1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Leuchtmittel?

Welche Leuchtmittel?

VW
Themenstarteram 25. November 2009 um 19:20

Abend,

ich möchte bei meinem Golf 3 bj. 97 eine ähnlich wie Xenon Optik haben welche Birnen sind die besten und die dem Xenon am ähnlichsten sehen?

Xenon Brenner darf man ya leider nicht haben weil man ziehmliche probleme bekommt.

bitte um hilfe und danke im Vorraus

mfg The Golffahrer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2009 um 19:20

Abend,

ich möchte bei meinem Golf 3 bj. 97 eine ähnlich wie Xenon Optik haben welche Birnen sind die besten und die dem Xenon am ähnlichsten sehen?

Xenon Brenner darf man ya leider nicht haben weil man ziehmliche probleme bekommt.

bitte um hilfe und danke im Vorraus

mfg The Golffahrer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mtec Super White

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:24

leuchten die aber genauso weit wie meine Standart birnen die ich immoment jetzt noch drinne habe oder leuchten sie schwächer?

Bei Trockenheit ist das Licht angenehmer. Bei nässe jedoch machst du einbußen.

Die Mtec Super White kostet bei ebay zwischen 15-18€.

Ich hab sie bei meinem verbaut. Bin soweit zufrieden.

Wenn du jedoch keine Klarglas Scheinwerfer hast, dann lass es bleiben.

Klarglas Scheinwerfer sind bei den Mtec's am besten.

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:36

es gibt die noch mit 55W und mit 100W erstens was bedeutet das und zweitens welche davon müsste ich kaufen?

Die Mtec bekommst du nur mit 55Watt. Diese haben auch ne Zulassung.

Je höher die Wattzahl desto heller ist logischerweiße das Licht.

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:38

nee die Mtec gibt es auch mit 100W. Deswegen habe ich gefragt sind die mit 100W nicht erlaubt ?

Die Mtec gibt es nur in 55Watt. Sie erzeugen jedoch soviel Licht, wie eine 100Watt Birne. Deswegen steht auf der Packung 55/100Watt

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:43

also ich kann bei der seite wo ich die habe auswählen entweder 55W oder 100W.

Lohnen die Mtec´s sich bei Angeleyes? Sind ya Klarglas

Verlink mal die Seite. Mir ist die Mtec nur mit 55Watt bekannt.

Bei Angel Eyes hast du Linse. Dann empfehle ich sie dir nicht. Die Linse schlucht das Weißlich Licht extrem.

Hier lohnt dann nur Osram Nightbreaker oder die Philips X-Treme Power um mehr bzw. besseres Licht zu bekommen. Nachteil du hast den Xenon blau stich nicht drin.

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:49

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

hmm welche scheinwerfer dafür sind denn dafür empfohlen kannst mir vllt mal ein ebay link oder so schicken?

Hella Golf 4 Look.

Komisch, also mir sind die Mtec's wie gesagt nur als 55Watt bekannt.

Edit: Hab gerade bei MTec auf der hp gesehen, das es doch eine 100Watt Version gibt.

Themenstarteram 25. November 2009 um 20:03

okay ich danke dir erstmal und mal sehen muss mich dann wohl entscheiden.

am 25. November 2009 um 20:20

also ich habe im passi in den serienscheinwerfern osram night breaker h4 drin! die machen ein schön weißes licht, leuchten gut aus und bin alles in allem sehr zufrieden damit!

ich habe auch die Mtec super white drin, muss aber leider sagen dass ich damit überhaupt nich zufrieden bin. habe auch klarglasscheinwerfer und sogar mit linse. also dass erscheinungsbild im scheinwerfer is echt klasse, sieht wirklich aus wie xenon, NUR das licht was auf die straße geworfen wird ist grausam, es is viel zu dunkel und bei nässe kannste auch mit standlicht fahren, da siehtste genau so viel. muss bei regen immer meine nebler anmachen damit ich was sehe.

desweiteren sind die mtec's auch sehr empfindlich, bei längeren fahrten auf kopfsteinpflaster und wenn sie dann noch dabei an sind, dann reißt sehr schnell der glühfaden :(

bei den mtec's muss man echt wissen ob man optik haben will oder ob man was sehen will.

Deine Antwort