ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche LPG Anlage welcher Umrüster Kreis SÜW/KA/MA/LU

Welche LPG Anlage welcher Umrüster Kreis SÜW/KA/MA/LU

Themenstarteram 3. März 2017 um 2:25

Hallo,

ich habe vor einen CLK 350 mit dem M272 Motor umrüsten zu lassen? Welchen Anlagenhersteller würdet ihr empfehlen. In welchem Betrieb sollte ich Umrüsten lassen? Ich war bisher immer bei Femitec direkt in Mannheim. Bisher hatte ich keine Probleme mit der jeweiligen Umrüstung (Golf IV 1,8 T, Audi A6 3.0, Signum 2,8 V6 Turbo). Nun habe ich gelesen, dass die Femitec Komponenten nicht zu den Besten zählen sollen und spiele mit dem Gedanken BRC einzubauen samt Valve Care

Bin für Hilfe und Tipps dankbar.

Gruß Timo

Beste Antwort im Thema

Na ja, manchmal hängt die vorher "eingesparte" Zeit auch ein Anderer an, weil sein Vorgänger inzwischen vom Markt abwesend ist ;-) Ich seh fast nur noch Umrüstungen, deren "Fabrikanten" schon ein paar Jahre unter Insolvenzrecht verendet sind...

Ist ja schon fast selten in dieser Branche, daß ein Umrüster seine eigenen Macken ausbügelt. Wer länger als 5 jahre am Markt ist, scheint dann ja zumindest halbwegs sein Handwerk zu verstehen, bei >10 Jahren muß er wohl richtig gut sein. :-)

Insofern ist Konstanz in dieser Branche durchaus auch schon ein Qualitätsbeweis...

Gruß

Roman

 

PS: Wie schon oft geschrieben und zitiert: 10% Anlage, 90% Umrüster - im Positiven wie im Negativen. Drum mehr drüber nachdenken, wer umrüstet als über das Was.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der 272- Motor benötigt kein Ventilschutz.

Allerdings geht es da sehr eng zu, da das Motorsteuergerät auf dem Motor sitzt und der Luftfilterkasten harmonisch und Hautnah auf den Komponenten sitzt.

Hier mal ein Bespiel über den Platz und verbleibender Sitz der Gasventile.

Im Beispiel wurde eine flüssig einspritzende Anlage verwendet wegen den langen Wegen vom Gasventil zum Ansaugkrümmer neben den Benzinventilen.

Da im Beispiel die Zu- und Rücklaufl-Hochdruckeitungen 8mm sind, trägt nichts auf.

Verdampfer gibts nicht und damit auch keine Wasserverschlauchung.

2017-03-03-080444
2017-03-01-140019
2017-03-01-133929
+3

Da die Preisunterschiede inzwischen so groß nicht mehr sind (vor allem bei ANlagen für mehr als 4 Zylinder) und die Kinderkrankheiten auch weitestgehend im Griff, würde ich Dir auch eine flüssig einspritzende empfehlen.

Die Verdampfer haben sicher noch einige Jährchen ihre Berechtigung, aber die Zukunft gehört den DI-Anlagen. Das ist auf jeden Fall sinnvoll investiertes Geld, und Du hast deutlich weniger Komponenten, die künftig Defekte haben können. Von Wirkungsgrad und Steuerbarkeit reden wir hier mal gar nicht erst ;-)

Just my2cts.

Gruß

Roman

Bei meinem C350 M272 kam auch wegen der Platzverhältnisse eine Villa LPI rein.

Der Herr Vetter sitzt doch vor deiner Haustür und ist wahrscheinlich der Beste auf diesem Gebiet in ganz Deutschland.

@hsgipsy,

Danke für die Blumen, andere können das auch....

Vielleicht liegt ein kleiner Unterschied darin, es etwas anders zu machen und mir die erforderliche Zeit zu lassen, die ich ansonsten hinten wieder anhängen müsste... :)

Na ja, manchmal hängt die vorher "eingesparte" Zeit auch ein Anderer an, weil sein Vorgänger inzwischen vom Markt abwesend ist ;-) Ich seh fast nur noch Umrüstungen, deren "Fabrikanten" schon ein paar Jahre unter Insolvenzrecht verendet sind...

Ist ja schon fast selten in dieser Branche, daß ein Umrüster seine eigenen Macken ausbügelt. Wer länger als 5 jahre am Markt ist, scheint dann ja zumindest halbwegs sein Handwerk zu verstehen, bei >10 Jahren muß er wohl richtig gut sein. :-)

Insofern ist Konstanz in dieser Branche durchaus auch schon ein Qualitätsbeweis...

Gruß

Roman

 

PS: Wie schon oft geschrieben und zitiert: 10% Anlage, 90% Umrüster - im Positiven wie im Negativen. Drum mehr drüber nachdenken, wer umrüstet als über das Was.

Auf der B9 sind keine 80km nach Mainz

Lasst mal, das wird so nix, wenn er meinen Preis hört, wird es eh eine Verdampferanlage... :)

Der Zweck heiligt die Mittel und ich muss nicht...:)

Es gibt bestimmt schon ein paar Angebote. (Von mir gibt es nichts über MT.)

Er hat den Tip wie es sein könnte und damit hat er seine gewünschte Info.

Da hatte mal ein Könner einen 272er mit einer Verdampferanlage umgerüstet...

Löcher in den Ansaugkrümmer gepoppt und mit Inliner an die Ventile...

Unabhängig davon, dass er nie richtig lief, die Inliner waren abgerissen und wurden von den Ventilen gehämmert...

Dscf1868
Dscf1869
Dscf1875
+1

http://rhein-main-autogas.com/ in Heppenheim

Habe ich dort vor 3 1/2 Jahren umgerüstet, seitdem 105 tkm problemlos gefahren.

Gruss .. Janni

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 6. März 2017 um 12:38:43 Uhr:

Unabhängig davon, dass er nie richtig lief, die Inliner waren abgerissen und wurden von den Ventilen gehämmert...

Das verstehst du nicht Wolfgang. So schützt man schlicht die Ventile, das ersetzt die Trennschichten, die diverse Additive angeblich aufbauen ;)

Aber das ist echt hart. Die Ansaugbrücke wurde sicherlich nicht abgebaut, eine solche "Überlänge" wäre definitiv aufgefallen.

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 6. März 2017 um 12:38:43 Uhr:

Da hatte mal ein Könner einen 272er mit einer Verdampferanlage umgerüstet...

Löcher in den Ansaugkrümmer gepoppt und mit Inliner an die Ventile...

Unabhängig davon, dass er nie richtig lief, die Inliner waren abgerissen und wurden von den Ventilen gehämmert...

Hihi, geil -war praktisch ein Direkteinspritzer :-)

Dabei gehen die so schön mit Düsenadaptern unter den Benzindüsen, da braucht man nicht einmal bohren.

Zitat:

@Griego111 schrieb am 19. März 2017 um 06:33:28 Uhr:

http://rhein-main-autogas.com/ in Heppenheim

Habe ich dort vor 3 1/2 Jahren umgerüstet, seitdem 105 tkm problemlos gefahren.

Gruss .. Janni

Da würde ich nichtmal ein Fahrrad zur Reparatur geben. Hatte vor ca. 1 Jahr einen Schaden an meiner Anlage und mich an die gewandt. Mein Auto stand ca. 3 Monate bei denen, bzw. sie haben es ein paar 100m weiter auf dem Burger-King-Parkplatz abgestellt. Keine Info, wenn ich nicht selbst angerufen habe. Die Gasanlage haben sie nicht repariert. Am Ende hieß es ein Teil müsste noch aus Polen besorgt werden, sie würden mich anrufen...darauf warte ich heute noch.

Was für ´ne Anlage ist bei dir verbaut ?

Ich habe meinen E350 dort Umrüsten lassen Aug. 2013 und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit, bisher 106.000 km Problemfrei.

Was Reparaturen von Fremdumrüstungen angeht, kann ich nichts dazu sagen, aber ich weiss , saß viele dorthin ihre Fahrzeuge bringen, wenn woanders gepfuscht wurde ...

Der Themaersteller möchte Umrüsten und nicht Reparieren .

Aber fragen wir doch auchmal die anderen Kollegen, um ihre Erfahrungen bei anderen Werkstätten zu berichten ...

Ich denke mal, daß man neue Umrüstungen höher priorisiert als zu reparieren .. meine Meinung und Erfahrung auch auf anderen Gebieten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche LPG Anlage welcher Umrüster Kreis SÜW/KA/MA/LU