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/regress

Gruß,Martin

Diese Leuchtmittel habe ich in den USA und Kanada bereits in Fahrzeugen eingebaut gesehen...

Diese Blenden sehr stark, somit wirst du hier absolut keine Zulassung erhalten.

Wirst du angehalten... muss vor Ort die Umrüstung auf normale Leuchtmittel erfolgen... zudem können dir noch die Verwaltungskosten auferlegt werden,..

Osram NightBreaker oder Philips XtremeVision und gut ist.. mehr wirst du mit den LED sowieso nicht sehen..

MfG

Moin.

@T5-Power: Stimmt. Hab nochmal woanders nachgelesen.

Gruß Maik

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 14:51

Hallo,

Danke erstmal.

Also jetzt habe ich Halogen.

Und das wichtigste:

ich lebe in Kanada.Tuev ? Was ist das?

Ne Spass, erlaubt ist das hier auf jeden Fall.Eigentlich ist Alles erlaubt ( sogar blaue Blinker etc )

Da es hier an fast allen Strassen Ausserhalb keine reflektierenden Pfosten gibt, ist die Sicht nachts schon arg beschissen.

Norbert

Du lebst in Kanada?

 

Da gibt es doch diesen Safetytest ? Ich meine der war damals beim Erwerb und Verkauf von Autos vorgeschrieben?!

Damals musste ich mit meinem Dodge Ram dahin, da wurde auch einiges moniert, von dem was der Vorbesitzer gemacht hat.

Ende vom Lied war, der Originalzustand musste her....

Frag lieber nach was die LED betrifft.

MfG

H8,H9,H11 sind "klasssische" Glühfadenlampen. "Forenmeinung" ist, dass LED-Leuchtmittel ("Retrofits") niemals eine vergleichbare oder bessere Lichtverteilung liefern können, da sie aufgrund des Bauprinzips das definierte Abstrahlverhalten, auf das die Leuchten gerechnet sind, nicht nachbilden können. Sprich, LED können eine Glühwendel nicht nachbilden (nahezu punktförmige Lichquelle, nahezu 360° Abstrahlung. Das bedeutet, dass dein Licht u.U. sogar "heller" ist, aber sonstwo hinstrahlt.

Wenn du mehr Fernlicht brauchst, mach's wie die Schweden (und einige Fahrer hier im Forum) und bau dir Zusatzscheinwerferan den Elch. Die kannst du dann sogar als LED ausführen. Z.B. Lazerlamps scheinen mr recht vielversprechend, ich bin am überlegen, ob die an meinen nächsten Volvo drankommen.

Nachtrag:

Hier gibts es ein Vergleichsvideo (google findet übrigens noch viel mehr), deine Bauweise ist auch dabei. Das Video hat zwar viele methodische Mängel, aber die Resultate sind eindeutig: Entweder kein Output oder aber alles undefiniert rausgeballert, inkl. massiver Blendung. Das will man nicht haben.

Zu dem oben beschriebenen System.

 

Wir haben es mal getestet, es war wirklich nur für einen "Ackerpolo".

Um es gelinde auszudrücken, ist es eine Bodenlose Frechheit, das sowas überhaupt verkauft werden darf. Die Dinger sind Dunkel, Billig und strahlen überall dahin, wo Sie nicht hin strahlen sollen. Der Schrott ist noch schlimmer wie diese Pseudo Xenon Kits in Hallogen Scheinwerfern.

 

Mein Tip: Lasst die Finger von dem Müll. Der Gegenverkehr sieht nichts wenn er rein guckt und Ihr sowieso nicht.

Nicht umsonst investieren Fahrzeug und Beleuchtungshersteller Unsummen in die Entwicklung von LED Hauptscheinwerfer, wenn es auch mit so einer "Billigfunzel" funktionieren würde ;)

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