ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche ls für meinen golf3????

welche ls für meinen golf3????

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:15

Moin habe mal ne frage und zwar habe ich bei mir zu zeit von car power ein 2 wege set drin das klingt nicht gut... wollte gerne neue Lautsprecher verbauen weis nur nicht welche ... habe von sinus live welche für 50 euro angeboten bekommen weis aber nicht ob ich die nehmen soll .... endstufe ist vorhanden ist ne carpower WANTED-4/320 und nun suche ich halt was womit ich satten klang aus meinen türen holen kann .... danke schon mal in vorraus ....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sinus Live ist schlechter als Carpower...

Hast Du die Türen auch ordentlich gedämmt? Das ist beim G3 nämlich Pflicht...

Themenstarteram 2. August 2006 um 22:29

also ich habe noch nichts gemacht. weil ich erstmal wissen wollte wie das alles ambesten gemacht wird.... ich muss aber dazu sagen das die beiden hochtöner sich auflösen.... das ist der totale mist ....

wie dämme ich denn am besten die tür ????

am 2. August 2006 um 22:45

bei den hts... könntest mal probieren einen zu verpolen (bzw ihn wieder richtig polen :) ) ...

zum dämmen : (da ich müde bin nur die schnellfassung :D )

lautsprecheraufnahme verbessern ---> original vw cabrio halterungen 12€ bei vw

türaussenblech und türpappe reinigen -> mit einer schicht bitumenmatten bekleben und ne dünne schicht brax exvibation draufklatschen. (auf potentielle kontakfläche türpappe <-> mittelblech ---> schaumstoff)

türmittelblech reinigen -> mit einer oder 2 lagen matten das gesamte mittelblech verschliessen -> dicke schicht braxpampe auf die gesamte fläche.

die matten seitlich an der vw cab halterung "aufkleben", sodass die chassis nur auf das volumen zwischen "mittelblech" und aussenblech der türe spielen. (ggf die matten, die seitlich am vw ring hochgeklebt werden mit braxpampe und oder polyesterspachtel verstärken)

die löcher unten in der türe nicht ! zumachen, da dort noch wasser ablaufen muss.

die werkseitige plastikaufnahme für den 16er ausdrehmeln und auf den vw cab adapter noch nen lackieren mdf oder multiplex ring schrauen, da der vw halter an sich nicht für die 16,5er chassis genormt ist.

notwendig

-> 3 - 5kg braxpampe (viel hilft viel :) )

-> ~20 bitumenmatten

-> vw golf 3 cabrio halterungen

-> 20cm x 40cm mdf/mpx brett ~20mm stark (+etwas lack)

 

mfg eis

Ohne Dämmung kein Wunder, da klingts beim VW nicht so gut.

Was ist genau das Problem mit den HT und welches set hast ?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Sinus Live ist schlechter als Carpower...

nanana......das kann man pauschal aber nicht sagen. *bei erwähnten komponenten ja!* es wurde aber nix erwähnt. aber ob das sinus live schlechter ist ??? was ist es denn überhaupt für ein system??? da gibt es bei carpower eiinige verschiedene.

bye

Themenstarteram 3. August 2006 um 9:28

also ich habe das neovox drin gehabt.... habe das heute rausgeschmissen.... nun habe ich die sinus live drin und muss sagen die klingen viel besser .... das soll aber nur ein übergabng sein weil will das noch sowas wie focal reinhaben ..... will auch nicht zu viel dämmen weil das soll ja keine wettbewerbsanlage sein .... für meine ansprüche reichen die sinus live eigentlich schon ....

Naja ich sag mal beim Frontsystem macht 50% schon der Einbau aus. Evtl kommt einfach das Sinuslive besser mit der Ungedämmten Tür zurecht.

ohne gute türdämmung wirst auch mit dem focal nicht mehr herausholen als mit dem sinus live. das neovox ist übrigens ein coax-system (eigentlich sogar ein relativ gutes!) und hat im fussraum nix zu suchen, klar dass das besch...eiden klingt! höttest dir lieber mal ein neoset geholt, das wäre definitiv besser als das neovox gewesen da man den hochtöner separat verbauen kann, dagegen hätte dann auch das sinus live sicher alt ausgesehen!

wie betreibst du dein frontsystem? direkt am radio oder über eine separate endstufe?

mfg.

am 3. August 2006 um 11:02

Hi

Mit vertretbarem Aufwand wäre ein 3-Wege Frontsystem zu realisieren.

Ins AMaturenbrett kannst du ein 10er Kompo (z.B. Nova 4.1) einbauen, die Hts davon in die A-Säule. Dieses System kannst du ab 200Hz spielen lassen. Kosten: 39eu + Einbau

In die Türen würde ich Kickbässe setzen, da sind die Phonocar 2/737 mal Testsieger geworden udn für 93eu das Paar schon zu haben. Die können dir den Bereich 50-200Hz abdecken.

Alles unter 50Hz würde ich dann von nem Subwoofer machen lassen.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

wie betreibst du dein frontsystem? direkt am radio oder über eine separate endstufe?

mfg.

}}>endstufe ist vorhanden ist ne carpower WANTED-4/320 { { {

 

;)

 

und mach das echt mal so wie dirs gesagt wurde ...türen dämmen und allg. der einbau wird noch einiges reissen......da wirst du sehr erstaunt sein.. ;)

mfg

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:09

gibt es denn jemanden in bremen der mir helfen könnte ???? weil bin da etwas unerfahren mit musik und sowas ....

sorry, bremen is bissel weit für mich... :D

am 3. August 2006 um 20:26

Hi

ab nächster Woche bin ich aus Hamburg....nach meinem Umzug...

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:34

@fluxwildly76 wenn du mir sagst wo genau aus fl ware es für mich möglich zu dir zu kommen ....

bin da recht offen wenn es darum geht meine anlage in ordnung zu bringen ...

und hamburg ist ja aucgh nicht weit ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche ls für meinen golf3????