- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Welche Marke liefert VW bei den Winterreifen auf Stahlfelge?
Welche Marke liefert VW bei den Winterreifen auf Stahlfelge?
Hi,
mich würde mal interessieren, was für Reifen (welche Marke) VW auf den Winterrädern hat. Wäre nett, wenn hier ein paare posten könnten, die die Winterreifen auf Stahlfelge mitgekauft haben.
gruß
Beste Antwort im Thema
Pirelli SottoZero.
Grüße!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Pirelli SottoZero.
Grüße!
Vielleicht noch kurzer Kommentar, ob ihr zufrieden damit seid
also ich bin mit ihnen zufrieden... brauch net weiss gott was für den winter, zumal es bei uns mit dem schnee eh nimmer so arg is (regionenabhänig), dann brauch ich net weiss gott was für reifen um den gummi auf der strasse liegen zu lassen
Also sind das die hier ?
http://www.testberichte.de/px/1/38217.html
Sorry kenn mich mit Reifen 0 aus. Die angegeben maße sagen mir garnichts
gibt schon einen thread darüber.
als 2. sinds die dunlop wintersport 3d mit denen ich mehr als zufrieden bin.
ueber die pirelli wurde hier schon viel negatives geschrieben.
Kommt immer gerade drauf an, welche Charge VW gerade geliefert bekommt. Generell kann man das nie sagen
also kann man Glück oder Pech haben, dann werde ich diese wohl eher nicht mit bestellen =). Die Dunlop wären in der Tat gut über die Pinelli liest man immer unterschiedliche Bewertungen/Meinungen, das stimmt.
Also ich habe die Winterreifen auf Stahlfelge direkt bei der Bestellung mitkonfiguriert. Ich habe die Dunlop Wintersport 3D bekommen. Laut Tests sollen diese sehr gut sein. Ich kann auch nichts negatives berichten.
Mir geht's genauso. Hab auch die Dunlop Wintersport 3D bekommen, hab sie mir dann aber von den Stahlfelgen runter und auf Alus drauf gemacht. Bin auch sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von DeaNex
also kann man Glück oder Pech haben, dann werde ich diese wohl eher nicht mit bestellen =). Die Dunlop wären in der Tat gut über die Pinelli liest man immer unterschiedliche Bewertungen/Meinungen, das stimmt.
Eine Markenbindung gibt es, wie bereits schon gesagt wurde, nicht.
Aber trotzdem würde ich die mitbestellen. Für den Preis bekommst Du gute Markenreifen.
Sonst darfst Du bestimmt mehr bezahlen.
Für etwa 580€ bekommt man Stahlfelgen und Conti Winter Contact TS 830 inkl. Auswuchtung etc bei uns. Dunlop würden ~50€ billiger sein, demnach 530€.
Der Unterschied zwischen 510 bei VW und 530€ woanders ist nicht so groß. Daher werde ich lieber 530€ investieren und weiß dafür ganz genau, was für Reifen ich bekomme (bei VW könnte ich ja auch Pech haben und 510 in einen nicht so guten Reifensatz investieren), denke das ist die bessere Wahl.
Wäre es so gewesen, dass bei VW auf jeden Fall top Reifen mit dabei sind, hätte ich das Angebot dann genutzt, aber so mit den Pirelli eher nicht =)
Zitat:
Original geschrieben von DeaNex
Für etwa 580€ bekommt man Stahlfelgen und Conti Winter Contact TS 830 inkl. Auswuchtung etc bei uns. Dunlop würden ~50€ billiger sein, demnach 530€.
Der Unterschied zwischen 510 bei VW und 530€ woanders ist nicht so groß. Daher werde ich lieber 530€ investieren und weiß dafür ganz genau, was für Reifen ich bekomme (bei VW könnte ich ja auch Pech haben und 510 in einen nicht so guten Reifensatz investieren), denke das ist die bessere Wahl.
Wäre es so gewesen, dass bei VW auf jeden Fall top Reifen mit dabei sind, hätte ich das Angebot dann genutzt, aber so mit den Pirelli eher nicht =)
Bedenke aber, dass du auf dem Listenpreis noch gut 10-15% Rabatt auf den Gesamtbetrag bekommst. Zusätzlich hast du noch original VW-Radkappen (da gibt man bestimmt 50 Euro für...) und das Boardwerkzeug. Meines Erachtens liegt das Boardwerkzeug nur bei, wenn du einen Satz Winterreifen und / oder das Ersatzrad mitbestellt.
Würde bei der Bezahlung des Fahrzeugs eine Finanzierung anvisieren. Da liegt der Rabatt sicherlich etwas tiefer, aber Recht hast du mit dem Boardwerkzeug und den Radvollblenden.
Hallo zusammen,
ich habe auch Winterreifen auf Stahlfelgen mitbestellt und die Pirelli bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit, bloß haben die, meiner Meinung nach, ein relativ lautes Abrollgeräusch bei Gescwindigkeiten > 100 Km/h. Was aber zum Teil auch an der Verzahnung der Profilblöcke liegt.
Viele Grüße